Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2023

Absolut empfehlenswert

Tokyo dreaming – Prinzessin im Rampenlicht

Nachdem mich Band 1 dieser Reihe absolut begeistert hat, geht die Geschichte von Izumi nun weiter.

Dabei bleibt der Stil genauso humorvoll, fesselnd, süß und außergewöhnlich wie gewohnt. Auch die Geschichte der neuen Prinzessin bleibt spannend und so faszinierend, dass man gar nicht möchte, dass sie endet. Ich weiß nicht, ob ich den Lauf, den die Story nimmt zu 100 % unterstütze, aber generell schafft sie es auf jeden Fall den Leser einzunehmen. Mit vielen humorvollen, romantischen, lehrreichen, süßen, aber auch ernsteren Aspekten bildet sich eine ziemlich perfekte Mischung, so dass ich dafür keinen Stern abziehe.
Und auch die Charaktere, ob bekannt oder auch neu/mehr hinzugekommen sind authentisch und einfach perfekt.

Fazit: von einer süßen, ernsten, humorvoll Story über begeisternde (Lieblings-) Charaktere bis hin zu dem perfekten-amüsanten-gefühlvollen-fesselnden Stil eine absolute Empfehlung.
Die ganze Reihe ist einfach mega schön zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Dieses Buch lässt Herzen brennen

Like Fire We Burn

Nach „like Snow we fall“ hat dieses Buch es geschafft mein Herz noch weiter für die Reihe, für diese kleine Stadt Aspen und für all die Charaktere die dort leben und diese Geschichte zu so etwas unfassbar Besonderem machen zu begeistern.
In diesem Teil geht es um Aria und Wyatt und ihre schmerzhafte, zerreißende, unentbehrliche, süße Geschichte, die so voll von Erinnerungen und Gefühlen erzählt wird, dass sie das Herz und die Seele der Leser mitreißt. Ich konnte mich völlig in dem Buch verlieren und mit den Protagonisten schmunzeln, weinen, lieben, lachen und FÜHLEN.
Die Story und auch der Schreibstil sind unbeschreiblich und absolut fesselnd. Und auch die Charaktere, ob nun die beiden Protagonisten oder all die anderen machen das Buch zu einer absoluten Herzensangelegenheit und einem Highlight.
Für mein „perfektes Ende“ und um „Wiederholungen“ zu vermeiden hätte ich vielleicht an manchen Stellen etwas anders gemacht, aber da ich nicht die Autorin bin und das Buch dennoch absolut toll war fällt das nicht ins Gewicht.
Wenn man tiefe Emotionen, süße Gefühle, eine unglaubliche Kleinstadt und Gänsehaut (vor lauter Gefühlen) beim lesen sucht, dann ist man hier auf jeden Fall richtig.

P.s.: auch wenn ich den ersten Teil vielleicht einen Mini-Tick besser fand konnte „like Fire we burn“ mich als Highlight-Buch mitreißen.
P.p.s: ich kann die Playlist zu dem Buch absolut empfehlen, weil sie einen auch ganz automatisch in das Gefühl des Buches hineinversetzt.

Veröffentlicht am 08.04.2023

(Miss-)Erfolg, Selbstfindung und Liebe

Herzensmakeover

In diesem Buch wird alles vereint, was ich mir von einer süßen, humorvollen, aber auch sehr tiefgründigen Geschichte erwarte:

Die Charaktere waren einfach alle zusammen toll und haben es geschafft eine ...

Die Charaktere waren einfach alle zusammen toll und haben es geschafft eine Atmosphäre von Freundschaft und vertrauen zu schaffen, oder aber ihrem Charakter von (für die Story notwendigem) Neid, Erfolgsucht und Gemeinheit zu entsprechen. Vor allem die Protagonistin war mit ihrer Art, vor allem aber auch durch den Wandel, den man während der Geschichte an ihr bemerkt herausragend.
Man kann nach und nach alle Charaktere kennenlernen und - einerseits die Personen in dem Programm, die schwere Vergangenheiten und leben haben, andererseits die Leiter - muss man einfach in sein Herz schließen.

