Profilbild von lisaWe

lisaWe

aktives Lesejury-Mitglied

lisaWe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaWe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Herzergreifend und rührend.

Vor uns die Dämmerung

Emmery hat ihre Schwester verloren und kann den Schmerz in den ihrer Mutter nicht mehr ertragen. Kurzerhand zieht sie zu ihrem Dad, seiner neuen Frau und ihrem Stiefbruder und versucht einen Neuanfang. Doch
Logan ist immer an ihrer Seite!

Ihr Stiefbruder Kaiden taucht immer überall da auf, wo Em auch ist und langsam kann sie seiner Anziehungskraft nicht mehr Widerstehen. Doch Kaiden weiß nicht, dass EM die gleiche Krankheit hat, wie ihre Schwester.

Diese Buch war eine wahnsinnige Achterbahn der Gefühle. Em ist so eine faszinierende junge und bewundernswerte junge Frau, die nur versucht ihr Leben möglichst normal zu leben. In Kombination mit Kaiden, der ebenfalls mit dem Verlust seines Vaters zu kämpfen hat, habe ich zwischen lachen und weinen gewechselt.

Dieses Buch und das passende Cover sowie der gut verständliche, flüssige Schreibstil ist insgesamt total stimmig.
Die Story ist nicht übertrieben, nicht zu detailliert sondern sehr gefühlvoll von Anfang bis Ende!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Verlieben verboten, Chaos vorprogrammiert

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Das Cover passt super gut zur Story mit den Gänseblümchen, die Naomi an ihrem ersten Tag in den Haaren hat.
Naomi hat direkt mit lauter Vorurteilen und dem Trümmerfeld ihrer Schwester zu kämpfen. Und trotzdem versucht sie immernoch alles, um sie zu schützen.

Knox der alte Brummbär und gleichzeitig gute Seele der Stadt!! Der ebenfalls mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat und dabei so unverschämt gut aussieht….das bei den beiden die Fetzen fliegen - kein Wunder!

Die unterschwelligen Stichelein und Provokationen von Naomi Knox gegenüber haben mir sehr gut gefallen und damit das Buch auch.
Von Anfang bis Ende eine tolle gelungene Geschichte, die von einem Grinsen, bis hin zu Herzklopfen aus Spannung alles zu bieten hatte.
Nicht zu schnulzig und nicht zu platt- genau richtig.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Undercover in der Liebe

Love You After All

Undercover mit dem Feind

Undercover mit dem Feind

Marc Swain verkörpert alles, was Eden Brixton verabscheut: Er ist ein Herzensbrecher, großspurig und unberechenbar. Doch dann erhält die frisch graduierte Polizistin einen großen Undercover-Job und muss ausgerechnet mit Swain zusammenarbeiten. Brixton kann sich keinen schlimmeren Partner vorstellen - zumal sie so tun sollen, als wären sie verlobt. Schon bald aber sind die sexy Blicke und das Prickeln zwischen ihnen mehr als bloß Show ..

Der Klappentext klang schon ziemlich spannend und das Cover sah schon richtig gut aus, mit dem freien Oberkörper.

Marc und Eden gönnen sich in der Geschichte nichts und die Anspannung ist förmlich spürbar. Die Dialoge zwischen den beiden, lassen einen Schmunzeln und schmelzen. Ich mochte die beiden Charaktere, ihren Ehrgeiz und ihre Geschichte und alles was nicht offensichtlich war.

Ein tolles Buch, dass süchtig macht und man nicht weglegen kann.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Lüge oder Liebe? Wem kann man noch glauben?

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

Den ersten Teil hatte ich nicht gelesen, aber das hat dem Verständnis nicht geschadet.

Julie wird plötzlich gestalkt, bedroht und bei ihr wird eingebrochen. Das alles in Kombination mit dem seltsamen Verhalten von Caleb lassen ihre Zweifel wachsen. In dem Verlauf konnte ich ihre Zweifel sehr gut verstehen und war mir ab und zu nicht ganz sicher. Caleb hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen und seine Verzweiflung und Verwirrung war total nachvollziehbar.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hab’s sehr gern gelesen!
Sehr empfehlenswert für alle, die Liebesgeschichten mögen, die eine gute Portion Spannung dabei haben.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Tödliche Berührungen und Liebe

This Vicious Grace - Die Auserwählte

"Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

Das Buch hat mich fasziniert, gerührt und zugleich berührt. Niemanden berühren zu können, aus Angst derjenige könnte daran auch Sterben…
Alessa als Figur war mir gleich sympathisch und ist mir im Buch regelrecht ans Herz gewachsen. Auch ihre wachsenden Gefühle für Dante konnte ich nachvollziehen. Endlich jemand, bei dem sie sich fallen lassen konnte und der keine Angst vor ihr hatte.
Das Ende lässt jedoch kein Auge trocken und Hoffnung auf mehr!