Profilbild von steffy252

steffy252

Lesejury Star
offline

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2023

Außergewöhnlich

Es war einmal in Brooklyn
0

Es war einmal in Brooklyn ist ein sehr außergewöhnliches Buch, welches die Geschichte der 17-jährigen Juliette und ihres besten Freundes David erzählt. Die beiden sind seit Kindertagen befreundet und kurz ...

Es war einmal in Brooklyn ist ein sehr außergewöhnliches Buch, welches die Geschichte der 17-jährigen Juliette und ihres besten Freundes David erzählt. Die beiden sind seit Kindertagen befreundet und kurz davor aufs College zu gehen. Es ist das Jahr 1977 in Brooklyn und David ist schon seit Jahren unsterblich in Juliette verliebt. Juliette möchte sich endlich austoben, während David eine niederschmetternde Diagnose erhält.
Die Autorin hat einen sehr außergewöhnlichen und detailreichen Schreibstil. Trotz einer Fülle von Informationen fliegt der Leser nur so durch die Seiten. Die Charaktere sind sehr authentisch und man erhält viele intime Einblicke in ihr Privat- und Seelenleben. Es ist eine dramatische Geschichte, die einen sehr packt und man hat das Gefühl in diesem Sommer mit dabei zu sein. Ich kann das Buch definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine beschwerliche Reise

Die Radfahrerin
0

Annie Londonderry ist der neuste Roman um berühmte weibliche Persönlichkeiten. Ich mag diese Reihe generell sehr gerne, da sie lehrreich und spannend ist und meine Neugierde ein ums andere Mal weckt. Häufig ...

Annie Londonderry ist der neuste Roman um berühmte weibliche Persönlichkeiten. Ich mag diese Reihe generell sehr gerne, da sie lehrreich und spannend ist und meine Neugierde ein ums andere Mal weckt. Häufig googel ich die wahren Begebenheiten und finde es toll, so angenehm Neues zu lernen.

Annie Londonderry erzählt die Geschichte der jungen Anna Kopchovsky, die als erste Frau mit einem Fahrrad um die Welt fuhr. Der Leser wird sehr authentisch in die damalige Zeit entführt und lernt, welchen Widrigkeiten Annie auf ihrem Weg zur Reise und der Reise selber ausgesetzt war.

Ich mag die Autorin sehr gerne, da sie es unheimlich gut versteht, historische Fakten in eine flüssige Geschichte einzuarbeiten. Dabei werden komplexe und authentische Charaktere geschaffen und der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Buch war sehr schön, es reicht aber leider nur für 4 Sterne, da es nur wenig historische Aufzeichnungen über Annie gab und die Geschichte auf mich ein wenig unrund wirkt. Dennoch kann ich das Buch empfehlen und freue mich auf den nächsten Roman von Susanna Leonard.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 24.03.2023

Dream Big

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
0

Dream and Dare ist der 3. Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz. Nachdem ich den vorangegangenen Band Shatter & Shine so toll fand, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. In Dream & Dare geht es ...

Dream and Dare ist der 3. Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz. Nachdem ich den vorangegangenen Band Shatter & Shine so toll fand, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. In Dream & Dare geht es um die Straßenmusikerin Hope und den Star einer Rockband namens Isaac. Isaac erlebt etwas traumatisches und leidet fortan unter einer Singblockade. Hope soll seinen Platz in der Band temporär übernehmen. Aus anfänglicher Abneigung wird schnell etwas anderes.

Der 3. Band gefällt mir auch sehr gut, was am flüssigen Schreibstil von Stankewitz liegt. Ich mag es, dass es in ihren New Adult Büchern neben dem Drama auch immer noch genug Handlung gibt. Ich fand die Charaktere dieses Mal nicht ganz so sympathisch und es hat mich nicht so gepackt wie im vorangegangenen Band, aber dennoch ein sehr schönes Buch, für das ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Spannend

Die Zentrale
0

Die Zentrale - Allein gegen das System ist nach Die Filiale der zweite Thriller von Veit Etzold, der sich mit der Finanzwelt und der jungen Bankerin Laura Jacobs beschäftigt. Nachdem Laura im ersten Band ...

Die Zentrale - Allein gegen das System ist nach Die Filiale der zweite Thriller von Veit Etzold, der sich mit der Finanzwelt und der jungen Bankerin Laura Jacobs beschäftigt. Nachdem Laura im ersten Band einen handfesten Skandal in ihrer Bank aufgedeckt hat, wird sie im zweiten Band in die Zentrale nach Frankfurt befördert. Doch auch dort warten neue Intrigen und Gefahren.

Mir hat der erste Band hervorragend gefallen, deswegen habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Ich mag den Schreibstil von Etzold und auch der 2. Band ist durchaus spannend, allerdings finde ich ihn deutlich schwächer als den ersten. Es passiert nicht viel neues und die Handlung ist irgendwie ähnlich zum ersten Band. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich mag auch die Protagonisten. Daher werde ich - wie das Ende erahnen lässt - wohl auch auf den 3. Band warten und hoffen, dass er wieder stärker wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 18.03.2023

Beklemmendes Szenario

Wehrlos
0

Der Thriller Wehrlos lässt schon auf Grund des Covers ein düsteres Szenario erwarten. Es geht um die Entführung der vierjährigen Nele, die am helllichten Tag von einem Kinderspielplatz verschwindet. Die ...

Der Thriller Wehrlos lässt schon auf Grund des Covers ein düsteres Szenario erwarten. Es geht um die Entführung der vierjährigen Nele, die am helllichten Tag von einem Kinderspielplatz verschwindet. Die Mutter, abgelenkt durch ihr Smartphone, sieht gerade noch, wie das Kind in ein Auto gezogen wird.

Der Thriller lässt sich flüssig und leicht lesen. Das Thema allerdings hat bei mir durchgängig Gänsehaut verursacht. Es geht um Kindesentführer, die erst durch die Zurschaustellung der Eltern in den sozialen Medien auf ihr nächstes Opfer aufmerksam werden. Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt und der Leser fiebert im Wettlauf gegen die Zeit mit. Sehr gut geschrieben, für mich allerdings wirklich heftig. Dennoch ein Thema, dass sehr wichtig ist und wahrscheinlich so aktuell wie noch nie. Wer Düsteres mag, sollte das Buch unbedingt lesen.