Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

Lesejury Profi
offline

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2023

Unsere Zukunft?

Equilon
0

Jenna glaubt sie kann die Welt verändern und freut sich endlich nach New Valley zu kommen. In ihrer Welt die von Hoffnung und Naivität beherrscht wird, kann und will sie lange Zeit nicht wahrhaben was ...

Jenna glaubt sie kann die Welt verändern und freut sich endlich nach New Valley zu kommen. In ihrer Welt die von Hoffnung und Naivität beherrscht wird, kann und will sie lange Zeit nicht wahrhaben was direkt vor ihr liegt.
Dorian, ein Mitglied der Nahrungskette welches ganz am Ende steht. In seiner Hoffnungslosigkeit ist er gewillt sein trostloses Leben zu beenden. Plötzlich taucht die kleine rotzfreche Maggie auf und gibt ihm einen neuen Sinn in seinem Leben.
Ein Buch was zum Nachdenken anregt, denn wer weiß wie weit wir selber noch von solch einem Szenario entfernt sind. Die Welt ist fast komplett zerstört und es gibt weder genug zu Essen noch Wohnraum. Viele Tiere und Pflanzen sind ausgestorben. Aber in New Valley kann man ein besseres Leben führen, angeblich...

Man wird mit unseren gegenwärtigen Problemen konfrontiert, nur sind diese in dem Buch schon Vergangenheit. Der Schreibstil und Satzbau ist sehr angenehm. Auch der Sichtwechsel der Charaktere ist gut aufgebaut.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Bloody Mary

Bloody Mary - Das Erwachen des Bösen
0

Mary und Clara sind beste Freundinnen und studieren gemeinsam Meteorologie in Berlin. Mary scheint ihr Studium allerdings nicht ganz so ernst zu nehmen wie ihre Freundin Clara, denn sie genießt des öfteren ...

Mary und Clara sind beste Freundinnen und studieren gemeinsam Meteorologie in Berlin. Mary scheint ihr Studium allerdings nicht ganz so ernst zu nehmen wie ihre Freundin Clara, denn sie genießt des öfteren einen Cocktail über den Durst. Als Mary ihren Freund Lenny in dessen Kneipe besucht, trifft sie auf Frank. Dieser ist schon völlig besoffen und erzählt wirre Geschichten über bloody Mary und verschwundene Frauen. Noch tut Mary diese Story als Unfug ab, nicht wissend was sie noch erwarten wird.

Im Laufe der Story erhalten wir immer mehr Einblicke in Marys leben. Irgendwann merkt sie, dass an den Geister-Geschichten doch etwas wahres zu sein scheint und sie beginnt zu rätseln, wer mit diesen Vorfällen etwas zu tun haben könnte. Zuweilen verdächtigt sie auch Personen aus ihrem näheren Umfeld.

Auch als Leser schwanke ich zwischen den einzelnen Charakteren. Ist es ihre beste Freundin, ihr geliebter Freund Lenny oder jemand völlig anderes? Ich habe eine zeitlang wirklich im Dunkeln getappt, hatte immer wieder einen Verdacht und habe diesen Gedanken doch wieder verworfen. Am Ende war ich doch etwas überrascht, denn so ganz hätte ich das Ende nicht erwartet. Ich finde die Story hält eine gleichmäßig gute Spannung. Es gibt nicht unendlich viele Nebensächlichkeiten die bis ins kleinste Detail zerkaut werden, was ich sehr angenehm finde. Ein wenig Input hier und da finde ich sehr angenehm und die Story bleibt immer nah am Kern der Geschichte. Das Ende ansich kommt etwas abrupt daher, lässt aber Spielraum für eine Fortsetzung und man darf gespannt sein, wie es wohl weitergehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich konnte die Geschichte daher flott lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Freakshow

Freakshow
0

Der Klappentext gibt eigentlich schon ziemlich viel her, weshalb ich nicht genauer ins Detail gehen will. Wir begleiten Mallory und den Detektiv auf eine sehr interessante Reise. Mallory erzählt aus ihrem ...

