Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2023

Sehr spannend

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

"Das Leben ist wichtig, Liessa, aber was danach kommt, ist die Ewigkeit. Für viele sind die Dinge entweder schwarz oder weiß." (S.555)

Seraphena ist die Tochter des ersten Königs von Lasania. Ihr Schicksal ...

Seraphena ist die Tochter des ersten Königs von Lasania. Ihr Schicksal steht schon lange fest, denn sie soll, Nyktos, den Primar des Tdes heiraten, als Gegenleistung für den Pakt ihrer Vorfahren. Sie soll Nyktos dazu bringen sich in sie zu verlieben und dann zu tten, um somit das Königreich zu retten. Doch als Sera Ash kennenlernt, gerät alles ins wanken. Ob sie ihre Pflicht erfüllen kann und zu Nyktos durchdringen kann?

Nach der Blood and Ash Reihe war es klar, dass ich auch Shadow and Ember lesen möchte. Und was soll ich sagen, mir hat es sogar fast noch ein bisschen besser gefallen. Irgendwie war die Stimmung etwas düster und doch so voller Geheimnisse die nach und nach gelüftet werden.

Ein paar Fragezeichen hat man nach wie vor und dennoch macht es Spaß die Geschichte mit Nyktos und Seraphena zu lesen. Klar hier und da gibt es ein paar Parallelen zu Poppy und Hawke, aber ich glaube das bleibt nicht aus. Und dennoch konnten mich Beide überzeugen. Denn die Anziehung die da war, hat mir gefallen. Genauso wie die Schlagabtäusche und deren Kommunikation miteinander.

Ich freue mich natürlich den nächsten Band zu lesen und bin gespannt ob Jennifer L. Armentrout etwas mehr Licht ins Dunkel bringen kann. Aber die Anspannung, die spannenden Szenen und teilweise auch spannenden Handlungen haben mir ein tolles Leseerlebnis beschert.

Weiter in den KolmentarenSera verfolgt einen Plan, der ihr schon früh eingebläut wurde. Als alles anders kommt, spürt man wie hin und her gerissen und fast schon verloren sie wirkt. Doch dann gibt es da noch eine andere Seite an ihr, die kämpferische, die nicht aufzugeben scheint.
Nyktos ist der Primar des T*des und wirkt Anfangs geheimnisvoll, unnahbar und lässt sich nicht in die Karten schauen. Er hat das Herz am rechten Fleck. Auch wenn er in seiner Vergangenheit einiges durchleben musste.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist bildlich. Sie wirft mit vielen Begriffen um sich, bei denen ich mir jedes Mal wünsche, dass man ein Glossar dazu hat.

Das Cover wirkt sehr düster und bedrohlich. Aber es passt so perfekt zur Reihe.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 14.05.2023

Toller Auftakt

Lessons from a One-Night-Stand

"Es ist nie zu spät für einen neuen Traum." (S.372)

"Es ist nie zu spät für einen neuen Traum." (S.372)

Holly hat nicht gedacht, dass ihr One Night Stand mit Highschool Coach Austin Bailey solche Wellen schlägt und Stadtgespräch wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne den Blog "Lake Starlight Buzz Wheel" gemacht. Der alle in der Stadt auf den neuesten Stand bringt. Holly dachte sie wird Austin nie wiedersehen, doch sie wird neue Schulleiterin und somit seine Chefin. Doch Austin möchte die Stadt verlassen. Kämpft jedoch mit den Verpflichtungen als großer Bruder und seinem Herz. Und auch Hollys Herz schlägt in Austins Nähe schneller.

"Lessons From A One Night Stand" ist Band 1 der "Baileys" Reihe und ich hab es wieder so gemocht nach Lake Starlight zu reisen. Ich kannte die Familie schon durch den 2. Band und habe mich wieder sehr wohlgefühlt ein "Teil" der Familie zu sein.

