Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Miau

Küss den Kater 02

Kou lebt weiterhin als Kater bei Erina. In der Schule wirken die beiden daher so vertraut, dass einige Mitschüler denken, sie seien ein paar. Erina wundert sich öfter über sein Verhalten, doch dieses ist ein normales Katzenverhalten.

schöne Zeichnungen und lustige Story. Super zum Entspannen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Flucht vor der Vergangenheit

Royalteen - Kiss the Prince

Lena und ihre Familie ziehen nach Oslo. Nicht nur die Beförderung ihres Vaters bringt sie zu dem Umzug, sondern es ist eine Flucht aus ihrem alten Leben, das sie nun geheim halten möchte. In Oslo geht sie auf die begehrteste Privatschule im Land, denn Prinzessin Margarethe und Kronprinz Karl Johann gehen auf diese Schule. Eigentlich möchte Lena nichts mit den beiden zu tun haben, da sie wegen Ihres Geheimnisses die Öffentlichkeit scheut, doch Karl Johann geht immer wieder auf sie zu und ehe sie sich versieht, ist sie ein Teil deines Freundeskreises. Auf den ganzen Feiern und Ausflügen kommen sich die zwei näher, doch geprägt von Lügen, um das Geheimnis zu verbergen.
Kann das funktionieren? Kann Lena mit ihrer Vergangenheit abschließen? Hat ihr Leben die Möglichkeit auf ein Happy End?

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es hat genug von Witz, Spannung und Tiefgang. Szenen sind nicht zu ausschweifend. Charaktere sind alle gut beschrieben und kaum einen den man nicht mag. Ich konnte das Buch super nach der Arbeit als Entspannung lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Geister telefonieren nicht! Oder?

Bleib bei mir, Sam

Julies Leben ist voll geplant. Nach dem Schulabschluss weg aus der Kleinstadt, studieren, Urlaub nach Japan… Dreh und Angelpunkt all Ihrer Pläne ist ihr Freund Sam. Doch ihr Leben fällt auseinander, als Sam bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt. Julie baut sofort Mauern um sich. Niemand kommt an sie heran und sie meidet jeden. Sogar bei der Totenwache und die Beerdigung lässt sie sich nicht blicken. Nachdem sie alles gegeben hat Sam aus ihrem Leben zu streichen, verzweifelt sie so sehr, dass sie in anruft, nur um seine Stimmer auf der Mailbox zu hören. Doch statt der Mailbox geht Sam ans Telefon.

Leider lässt sich viele Kapitel schwer lesen, da ohne großen Absatz die Szenen ändern, dass man total verwirrt ist beim Lesen.

Weitere Meinung kann Spoiler enthalten.
Ich weiß nicht ganz, was ich von dem Buch halten soll. Die Story ist so surreal, dass ich die ganze Zeit auf eine logische Erklärung gewartet habe. Eigentlich gehört das Buch mehr in die Genre Fantasy, da gehören telefonierende Geister hin.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Schaffen die drei Jungen es, Detektive zu werden?

Die drei ??? und das Gespensterschloss

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews möchten bekannte Detektive werden. Mit einem Trick können Sie mit einem berühmten Regisseur sprechen. Sie ringen Alfred Hitfield das Versprechen ab, ein Vorwort zu schreiben, wenn sie ihren ersten Fall gelöst und als Werbung veröffentlicht haben. Er sucht für seinen nächsten Film ein richtiges Spukschloss und beauftragt die drei Jungen es zu suchen.
Werden die Jungs ein echtes Gespensterschloss finden und ihren ersten Fall lösen?

Eine schöne Kurzfassung des ersten die drei Fragezeichen band. Die Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig. Das Buch stinkt leider sehr. Ich habe es vor einem Jahr gekauft und danach gelüftet, doch der Geruch der Tinte geht nicht aus dem Buch raus.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Hochzeitsplanungen bei den drei Detektiven

Die drei ??? und der Puppenmacher

Ein alter Freund der Detektive ist überraschend auf dem Schrottplatz von Justus Onkel Titus. Er hat Neuigkeiten und eine bitte an die drei Jungen. Er wird heiraten und bittet Justus, Peter und Bob bei den Vorbereitungen zu helfen. Da alles in den Ferien stattfindet, willigen die drei ein.
Doch als sie in einem kleinen Dorf, indem die Feier stattfindet, ankommen, bemerken die Detektive schnell, dass nicht jeder mit der Hochzeit einverstanden ist. Wird die Hochzeit stattfinden? Was haben die Maispuppen eines ortsbekannten Puppenmachers mit alldem zu tun?

Es war schön, alte Charaktere wiederzutreffen. Kann meines Erachtens öfter vorkommen. Vieles wurde erst zum Schluss schlüssig, was die Spannung schürt. Manche Szenen hätten gekürzt werden können.