Cover-Bild Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers
Band 3 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Arno Strobel

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 3. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.
Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte …

Veröffentlicht am 25.03.2023

Spannung an der Mosel

" Mörderfinder - Mit den Augen des Opfers " von Arno Strobel ist im Februar 2023 im Fischer Verlag mit 352 Seiten erschienen.

Es ist der dritter Band der Reihe um den Fallanalytiker Max Bischoff , durch viele Rückblenden aber auch sehr gut ohne die Vorgängerbände zu lesen.
Das rote Cover mit den Scherben deutet schon auf blutige Ereignisse hin, es könnte aber auch Wein sein, da die Handlung Max Bischoff dieses Mal an die Mosel und in den Winzerbereich führt .
Von seiner ehemaligen Chefin aus Düsseldorf, mit der er kein gutes Verhältnis hat, wird er überraschend beauftragt in einem alten Vermissten fall, Cold Case , in einem Dorf an der Mosel Nachforschungen anzustellen.

Kaum stellt Max Bischoff den Bewohnern Fragen zur Vergangenheit, da geschieht ein Mord der wohl auch in dem Zusammenhang zu früher steht. Nun wird es spannend und gefährlich für die Leute, die zu viele Fragen stellen.
Der Krimi hat mir gut gefallen, es wurde sehr spannend mit vielen neuen Wendungen und Verdächtigen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Gewohnt gut

Ich mag nicht alle Romane von Arno Strobel, aber ich bin ein sehr großer Fan seiner Reihe um Max Bischoff!!! Und so finde ich mich wie gewohnt, schnell in die Geschichte und bin ihr alsbald verfallen. Der Autor schafft es mal wieder spielerisch mir das Gefühl zu vermitteln ich wäre mit im Ort und würde alles hautnah miterleben. Zudem sind mir die unterschiedlichen Charaktere, bin hin zu Marvin Wagner richtiggehend ans Herz gewachsen. Eine tolle Story tut ihr Übriges dazu und so bin ich im Nu durch und freue mich auf den nächsten Teil. Volle Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Mehr als ein alter Vermisstenfall

Inhalt: Als der Fallanalytiker Max Bischoff ausgerechnet von Polizeirätin Eslem Keskin, die bisher kein gutes Haar an ihm gelassen hat, um Hilfe gebeten wird, ist sein Interesse geweckt. In dem kleinen Weinort Klotten ist vor über 20 Jahren ein junger Mann verschwunden und nun sind Hinweise aufgetaucht. Max beginnt zu ermitteln, muss jedoch schnell feststellen, dass die Menschen des Örtchens mehr als abweisend sind. Und bald gerät er selbst in große Gefahr.

Meinung: „Mörderfinder – mit den Augen des Opfers“ ist der mittlerweile dritte Band rund um den sympathischen Fallermittler Max Bischoff, der dieses Mal in einem alten Vermisstenfall ermittelt.
Max ist ein ehemaliger Polizist, der immer noch ein gutes Verhältnis zu seinem Expartner hat und sich regelrecht in die Täter hineinversetzen kann. Er ist mitfühlend, freundlich und aufgeschlossen.
Ganz im Gegensatz zu der Polizeirätin Eslem Keskin, die alles andere als sein größter Fan ist. Umso verwunderlicher, dass sie gerade ihn um einen Gefallen bittet, da in ihrem privaten Umfeld Hinweise auf ein lange zurückliegendes Verbrechen aufgetaucht sind. Ihm zur Seite stellt sie die junge und engagierte Jana Brosius, eine ehemalige Studentin Bischoffs, die jedoch inzwischen, durch den Einfluss ihrer Mentorin Eslem nicht mehr sonderlich gut auf ihn zu sprechen ist.
Weitere wichtige Figuren sind unter anderem der sympathische und ungewöhnliche Psychologe Marvin Wagner und Kriminalhauptkommissar Zerbach, der bereits damals in dem Vermisstenfall recherchiert hat und nun in dem Mordfall ermittelt, dessen Opfer kurz nach Max Auftauchen zu Tode kam.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Man fragt sich nicht nur, was damals mit dem Vermissten geschah, sondern auch, warum das Opfer heute sterben musste und wie alles zusammenhängt.
Die Dorfbewohner sind abweisend und scheinen etwas zu verschweigen, sodass die Spannung noch gesteigert wird.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann diesen gut gemachten Thriller nur empfehlen.

Fazit: Ein gut gemachter Thriller, der gut unterhalten kann. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Ein kleines Dorf mit großen Problemen

Auch den dritten Band der Mörderfinder Reihe habe ich gerne gelesen. Ich mag Max Bischoff als Hauptprotagonisten, trotz seines speziellen Talentes sich in den Tathergang einzufühlen, ist er erstaunlich normal und bodenständig. Das macht ihn zu einem Charakter, mit dem man gerne mitfiebert, zumal der Schreibstil ansprechend und immer spannungsvoll ist, sodass man sich als Leser sehr gut von Anfang an in die Geschichte hineinziehen lassen kann. Hier geht es in ein winziges Dorf, in dem jeder seine eigenen Geheimnisse zu haben scheint. Außerdem reden die Leute nicht gerne darüber, was die Befragungen deutlich erschwert. Zusätzlich machen Kompetenzgerangel und interne Querelen Max das Leben nicht gerade einfach. Was aber zum Spannungsaufbau deutlich beiträgt, denn ohne dieses Kompetenzgerangel wären es deutlich zu viele verschlossene Protagonisten. Die Wendungen fand ich geschickt, unerwartet und spannend. Der Autor gibt auch hier wieder in kursiver Schrift einen kleinen Einblick in das Leben des Täters, was bei mir durchaus Gänsehaut ausgelöst hat. Kurzum gesagt, es gibt an diesem Buch nichts zu mäkeln, ich finde es rundum gelungen und in sich komplett stimmig, sowohl von den Protagonisten, als auch vom gesamten Figurenensemble und von den Umgebungsbeschreibungen. Einziger kleiner Kritikpunkt, der aber vernachlässigbar ist und mit einem Zwinkern von mir vorgetragen wird: Es war mir entschieden zu viel hin - und hergerenne in diesem Buch. Absolut toll hingegen fand ich, dass der Part von Marvin Wagner einen größeren Raum eingenommen hat. Verdammt , ich mag den Kerl. Sehr. Könnte der bitte eine Spin-off Reihe bekommen? Oder eine Ermittlungspartnerschaft mit Max?
Fazit: Rundum gelungen

Veröffentlicht am 01.03.2023

Spannung pur

Mit den Augen des Opfers ist der 3. Band der Mörderfinder-Reihe von Arno Strobel. Max Bischoff, ehemaliger Kriminalkommissar und jetziger Privatermittler, wird auf einen Vermisstenfall angesetzt, der sich vor 22 Jahren im beschaulichen Dorf Klotten ereignete. Die Dorfbewohner scheinen alle mehr zu wissen, als sie zugeben und plötzlich geschieht ein weiterer Mord, der mit den alten Geschehnissen in Verbindung zu stehen scheint.
Arno Strobel ist einer meiner Lieblingsautoren. Der Schreibstil ist unglaublich packend und man fliegt nur so durch die Seiten. Der Ermittler Max Bischoff ist extrem sympathisch und hat auch immer eine passende Antwort parat. Mir gefällt auch sein neuer Freund und Sachverständiger Marvin sehr gut. Das Ende war vielleicht etwas verrückt, aber auch dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen und kann es nur wärmstens empfehlen.