Es hat Spaß gemacht die Neckereien zwischen den Geschwistern zu verfolgen, die Themen die eine Familie so haben, der Zusammenhalt, das Vertrauen, aber auch die Ängste die man hat, waren eine tolle Mischung.

Ich habe mir auch direkt den Stammbaum der Familie runtergeladen, damit ich einen besseren Überblick habe. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr die Geschichten der anderen Geschwister zu lesen. Das Besondere ist natürlich der Blog und gibt dem nochmal das gewisse Etwas.

Holly und Austin sind sich Anfangs durch den One Night Stand relativ nahe, was ich als Ausgangspunkt und Basis sehr interessant gewählt fand. Die beide sind irgendwie Enemies und dennoch sehr vertraut miteinander. Da Austin nicht aufgibt, aber auf ganz charmante Art und Weise.

Weiter in den KommentarenHolly liebt ihren Job als Schulleiterin, auch wenn sie nur für kurze Zeit in der Stadt sein wird. Sie hat eine familiäre Angelegenheit zu klären und möchte kein Aufsehen erregen. Doch zu Austin fühlt sie sich irgendwie hingezogen, auch wenn sie versucht seinem Charme nicht zu erliegen. So spürt man doch ihren Zwiespalt. Denn das Herz will, was es will.
Austin ist Highschool Coach und man spürt wie wichtig ihm sein Team ist. Genauso wie seine Familie. Durch einen Vorfall in der Familie hat er besondere Verpflichtungen, die ihn fast zu erdrücken scheinen. Er möchte seinem Traum nachgehen. Doch Holly schleicht sich immer mehr in sein Herz.
Die Dynamik der Beiden hat mir sehr gefallen. Das Necken, das Tauziehen, aber auch die kleinen vertrauten Momente.
Die Großmutter fand ich großartig.

Der Schreibstil ist locker und genau das was man für eine lockere Wohlfühlgeschichte braucht. Man kann es sich gemütlich machen und sich wegträumen.

Das Cover ist der Reihe entsprechend gewählt.

Ich gebe 5 von 5⭐️ und freue mich auf meinen nächsten Besuch in "Lake Starlight"🥰

Veröffentlicht am 20.04.2023

Gänsehautmomente

TRUST ME - Miller & Stella

"Du bist etwas viel Besseres und Kostbareres. Du bist eine Frau, mit der ich meine Zeit gerne verbringe, mit der ich mich gerne unterhalte und die ich zugegebenermaßen gerne necke und zur Weißglut bringe." (Position 2695)

Miller möchte das Rockstar Leben hinter sich lassen. Nichts mehr mit Sx, Drgs und Rocken Roll. Er hat genug davon und möchte aussteigen und von seinen Problemen loskommen, ein neues Leben beginnen. Und da begegnet ihm Stella. Auch sie möchte ihr altes Leben hinter sich lassen und ist mit ihrem Sohn Fletcher auf der Flucht. Wenig beeindruckt von Miller und seinem Charme, möchte sie es alleine schaffen. Doch Miller scheint nicht aufzugeben und Stellas Mauer bröckelt.

Christina hat eine ganz besondere Gabe, ich glaub das hab ich schon einmal in einer Rezi geschrieben, aber ich kann mich da nur wiederholen. Sie schafft es gleichermaßen Spannung und tiefe Emotionen in eine Geschichte zu packen. So das man gefesselt ist und für ein paar Lesestunden an nichts anderes mehr als an die Protagonisten und ihre Geschichten denken kann.

Die Triggerwarnung ist auf jeden Fall richtig und wichtig zu Beginn. Denn es werden einige sensible Themen angesprochen die für eine Schwere und Nervenkitzel im Buch sorgen. Dennoch gibt es auch die leichten Momente, die von Witz und von Stärke geprägt sind. Eine Mischung bei der die ganze Zeit eine unteschwellige Spannung herrscht und man wie gefangen ist.