Der Klappentext gibt eigentlich schon ziemlich viel her, weshalb ich nicht genauer ins Detail gehen will. Wir begleiten Mallory und den Detektiv auf eine sehr interessante Reise. Mallory erzählt aus ihrem Leben und ich finde es sehr interessant was sie zu berichten hat. Auch gibt es eine Wendung in der Story, die ich nicht erwartet hätte. Selbst ein paar Träne habe ich vergossen. Alles in allem meiner Meinung nach eine sehr stimmige und runde Story. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, die Sätze sind nicht übertrieben lang oder verschachtelt, weshalb sich das Buch gut lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2023

Prophet

Prophet
0

Die Agenten Adam und Sunil sollen ein Diner untersuchen. Daran ist wohl erstmal nichts ungewöhnliches, aber dieses Diner ist aus dem Nichts aufgetaucht, mitten auf einem Feld. Und das ist längst nicht ...

Die Agenten Adam und Sunil sollen ein Diner untersuchen. Daran ist wohl erstmal nichts ungewöhnliches, aber dieses Diner ist aus dem Nichts aufgetaucht, mitten auf einem Feld. Und das ist längst nicht das Einzige was auftaucht.

Die Story an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere sowie die Orte an denen die Geschichte spielt waren für mich absolut glaubwürdig und wurden gut rübergebracht. Von Anfang an fand ich, dass zwischen Adam und Sunil etwas besonderes ist. Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach anders, aber nicht im negativen Sinne. Und das, obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten.
Alles an dieser Geschichte gab mir immer wieder das Gefühl, mich in einer neuen Folge von Akte X zu befinden. Leider kam für mich aber keine richtige Spannung auf. Es war zwar immer interessant und ich wollte wissen wie es weiter geht, aber so richtig gecatcht hat es mich dann doch nicht. Erst zum Ende hin wurde es für mich spannender, da bekam die Story nochmal einen kleinen Pusch nach oben.
Alles in allem eine super Idee mit tollen individuellen Charakteren. Leider, und das war für mich das größte Problem an diesen Buch, bin ich absolut nicht mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Irgendwie kamen mir die Sätze oft abgehakt vor und haben mich teilweise verwirrt. Das hat leider echt das Lesevergnügen beeinträchtigt.

Dennoch vergeb ich 🐑🐑🐑,5 von 5 🐑 und spreche eine Leseempfehlung aus. Ich habe mir zwar eine Leseprobe angesehen, empfand den Schreibstil auf den Seiten allerdings nicht so schlimm, wie er sich letztendlich für mich entpuppt hat 😅

Veröffentlicht am 19.10.2023

Witches of Chicago

Witches of Chicago
0

Daphne arbeitet als Gerichtsmedizinerin und hat regelmäßig Gespräche mit der Polizei. Nachdem es mehrere verbrannte Leichen gibt, wird ihr und dem Chief klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt. ...

Daphne arbeitet als Gerichtsmedizinerin und hat regelmäßig Gespräche mit der Polizei. Nachdem es mehrere verbrannte Leichen gibt, wird ihr und dem Chief klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Dieser geht taktisch klug vor, denn er hinterlässt keine Spuren und die verbrannten Leichen tauchen nicht nur in Chicago auf. Aus diesem Grund wird auch das FBI aufmerksam auf diesen Fall und bittet Daphne um Hilfe.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Krimi, die mir gut gefallen hat. Es gab auch immer eine gewisse Spannung. Leider ist sie für meinen Geschmack nicht stark genug gewesen. Auch ein bisschen mehr Magie hätte ich mir gewünscht. Dennoch war es eine interessante Geschichte und ich bereue es nicht sie gelesen zu haben. Die Charaktere sind soweit glaubwürdig und auch das Setting hat mir gut gefallen. Besonders mochte ich das Kapitel mit dem Tod.

Der Schreibstil der Autorin ist solide und fließend weshalb das Lesegefühl sehr angenehm war. Ich würde mich freuen, noch mehr von der Autorin lesen zu können.

Vielen Dank an Jasmin für das Buch und an @storrie.autorenplattform dafür, dass wir dadurch die Möglichkeit hatten uns kennenzulernen.