Cover-Bild Die Stille um uns
  • Verlag: Bookapi Verlag
  • Ersterscheinung: 10.04.2022
Larissa Braun

Die Stille um uns

Evie überdenkt jeden kleinsten Schritt in ihrem Leben, um auf alle Unmöglichkeiten vorbereitet zu sein. Mit Javid, der ihr am ersten Schultag ihrer neuen Schule begegnet, hat sie allerdings nicht gerechnet. Auch er trägt eine Stille in seinem Inneren, gegen die er anzukämpfen versucht: Er ist gehörlos.
Je näher die beiden einander kommen, desto mehr droht Evies Geheimnis, an die Oberfläche zu gelangen und alles zu zerstören. Doch wie laut muss die Stille sein, um endlich erhört zu werden?

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ich liebe den schreibstil der Autorin

Zitat: [ Ihr habt anderen wehgetan, weil niemand für euch zuvor gekämpft hat. ]

Sichtweise: aus Evies Sicht geschrieben in der ich Form.

Javid und Evie. Zwei Menschen die eins verbindet. Stille. Welche ...

Zitat: [ Ihr habt anderen wehgetan, weil niemand für euch zuvor gekämpft hat. ]

Sichtweise: aus Evies Sicht geschrieben in der ich Form.

Javid und Evie. Zwei Menschen die eins verbindet. Stille. Welche Stille es ist erfahrt ihr im Buch.

Ich glaube dieses Buch ist für alle die mit einer Stille leben. Für alle die so sind wie Evie. Für alle die schüchtern, für alle die ruhig, für alle die eine sozial Phobie haben, für alle die Fehler machen.

Ich hab mich mit Evie Teilweise sehr verbunden Gefühlt und zu ihr aufgeschaut. Hab ihren Mut bewundert und sie dafür geliebt. Ich hab Javids Worte geliebt, weil sie manchmal ein bisschen Heilung waren. Ich hab die beiden zusammen geliebt, weil sie einfach zusammen gehören und sie sich beide ein bisschen gerettet haben und sich einfach verstanden. Auch ohne Worte. Das Buch hatte kein unnötiges Drama die, jungen Protagonisten verhielten sich doch schon sehr erwachsen. Okay überwiegend erwachsen! Beide haben Fehler gemacht aber sich auch unglaublich entwickelt und das Buch war sehr ehrlich. Es war als stecken in ihm nur nackte Wahrheiten und echte Worte. Worte mit starken Aussagen die einen manchmal umarmten und auch Kraft geben wollten. Es waren Worte die Aussagten ich verstehe dich. Wir stehen das durch. Geh vorwärts. Sei mutig. Angst haben und Fehler machen ist okay. Du sein ist Okay.
Und Ehm hab ich schon gesagt das ich das Buch liebe? 🤟 Der emoij sagt übrigens schon alles aus. Es ist eine Liebeserklärung an dieses Buch! Und irgendwie gehen mir gerade wieder die Worte aus aber ich glaube das ist Okay und ich hab alles wichtige gesagt.
Außer vielleicht eins noch. Danke. Danke für dieses Buch.

Ach und PS: bei manchen Sätzen dachte ich mir vielleicht wäre eine tattoo doch eine schöne Idee.

Fazit: 5/5⭐

Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine wunderbare Geschichte

Ein Buch was das Herz während des lesen erwärmt
Eine wunderbare Geschichte,humorvoll und absolut berührend
Die charaktere haben mir auch sehr gut gefallen
Durch den tollen lockeren und flüssigen Schreibstil ...

Ein Buch was das Herz während des lesen erwärmt
Eine wunderbare Geschichte,humorvoll und absolut berührend
Die charaktere haben mir auch sehr gut gefallen
Durch den tollen lockeren und flüssigen Schreibstil konnte man sich gut in die charaktere versetzten und mit fühlen
Auch die Playlist zum Buch passt perfekt und gibt der Geschichte das besondere Etwas
Auch ganz tolle Zitate sind im Buch verpackt
Authentisch und gefühlvoll

Veröffentlicht am 24.03.2023

Geschichte mit Tiefgang

Meinung

Meinung
Selten konnte ich mich bisher mit einem Charakter so sehr identifizieren, wie es hier mit Evie der Fall war. In jeder einzelen Seite fühlte ich mich ihr nah, konnte mich in ihren Gedanken und Emotionen wiederfinden und vor allem auch in ihren Handlungen. Die Lovestory zwischen den Beiden war zärtlich, entwickelnd und authenthisch.

Beide Charaktere ließen dieses Werk zu etwas Besonderem werden. Die Ängste der Protagonisten wurden anschaulich beschrieben, sodass man sich nicht nur in diese hinein versetzen konnte, sondern vielmehr zu einem Teil der Charaktere wurde. Doch es war so viel mehr als nur das Herzblut, welches in der Charaktergestaltung lag. Ebenso auch die Handlung mit ihren Facettenreichtum, Gefühlen, Zitaten und einfühlsamen Momenten konnte mich in ihren Bann ziehen.

Fazit
Die Stille um uns ist ein Werk mit Tiefgang, welches zum Nachdenken und Innehalten einlädt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.07.2022

Wundervoll!

Kennt ihr ganz besondere Geschichten?❤️

Kennt ihr ganz besondere Geschichten?❤️

Eine unglaublich einzigartige und wundervolle Geschichte durfte ich von meiner lieben Larissa Braun lesen, die mich mehr als berührt hat. Denn ihre Art zu schreiben ist so besonders, echt und eindringlich. Ihre Worte gingen mir unter die Haut, ihre Botschaften verankerten sich auf Anhieb in meinem Kopf und meine Gedanken kreisten um diese. Pure Emotionen stießen vor zu meinem Herzen und eroberten es im Sturm. In wenigen Sekunden verliebte ich mich in ihren traumhaften Stil, ihre Charaktere, die Tiefe und die vielen emotionalen Momente. Ich bin verliebt in die Geschichte, den Verlauf und jede einzelne Handlung. Larissa ließ mich für einige Stunden so viel fühlen. So viel mehr, als sonst. Die Charaktere bekamen wahnsinnig viel Aufmerksamkeit, wirkten so echt und nah. Ich verfolgte sie so gern, wollte immer mehr erfahren und sehnte mich gleichzeitig nach mehr Seiten und doch dem Ende. Ich wollte unbedingt wissen, wie diese unglaublich starke Geschichte enden würde und genau dieses hat mein Herz dann noch einmal so viel schneller und höher schlagen lassen.

Ich danke dir von Herzen, liebe Larissa, für dieses wahre Highlight, dieses Herzensbuch!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Emotional und stark

Sowohl Evie als auch Javid haben mir als Protagonisten Spaß gemacht. Auch wenn es sich aufgrund ihrer beiden Leiden makaber angehört. Doch ihre Entwicklungen, die sie in der Geschichte hinlegen waren einfach schön zu begleiten
Evie leidet an Selbstzweifel und Angstgefühlen, diese sind so laut, dass sie sich am liebsten zu Hause verstecken möchte.
Javid leidet ebenfalls, zwar nicht wie Evie ihn begleitet eine Stille der besonderen Art. Seine Angst diese zu durchbrechen, lähmt ihn regelrecht.

Das Cover gefällt mir durch seine Gestaltung gut, ehrlich gesagt findet sich rot nicht oft in meinem Bücherregal. Der Schreibstil der Autorin ist eine gelungene Mischung aus unterhaltsamer und humorvoller, aber auch emotionalen und ernsthaften Passagen.

Eine emotionale und starke Geschichte, die mit sympathischen Protagonisten überzeugt. Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch von Larissa Braun sein.