Profilbild von julia_17

julia_17

Lesejury-Mitglied

julia_17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Spannend bis die Auflösung kam

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Nach dem ersten Teil war ich ganz gespannt wie es weiter geht, vor allem, da es einen großen Cliffhanger am Ende gab. Tatsächlich wurde das Buch auch nochmal richtig spannend und dramatisch, sodass man es nicht aus der Hand legen konnte. Allerdings konnte mich das Buch nur bis etwa zur Hälfte überzeugen. Danach war es mühselig weiterzulesen und hat keinen Spaß mehr gemacht. Das lag an der Aufklärung, weshalb die Mitglieder Kräfte haben. Mich hat diese Erklärung sehr getriggert und aufgeregt. Um die Geschichte Willen tut mir das sehr leid, denn ich fand die Bücher bis dahin wirklich sehr gut und gelungen. Dieses Ende hat irgendwie die Geschichte verdorben.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Interessanter Roman, nur nicht ganz mein Geschmack

Die versteckte Apotheke

Ich muss sagen, dass ich vom Klappentext und vom Aussehen des Buches neugierig war. Beim Lesen hat es mich leider jedoch gar nicht gecatched. Der Schreibstil war nicht meins und das ständige Wechseln zwischen den erzählenden Personen und dazu noch die wechselnde Zeit hat mich verwirrt. Meiner Meinung nach konnte dadurch auch kein großer Spannungsbogen aufgebaut werden. Zudem konnte ich mich nicht richtig in die Personen hineinversetzen, da ich noch nicht in dieser Lebensphase bin. Z. T. Fand ich die Geschichte schon vorhersehbar und zum Ende hin wurde das Buch recht langatmig.
Insgesamt war das Buch dennoch interessant, aber nicht ganz mein Geschmack. Vielleicht wäre es cooler gewesen, wenn ich bereits älter wäre und in einer ähnlichen Lebensphase bin, sodass man sich mehr identifizieren kann.