Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2023

Hardcore für Nerven und Magen

Totenkälte

Xen Wan feiert ausgelassen mit seiner besten Freundin Suzie den Masterabschluss des Germanistikstudiums. Doch am nächsten Morgen erwachen die beiden fast nackt in der Mitte eines Waben-Labyrinths mit 48 weiteren Personen. Sie wurden alle entführt. Verzweifelt versucht jeder den Ausgang zu finden. Doch hinter den Türen lauert auch immer der Tod.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Man konnte die Atmosphäre richtig spüren. Das Buch erinnerte mich Anfangs an den Film „The Cube“ und zwischendurch auch mal an „Maze-Runners“. Ich habe schon viel Horror und Splatter in meinem Leben gelesen und geschaut, aber diese Geschichte toppte alles. Es war brutal, pervers, makaber und eigentlich total unmenschlich. Das Buch ist nicht umsonst erst für Leser ab 18 und für zartbesaitete Leser auf keinen Fall zu empfehlen. Selbst mir wurde nach einem Kapitel ein bisschen übel. Auf den Inhalt und die Tötungsmethoden gehe ich hier nicht ein, da ich damit die Splatter-Fans spoilern würde.

Wer wirklich harten Splatter liebt, wird dieses Buch lieben. Und Leser, die sich nicht sicher sind, sollten vorab vielleicht erst die Triggerwarnung lesen.

Fazit:
Brutal, blutig, absoluter Hardcore

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein märchenhaftes Abenteuer

Magic Kingdom. Im Reich der Märchen, Band 1: Der Fluch der dreizehnten Fee (Abenteuerliche, humorvolle Märchen-Fantasy)

Filomena ist ein riesiger Fan der Buchreihe Magic Kingdom. Ein Jahr musste sie jetzt auf den finalen dreizehnten Band warten. Und jetzt gibt es ihn nirgends zu kaufen. Sie muss doch unbedingt wissen, wie es weitergeht, da der zwölfte Teil mit einem Cliffhanger endete. Doch die Helden aus ihrer Geschichte sind schon längst auf dem Weg zu ihr. Sie brauchen Filomenas Hilfe, um die Märchenwelt zu retten. Deswegen reist sie mit ihnen in die Welt der wahren Märchen. Denn so wie wir sie kennen, stimmen sie gar nicht.

Der Einstieg in die Geschichte begann mit Dornröschen, nur selbstverständlich anders als das originale Märchen Da das auch das Lieblingsmärchen der Autorin war, fand ich das sehr passend. Filomena fand ich sofort bezaubernd. Sie war sehr klug und hatte immer ein guten Spruch auf Lager. Allerdings wurde sie sehr behütet durch ihre Eltern. Außerdem wurde sie leider in der Schule gemobbt. Als sie dann auf Jack und Alistair traf, den Helden der Buchreihe, wollte sie es natürlich nicht glauben, dass es die Märchenwelt wirklich gab. Doch irgendwann musste sie sich eingestehen, dass es tatsächlich die Wahrheit war. Und auf ihrer Reise ins Märchenland erlebte sie viele, zum Teil auch gefährliche, Abenteuer.

Mir gefiel der erste Teil der Magic Kingdom Reihe fantastisch. Es war eine richtig tolle Abenteuergeschichte. Die Protagonisten waren zum Teil amüsant und sympathisch, aber es gab natürlich auch die bösen Oger und Trolle. Gretel mochte ich auch total. Wer hätte schon gedacht, dass sie High Heels trägt, Pinke Haare hat und als Schneiderin arbeitet. Aber auch Jack und Alistair waren mir äußerst sympathisch. Auch die Motorradfahrenden Wölfe fand ich einfach klasse.

Dieses Buch hatte mein Erwachsenenherz höher schlagen lassen. Die Geschichte war spannend und teilweise amüsant. Diese Reihe würde ich nicht nur Kindern empfehlen, sondern auch Erwachsenen, die Märchen und Abenteuer lieben.

Fazit:
Ein märchenhafter Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein spannender Pageturner

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Es herrscht ein morgendliches Schneegestöber in Berlin. An der Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster mit einer Leiche auf der Ladefläche. Es handelt sich dabei um eine halbnackte Frauenleiche und ihr wurde etwas mit roter Farbe auf die Haut geschrieben: Die Privatadresse des Bundeskanzlers. Nele Tschaikowski ist eine ehrgeizige Kommissar-Anwärterin und trifft am Tatort auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Und sie beide sollen zusammen ermitteln.

