Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 09.05.2023

Twisted Dreams

Twisted Dreams ist band 1 der twisted Reihe und hat mir so semi gut gefallen. Ich konnte Ava leider garnicht bei ihrer Männerauswahl verstehen. Weil besonders wenn man Alex nicht kennt Frage ich mich wie man auf die Idee kommen kann zu denken "der ist doch toll, den möchte ich näher Kennenlernen" haha. Die Vergangenheit der beiden finde ich jedoch sehr interessant und unterhaltend da hat die Autorin war dabei sehr kreativ. Das hat mich auf jeden Fall emotional berührt.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Eine besondere und intensive Geschichte

„Twisted Dreams“ ist Band 1 der „Twisted-Reihe“. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, gerade nach dem Klappentext. Es ist für mich das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist wirklich toll und kann ich wirklich positiv hervorheben. Ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen, sodass es mir leicht gefallen ist in die Geschichte einzutauchen. Auch dass aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist sehr besonders, anders und intensiv!

Ava und Alex sind für mich sehr besondere Charaktere, die mich immer wieder überrascht haben. Ava ist sehr herzlich, hilfsbereit und entwickelt im Laufe der Geschichte immer mehr Mut und Selbstvertrauen. Sie lernt durch Alex zu sich selbst zu stehen und ihrem Träumen zu folgen, egal was andere sagen. Alex ist sehr anders, auf gute als auch manchmal weniger gute Weise. Er ist reich, sehr intelligent, attraktiv und wirkt auf dem ersten Blick kühl und verschlossen. Er lebt in seiner Dunkelheit, die durch Ava endlich erhellt wird. Man spürt mit der Zeit immer mehr seine Gefühle und lernt sein Inneres kennen. Leider konnte ich gerade bei Alex sein Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen und war durch seine sehr bestimmende Art überfordert. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und schaffen es gemeinsam sich davon zu befreien. Man spürt, dass sie einander brauchen. Die leidenschaftliche und explosive Beziehung zwischen Alex und Ava hat mir gut gefallen!

Die Handlung und die Themen sind in dieser Geschichte nicht gerade leicht und behalten die eine oder andere Überraschung und Spannung bereit. Das macht die Geschichte gerade im New Adult Genre wirklich zu etwas besonderen. Von der Handlung ging mir aber manches zu schnell und manches wiederum fast zu langsam, sodass schnell wieder die Spannung weg war. Mir haben vor allem die Tiefe und die Emotionen gefehlt, die mich mitreißen. Ich konnte es leider nicht komplett fühlen.

Insgesamt ist es aber eine fesselnde Geschichte mit wirklich mal anderen Themen und einzigartigen Charakteren. Auch wenn es mich nicht ganz packen konnte, bin ich nach dem Ende sehr gespannt auf Band 2!

3,5/5

Veröffentlicht am 19.03.2023

Düstere, spicy NA-Romance

Der Auftakt der "Twisted-Reihe" von Ana Huang ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück.

Klappentext: Catchy!

Klappentext: Catchy!
Wenn ich das Wort "Multimillionär" in einem Klappentext entdecke, muss ich immer kurz mit den Augen rollen, weil es einfach so was von dick aufgetragen und unrealistisch auf mich wirkt (- theoretisch würde es doch vollkommen reichen, wenn der männliche Hauptprotagonist einfach 'nur' ein erfolgreicher Businessman/CEO ist, muss es denn immer gleich diese üüüübergroße Nummer sein? -), aber sei’s drum. … wenn der Rest der Story passt, sehe ich über die Milliönchen - pardon, Milliarden - natürlich gern hinweg. Bestes Beispiel: Die Bücher von Vi Keenland & Penelope Ward, in denen häufig ein mega reicher Hottie die männliche Hauptfigur innehat und das Ganze trotzdem realistisch wirkt.

Erster Eindruck: Klasse, das könnte richtig gut werden.