Miller und Stella könnten nicht unterschiedlicher sein. Das macht den Reiz auch irgendwie aus. Ein bisschen Fangirl sein dürfen, ein bisschen träumen und dann wieder sehen wie hart das Leben ist und sich im Hintergrund noch viel mehr abspielt als man denkt.

Stella ist eine Frau die viel erlebt und mitgemacht hat. Sie ist geprägt und einerseits verängstigt, vorsichtig wem sie vertraut und doch so stark. Was sie für ihren Sohn Fletcher auch sein möchte. Er ist ihr Halt und sie sind eine geschworene Einheit. Außerdem ist sie kreativ und beweist dies auch bei einem besonderen Projekt.
Miller ist ein Rockstar durch und durch. Auch wenn er dem Leben und den Lastern die damit bei ihm einhergehen, abschwören möchte. Er zeigt dabei auch wie stark er sein kann, aber auch wie groß die Versuchung ist. Einerseits ist er auch so liebevoll und rücksichtsvoll zu Stella und dann auch wieder so aufdringlich und dreist.
Fletcher ist ein toller Junge. Er ist clever, gewitzt und fand ich toll als Protagonist.
Auch die kleinen Auftritte von Kayne und Belle aus "Feeling Love" haben mir mehr als gefallen.

Christinas Schreibstil ist spannend, emotional, berührend, stimmungsvoll und herzzerreisend. "Trust Me" ist aus Stellas und Millers und noch einer Sicht geschrieben. Wobei Stella und Miller den meisten Anteil haben.

Das Cover passt gut zur Geschichte und die Farbe lila passt auch mehr als perfekt, was man herausfindet wenn man die Geschichte liest.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ein Rockstar Liebesroman mit Thrill Elementen der für Gänsehaut sorgt und einen tief bewegt.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Voller Gefühl

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

"Wenn ich genauer darüber nachdachte, wirkte Gregor wie jeder andere Typ auch. Nur in meinen Augen war er anders. Nur mein Herz macht ihn besonders. Diese verfluchten Herzgründe." (S.170)

"Berlin. Zwei ...

"Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?"

"Jetzt sind wir echt" hat mich von Anfang an durch den sehr poetischen Schreibstil gepackt. Einerseits musste ich einiges öfter lesen um hinter die Echtheit dieser Worte zu kommen. Dann war es jedoch wieder so klar und aussdrucksstark was Gabriella einem mitteilen wollte. Ich war total geflasht und bin sehr begeistert gewesen wie sie schreibt.

Die Thematik rund um Lucy und Gregor hat mir gut gefallen. Wichtige Themen die ihre Daseins Berechtigung haben und die gut ausgearbeitet sind. Am Ende ergibt alles eine Runde Sache und das war sehr schön. Denn zwischenzeitlich hatte ich ein paar Fragezeichen im Kopf und wollte und musste auch weiterlesen, damit diese sich klären und ich wurde belohnt.

Die Dynamik zwischen Lucy und Gregor war einerseits von Zweifeln, Ängsten aber auch Vertrauen und Zuneigung geprägt. Eine Mischung die interessant war und zu den Beiden gepasst hat. Ein bisschen heiß und kalt und doch so viel mehr unter der Oberfläche.

Was ich auch sehr schön fand, war die Clique der Freundinnen. Ich mochte die Chats und was sie sich gemeinsam aufgebaut haben. Sie sind eine Einheit und das hat man auch gespürt.

Lucy ist eine junge Frau die einige Selbstzweifel hat. Die aber auch stark und künstlerisch veranlagt ist. Sie macht sich Gedanken, setzt sich mit ihrer Umwelt und vielen Themen, durch den Blog auseinander und steht sich manchmal dabei selbst im Weg. Ihre Freundinnen sind wie Familie für sie und das spürt man auch.
Gregor ist ein junger Mann auf einer Mission. Er möchte sein Buch fertig schreiben, hat genauso wie Lucy auch Selbstzweifel. Doch mehr und mehr erfährt man über seine Vergangenheit und wie seine Gedanken und Gefühle mit allem zusammenhängen. Er war einerseits ein Mysterium und dann aber wieder hat man gute Einblicke in seine Welt bekommen.