Die Story fand ich total schön zu lesen. Von Anfang an hat sie es geschafft mich zu fesseln und der Spannungs- und Wohlfühlfaktor haben während dem ganzen Buch nie nachgelassen. Die Geschichte an sich ist toll geschrieben und folgt einer durchdachten Storyline, die alle tollen und weniger schönen Aspekte des Buches gut verbindet. Dabei werden die Emotionen und Lebensumstände von verschiedensten Personen(-Schichten) sehr gut aufgezeigt, ein Weg der Selbstfindung beschrieben und (durch Änderungen in den Einstellungen der Charaktere) immer wieder Wandel vollzogen, sodass das Buch fesselnd bleibt.
Auch der Aspekt des (Gotte-)Glaubens wird angeschnitten, wobei dies nicht prägend ist, man also auch ohne diesen (/als Atheist) das Feeling des Buches extrem gut zu spüren bekommt.

Der Schreibstil ist wunderschön zu lesen und schafft es immer einen in das jeweilige Gefühl der Situation und Charaktere hineinzuversetzen und die Story hautnah mitzuerleben.

Die Botschaft die das Buch vermittelt bekommt man als Leser perfekt mit, ohne dass speziell darauf hingewiesen werden muss, sodass die Wahrheit und Relevanz der Geschichte direkt ins Herz geht.

Fazit: ein tolles Buch, das mit allem was es zu bieten hat zu einer umwerfenden Geschichte voll von Emotionen und echten Werten wird, die sich super schön lesen lässt.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Tolles vormaliges Finale

Erwählte der Ewigkeit

In „Erwählte der Ewigkeit“ bleiben die Charakter und auch die Story so toll wie eh und je.

Dieses Mal sind Chace, der mit seiner eigenen Dunkelheit zu kämpfen hat und Tavia, die ihr ganz eigenes Geheimnis birgt als Protagonisten ausgewählt. Und die beiden konnten mich mal wieder begeistern.
Wobei auch die bereits bekannten Charaktere wieder toll mit eingebunden wurden.
Auch der Schreibstil bleibt einfach phänomenal.
Und die Story ist ebenfalls so spannend wie bereits in den vorigen Teilen, wobei sie dieses Mal einen Höhepunkt , also ein Finale beinhaltet, das das Ganze nochmal steigert.
Dieses Buch stellt einen sehr fesselnden und guten erstmaligen Größen Höhepunkt in der bisherigen Geschichte des Stammes in der Reihe dar.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ein Highlight, das das Herz zum schmelzen bringt

Like Snow We Fall

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was man während dem lesen dieses Buches alles empfindet. Die Hälfte der Zeit hatte ich wortwörtlich Gänsehaut auf dem ganzen Körper und die andere Hälfte habe ich entweder gelacht oder geweint.
Wenn ich von Anfang an beginnen möchte muss ich sagen, dass mich bereits das Cover einfach wie magisch angezogen hat, weil es einfach wunderschön aussieht und für mich perfekt und auch absolut passend zum Buch ist.
Aber noch viel mehr verzaubert haben mich die Geschichte, die Menschen und der Ort.
Die Story ist einfach so süß, traurig, humorvoll und umwerfend, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen, sobald man einmal angefangen hat.
Und auch der Ort und die Menschen vermögen es einen zu fesseln: Aspen konnte mich völlig gefangen nehmen als ein Ort, der eine ganz besondere Atmosphäre hat, ein perfektes Winterwunderland darstellt und sich langsam ins Herz des Lesers schleicht. Und zu diesem Ort gehören auch die Bewohner, die mich ALLE zusammen absolut begeistert haben. Diese, vor allem aber natürlich die beiden Protagonisten, die man einfach nur LIEBEN kann haben das ganze perfekt gemacht. Die einzelnen Charaktere, aber auch die wundervollen Kleinigkeiten, die sie so greifbar und real machen, die Quäntchen die ihre Persönlichkeiten ausmachen wurden von der Autorin fabelhaft ausgearbeitet und zu Papier gebracht.
Der Schreibstil hat mich immer wieder einfach in das Buch hineingezogen und mein Herz dort verankert.
Mit all meinen Worten kann ich gar nicht beschrieben, wie sehr mir…
dieser Ort,
die Menschen
und allen voran Paisley, die trotz ihrer Vergangenheit und gebrochenen Seele so unfassbar stark und gutmütig ist
und Knox, der neben seinem Image eine zweite Seite besitzt, die unübertrefflich süß, ambitioniert und verlässlich ist,
…ans Herz gewachsen sind. Einfach eine unbeschreiblich tolle, verschneite und fesselnde Liebesgeschichte.