Was das Cover betrifft: Nanu, was ist denn da passiert? blinzel Die Gestaltung sieht irgendwie … nicht nach dem üblichen, wunderschönen LYX-Style aus. Sagen wir’s mal so: Rein von der Optik her hätte ich dieses Werk in der Buchhandlung nicht zur Hand genommen, um mir den Klappentext durchzulesen. (Wenn, dann einzig aufgrund meines Vertrauens in den LYX-Verlag, der mich so gut wie nie enttäuscht.) Eine kurze Google-Recherche später kann ich festhalten: Die Aufmachung des Originalcovers gefällt mir sowohl farb- als auch aufmachungstechnisch wesentlich besser.

Und wo ich schon bei Mi-mi-mi bin … Hier zunächst die Punkte, die mir inhaltlich nicht gefallen haben:

- Der düstere Aspekt der Story (Family Affairs, Rachegelüste, Brutalität etc.) war nicht so meins, nahm zu viel Raum ein und verdunkelte die eigentliche Romance bzw. rückte sie in den Hintergrund.

- Ziemlich bald hat Alex plötzlich nicht nur gesteigertes Interesse an Ava - im Sinne von: 'Hey, das Mädchen ist faszinierender als ich dachte … und ziemlich hübsch.' -, sondern mutiert von Null auf Hundert zum Über-Alpha à la 'Oh-mein-Gott-She-is-THE-ONE-ich-muss-sie-besitzen-sie-gehört-MIIIIR!' … Okay. … Creepy, wenn ihr mich fragt. … und irgendwie dezent unglaubwürdig, da es einfach SO schnell geht, dass er komplett umschwenkt. Aber hey, wer auf Dominanz (und Beschimpfungen) steht… und Ava ist ja nicht unwillig bzw. signalisiert ihm schließlich auch deutlich, dass sie ihn will, also … have fun, guys! Auf das Riesenthema 'Rolle der Frau' gehe ich deshalb jetzt bewusst nicht ein - das soll jeder handhaben, wie er/sie mag. Wie gesagt, mir geht es rein um Alex' Sinneswandel, der mich im Hinblick auf das Timing nicht überzeugt hat.

Was ich gerne mochte:
- Der stinkreiche, zynische, unterkühlte, abweisende Bad Boy sieht nicht nur attraktiv aus, sondern sagt hin und wieder auch richtig kluge Dinge. Wie z.B. "»Du musst keine Überstunden machen, damit die Leute dich lieben, Ava. Liebe muss man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt.«"

- Und apropos 'klug': Ich habe wieder etwas dazugelernt und weiß nun, was "Hyperthymesie", kurz HSAM, bedeutet.

- Die spicy scenes, von denen ich (in puncto 'vulgäre Wortwahl' etc.) im Vorfeld schon einiges auf Bookstagram aufgeschnappt hatte, fand ich überraschenderweise gar sooo nicht schlimm. Joah, es ist halt kein Kuschel-S** , aber jetzt auch nicht soooo heftig, dass man entsetzt das Buch zuklappen müsste. Ich hab 'Fifty Shades of Grey' weder gelesen noch als Filmversion angeschaut - der Hype ging damals einfach komplett an mir vorbei -, aber dort ging es bestimmt krasser zu.

Zum Abschluss gibt’s mein Lieblingszitat aus dem Werk:

"Man glaubt immer, jemanden zu kennen, bis etwas passiert, das beweist, dass man sich gründlich geirrt hat." - So wahr, so wahr.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: 3 ½ ✰ ✰ ✰
Auch wenn ich mit den Hauptfiguren bis zuletzt nicht 100%ig warm geworden bin und den internationalen Hype um "Twisted Love"/"Twisted Dreams" nicht so richtig nachvollziehen kann, las sich das Buch unterm Strich unterhaltsam und wurde gegen Ende sogar unerwartet spannend. Ich empfehle die Story allen, die eine Schwäche für spicy New-Adult-Romane mit düsterem Touch und viel Drama haben.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Anders als erwartet

Das Cover finde ich schlicht und schön.
Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und fflüssig zu lesen.

