Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

ehrlich und gut erzählt

Plötzlich Sex - Von Null auf Hundert

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben harmonieren toll miteinander und der Titel macht einen neugierig auf die Geschichte.
Die Handlung wird von der Sicht der Ich-Erzählerin erzählt. Wir erfahren, ...

Die Handlung wird von der Sicht der Ich-Erzählerin erzählt. Wir erfahren, dass sie nach Jahren ihre Sexualität wieder neu für sich gefunden hat. Humorvoll und ehrlich in einem wunderbaren Schreibstil erfährt man von der Ich-Erzählerin ihre Wünsche und Erfahrungen. Frauen dürfen sich ausprobieren, ihre Vorlieben entdecken und sich auch nach Jahren wieder auf die Liebe einlassen, mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist zwar kein Ratgeber, gibt einem aber zahlreiche Denkanstöße und man findet sich doch bei dem ein oder anderen Seite wieder.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Bei der Familie wird das "crazy" großgeschrieben!

Crazy Family (Band 1) - Die Hackebarts räumen ab!

Das Cover ist schon sehr humorvoll und liebevoll gezeichnet, zu sehen ist Familie Hackbart. Der Titel ist gut gewählt und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

In der Geschichte lern man ...

In der Geschichte lern man erstmal alle Familienmitglieder Hackbart kennen, wie die Mini-Hackbarts zu ihren doch besondern Namen gekommen sind und was sie so für Vorlieben haben.

Mutter Hackbart zum Beispiel ist LKW-Fahrerin und gleichzeitig Pianistin, Herr Hackbart ist Hausmann und versorgt die 4 Kindern. Opa Hackbart lebt im Seniorenheim. Durch einen unglücklichen Zufall von Mönkemeyer, der in einer Ausstellung ein Bild "verbessert" hat, braucht die Familie Geld. Brooklyn, die älteste Tochter hat eine Idee, warum denn nicht beim Großfamilienquiz bei WerWirdMillionär mitmachen? Denn Lulu, das jüngste Mitglied der Familie ist ein kleiner Wissensschwamm, alles was sie liest vergisst sie auch nicht. Sie kommen zur Show und Opa Hackbart ist dabei. Da ist das Chaos doch vorprogrammiert.....

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Ideen war lustig und humorvoll. Die Zeichnungen in dem Buch haben super zu Geschichte gepasst.

Ich hoffe sehr auf einen weiteren Band.

Veröffentlicht am 25.03.2023

tiefgründig und ein wunderschöner Schreibstil

Die Ungleichzeitigen

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, die Zeichnung des Vogels sieht wunderschön aus und auch der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Handlung gemacht. Die Haptik des Hardcoverbuches hat mich auch sehr überzeugt.

Einer der Hauptcharakter ist Hagen, er ist Anfang 30 und ein ewiger Student. Nach dem Unfalltod seiner Eltern kehrt er in sein Heimatdorf zurück und muss dort einen Wandel feststellen, in dem Wald sollen Flüchtlingsunterkünften entstehen. Er lernt Adana kennen und es entstehen Emotionen und Gefühle.

Der Schreibstil ist sehr besonders und einfühlsam. Die Charakter und Orte sind sehr gut beschrieben und ich konnte der Handlung sehr gut folgen, das Ende ist mit einigen Fragen offen geblieben, was mir gut gefällt, da es Raum für eigene Ideen schafft. Das Buch bekommt eine deutliche Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 24.03.2023

rasanter und spannender Fall

Liestal in Flammen

Das Cover gefällt mir gut und ist ansprechend, der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil war flüssig und gut nachvollziehbar, es gab einige Schweizer Ausdrucksweisen, die ist wirklich interessant fand und mir das gut gefiel.

Dies ist bereits der 5. Band der Reihe, wieder ermittelt Samantha, denn ihre Chefin ist umgekommen. Doch damit nicht genug, es geschehen immer mehr Brandanschläge und die Zeugen sagen alle eines aus: Samantha war jedes Mal am Tatort. Doch wie soll sie ihre Unschuld beweisen? Nussbaum ist natürlich auch wieder mit dabei.

Die Handlung war bis zum Ende einfach nur packend und fesselnd. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer der Täter sein könnte, die Autorin hat wenig Hinweise gegeben, was ich total toll fand. Dieser Band hat mir bisher am besten gefallen und empfehle die Geschichte weiter, auch wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat, kommt man problemlos in die Buchreihe rein .

Veröffentlicht am 24.03.2023

Carl-Jakob´s neuer Fall

Tödlicher Schlaf

Das Cover gefällt mir sehr gut, der Titel hat mich neugierig auf die Handlung gemacht, der historische Krimi spielt in Hamburg im Jahr 1907. Der Bakteriologen Carl-Jakob Melcher lebt bei seiner Tante und arbeitet im Tropeninstitut in Hamburg. Sein bester Freund Martin ist bei der Kriminalpolizei, gemeinsam haben sie bereits in einem vorherigen Band einen tödlichen Fall gelöst. Diesmal wird Carl-Jakob zu einem Patienten gerufen, dieser kam aus Afrika und hat die tödliche Schlafkrankheit, Carl-Jakob kennt ihn aus Jugendtagen, es ist Ludolf Harberg. Dieser erzählt in wachen Momenten etwas von Gefahr und geheimen Dokumenten, die er in Afrika bei Forschungen gesammelt hat.

Bei seiner wohlhabenden Tante Isolde trifft auch ein neuer Gast ein, die Londoner Dame Agatha Rosenberg, die Tochter einer guten Freundin von Isolde Knudsen. Die bringt auch Carl-Jakobs Leben gehörig durcheinander und da ist auch noch Margot, die Ärztin, die Carl-Jakobs Herz erobert hat.
Doch dann stirbt überraschen Ludolf und Carl-Jakob merkt, er wurde getötet, doch warum muss jemand sterben, der eh dem Tod geweiht ist?

Die Handlung war total fesselnd, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Charakter waren toll aufgebaut. Ich hoffe sehr auf einen weiteren Band.