Das Cover ist ein toller Hingucker und das künstlerische passt sehr zu Gabriellas Schreibstil. Der zeigt, dass Bücher schreiben auch zu Kunst dazugehört.

Ich fand es toll, dass "Jetzt sind wir echt" aus Lucys und Gregors Perspektove geschrieben ist. So hat man bei der Atmosphäre gute Einblicke in das Innenleben der Beiden bekommen.

Ich hatte direkt nachdem Lesen das Gefühl, dass es ein Highlight ist. Ich war so geflasht und begeistert.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Highlight

LOST CAUSE - Zwischen Liebe und Freiheit

"Manchmal geschehen Dinge, die wir nicht verhindern können, auch wenn wir es wollen. Manchmal tun gute Menschen schlechte Dinge. Du kannst nicht jeden retten, so sehr du das vielleicht auch möchtest."(S.351)

"Als ...

"Als Konstantin Williams, Auslandskorrespondent und Oppositionsblogger, auf der Insel Ziraf verhaftet wird, wird jeder von Majas Albträumen Realität.
Sie versucht alles, was in ihrer Macht steht, um ihren Freund zu retten, jedoch vergebens. Letzten Endes bleibt ihr nur ein einziger Weg: selbst nach Ziraf gehen und herausfinden, was mit ihm passiert ist.
Jedoch ist das Leben auf Ziraf ganz anders als in der westlichen Welt und Maja muss schnell feststellen, dass sie alleine vollkommen aufgeschmissen ist. Bis ihr ein Fremder aus einer brenzligen Situation hilft und bereit ist, ihr bei der Suche nach Konstantin zu helfen."

Mit "Lost Cause" hat Ana ein Buch geschrieben das nicht näher an der Realität sein könnte. Es war schmerzhaft, es war beängstigend, es war voller Gefühl und Emotionen und es war vor allem eine Buch, dass man nicht so schnell vergessen kann und noch lange in einem nachklingt.

Für manche Stellen hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht. Ich war so in einem Sog drin, dass ich irgendwann gar nicht mehr aufhören konnte und auf das Weiterlesen hingefiebert habe, damit ich weiß wie es mit Majas, Konstantins und Rafals Geschichte weiter geht.

Die Protagonisten waren so gut ausgearbeitet, dass man sich nicht nur als Leser gefühlt hat. Sondern so, als sei man direkt dabei. Ich habe vor allem mit Maja mitgefühlt und bin mit ihr auf eine Reise gegangen die emotional war und irgendwie auch heilend. Die aber auch die Augen geöffnet hat. Nämlich für das was auf der Welt passiert, auch wenn es nicht täglich in den Nachrichten zu hören bzw sehen ist.

Als ich "Lost Cause" begonnen habe, habe ich am Ende niemals damit gerechnet, wie die Geschichte noch in mir nachklingen wird. Es ist einerseits keine leichte Kost und dennoch ein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.

Maja ist eine starke Frau. Eine Frau die alle Hebel in Bewegung setzt um zu ihrem Freund zu kommen. Dabei spürt man ihre Willensstärke, ihre Hoffnung und manchmal auch ihre Verzweiflung. Eine starke Protagonistin die einem lange im Gedächtnis bleiben wird.

Anas Schreibstil war so spannend und hat durch die Rückblicke den Spannungsbogen immer aufrecht erhalten, sodass man immer in der Geschichte wie gefesselt war.

Das Cover ist sehr passend für die Geschichte und passt sehr gut zum Inhalt. Schlicht und doch aussagekräftig.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich kann euch "Lost Cause" nur empfehlen.