Das Cover finde ich schlicht und schön.
Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und fflüssig zu lesen.

Ich mochte Ava und Alex relativ schnell sehr gern. Sie beide sind so schon interessante Charaktere, aber zusammen sind sie unheimlich unterhaltsam. Allerdings fand ich das Projekt von Ava und ihren Freundinnen in Bezug auf Alex etwas schwierig. Moralisch hatte ich da einige Zweifel.
So sehr ich die beiden mochte, habe ich leider keinen Großen Zugang zu ihren Freunden bekommen, aber da sie in den nächsten Büchern eien Rolle spielen, hoffe ich, dass das noch kommt.
Ich hatte eine ganz andere Erwartung was die Handlung angehen würde und war von allem dann irgendwie überrascht. Nicht negativ oder positiv. Einfach überascht.
Was die letzten Kapitel angeht. Ich fand es unheimlich schade, dass sie so im Schnelldurchlauf passieren und man eigentlich gar nicht weiß was in diesem längeren Zeitraum in England passiert. Für mich war nicht greifbar, wie die beiden letzendlich doch wieder zusammengekommen sind. Das finde ich sehr schade, denn mir hatte das Buch bis dahin wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Weder Handlung noch Charaktere konnten mich begeistern!

Als Avas Bruder Josh für ein Jahr nach Mittelamerika geht, bittet er ausgerechnet seinen besten Freund Alex auf Ava acht zu geben. Alex nimmt seinen Job sehr ernst und schon bald sehen die beiden sich öfter als ihr lieb ist, denn zwischen ihnen sprühen die Funken, doch Alex ist sehr unnahbar.
Wird Ava unter seine Maske blicken können?

"Twisted Dreams" von Ana Huang ist der erste Band der vierteiligen Twisted Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zweiundzwanzig Jahre alten Ava Chen und des sechsundzwanzig Jahre alten Alex Volkov erzählt wird.

Ava ist ein richtiger Sonnenschein, der immer an das Beste im Menschen glaubt. Sie hat keine Erinnerungen an die Zeit vor ihrem neunten Lebensjahr und wird von Albträumen geplagt.
Alex hingegen hat einen IQ von 160, hat bereits in jungen Jahren ein Vermögen angehäuft und dank seiner Hyperthymesie ein hervorragendes Gedächtnis, sodass er sich an alles erinnern kann, was allerdings ein Fluch ist, denn so kann er unter anderem immer wieder erleben, wie seine Familie gewaltsam ums Leben kam. Er ist sehr unnahbar, zeigt keine Emotionen und hat gerne die Kontrolle.

Die Geschichte ließ sich gut lesen, aber hat mich jetzt auch nicht komplett begeistert.
Ich mochte Avas Freundin Jules nicht wirklich und Ava war mir stellenweise zu naiv und hat zu viel mit sich machen lassen. Alex war mir viel zu übergriffig und sein Verhalten am Ende hat echt den Vogel abgeschossen.
Ich bin außerdem eh kein Fan davon, wenn Charaktere in kriminellen Machenschaften verstrickt sind und auch hier hat mir das nicht gut gefallen.
Eine Entwicklung in der Handlung fand ich dann sehr vorhersehbar, sodass auch die Handlung mich nicht so stark fesseln konnte.
Da ich aber Avas Freundin Bridget mochte, bin ich trotzdem gespannt auf ihre Geschichte im zweiten Band.

Fazit:
"Twisted Dreams" von Ana Huang ließ sich gut lesen, aber weder die Handlung noch die Charaktere konnten mich begeistern. Besonders mit Alex habe ich mich schwergetan, da er mir viel zu übergriffig war und Ava für meinen Geschmack zu viel mit sich hat machen lassen.
Ich vergebe drei Kleeblätter.