Das grelle pinke Cover und der schwarze Buchschnitt sahen richtig gut aus. Allerdings klebten die Seiten aneinander und beim umblättern musste man immer aufpassen. Art Mayer fand ich richtig klasse. Anfangs wusste man nicht so recht, was man von ihm halten sollte. Er war ein absolut hilfsbereiter Mensch, aber andererseits ein Eigenbrötler. Da hatte die junge Nele Tschaikowski erst einmal eine harte Nuss zu knacken. Aber Nele erwies sich als äußerst ehrgeizig und stellte die richtigen Fragen und Schlussfolgerungen. Sie waren ein perfektes Team.

Der Reihenauftakt gefiel mir hervorragend. Die Suche nach dem Mörder, war total spannend. Aber dazu musste man erst einmal die Vergangenheit kennenlernen. Es gab immer wieder neue Wendungen, welche die Spannung noch erhöhte. Diese Reihe werde ich auf jeden Fall weiterlesen und kann diesen Auftakt nur empfehlen.

Fazit:
Eine packende Geschichte.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ein sehr guter und spannender Thriller

Der Club des Bösen

Bei der Influencerin Sabine geht gerade alles schief. Sie hat einen Berg Schulden und die Gläubiger sitzen ihr im Nacken. Auch in der Liebe läuft es nicht rund. Deswegen bricht sie auf einen spontanen Wandertrip auf. Dabei gerät sie in die Arme von Psychopathen, die ein grausames Spiel mit ihr spielen. Sie bringen sie an einen Lost Place, wo auch andere junge Frauen und Mädchen gelandet sind. Aber was wollen diese Leute nur von ihr? Und schafft sie es, zu fliehen?

Die Geschichte wurde aus der Gegenwart der Freunde und aus der Zukunft von Sabine erzählt und der Prolog begann sofort spannend in der Zukunft. Emma, John und Tim waren mir schnell sympathisch. Bei Tanja und vor allem Sabine hatte ich ein bisschen Probleme, mit den beiden warm zu werden. Jeder der Freunde hatte ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Gerade bei Emma musste man dazu wohl doch die ersten beiden Teile gelesen haben. Aber trotzdem war es kein Problem, ohne Vorkenntnisse das Buch zu lesen. Es hatte mich nur neugieriger auf die vorherigen Bücher gemacht.

Die Zukunft von Sabine war immer spannend und teilweise nervenzerreissend. In der Gegenwart hingegen baute sich die Spannung erst langsam auf. Da wurde man allmählich dorthin geführt, wie es zu der misslichen Lage von Sabine kam. Das Ende war extrem spannend und teilweise brutal.

Mich hat dieser Thriller bestens unterhalten und ich werde die ersten beiden Teile auch noch nachholen.

Fazit:
Spannend bis zum Ende.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Gelungener Einstieg in die Dilogie

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Rileys größter Traum ist es, Autorin zu werden. Deswegen hat sie sich eigentlich sehr auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Dadurch lernt sie nämlich endlich ihre Online-Schreibgruppe persönlich kennen und kommt ihren Traum ein Stück näher. Doch irgendjemand scheint es dort auf sie abgesehen zu haben und reicht anonym Geschichten über Riley ein. Und in diesen Geschichten sind Details aus ihrem Leben, die eigentlich keiner kennen dürfte. Aber wer kommt auf so eine Idee und vor allem warum? Die Geschichten werden zunehmend bedrohlicher und Riley gerät in Gefahr.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ich war schon sehr neugierig auf diese Dilogie. Riley mochte ich sofort. Sie hatte durch ihre Helikoptermutter und ihren Ex-Freund einen ziemlichen Knacks, aber das Schreiben war ihre Leidenschaft, welche sie im Alter von zehn Jahren gepackt hatte. Ihre Online-Schreibgruppe war wie eine Ersatzfamilie. Doch in der Realität lernt man die Menschen dann doch anders kennen. Killian Masters hingegen, der Sohn des Hauses und Jurymitglied, konnte man nicht so richtig einschätzen. Und nachdem es mit diesen Geschichten über Riley anfing, konnte man wirklich jeden verdächtigen.

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Vor allem fand ich es sehr interessant, wie man als Autor diese Aufgaben erfüllen musste. Das war ein sehr guter Einblick in das Leben eines Autors. Außerdem wurde es immer wieder spannend. Ich fand es total toll, dass die Dilogie zeitgleich veröffentlicht wurde und man sofort weiterlesen kann. Denn natürlich endete der erste Teil mit einem Cliffhanger.

Fazit:
Ein toller erster Teil.