Cover-Bild Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine ergreifende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt - New Adult-Reihenauftakt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

„Was für eine mitreißende und emotionale Second-Chance-Romance! Die Liebe von Leni und Raffael ist so stürmisch wie der Ozean und so sanft wie das Meeresrauschen. Ich hatte Herzklopfen auf jeder Seite.“
SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Die Tales of Sylt -Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut , einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt , das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Tolles Setting & eine leichte Geschichte

„𝑊𝑖𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛 𝑛𝑖𝑒𝑚𝑎𝑙𝑠 𝑛𝑢𝑟 𝑊𝑜𝑟𝑡𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛.“

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

„𝑊𝑖𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛 𝑛𝑖𝑒𝑚𝑎𝑙𝑠 𝑛𝑢𝑟 𝑊𝑜𝑟𝑡𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛.“

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Leni macht gerade eine Ausbildung zur Schiffsbauerin in der Werft ihres Vaters. Und ausgerechnet diese ist an dem Projekt zum Wiederaufbau des Familienhotels von Rafe beteiligt. Rafe der 5 Jahre zuvor dort bei einem Brand Vater und Bruder verloren hat. Rafe der sie verlassen und mit gebrochenem Herzen zurückgelassen hat. Rafe der jetzt wieder da ist, und nichts mit ihr zu tun haben möchte…

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Das Setting war das, was mich an dem Buch am meisten begeistert hat. Der Hafen, der Leuchtturm, die Werft…eine wirklich wunderschöne Kulisse.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Leni & Rafe fand ich beide sympathisch. Besonders gefallen hat mir das Leni einen handwerklichen Beruf ausübt, das habe ich in Büchern noch nicht so oft gelesen.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. In Leni‘s Kapitel befinden wir uns in der Gegenwart, Rafe erzählt die Vergangenheit. Das fand ich äußerst interessant, und so konnte man die Sichtweisen beider Protagonisten besser kennenlernen.

Der Grund weshalb ich nicht die vollen 5 ⭐️ gegeben habe war, weil mir die Protagonisten und die Handlung keine starken Emotionen entlockt haben. Das Boot ist eher in seichten Gewässern geschwommen, um es mal passend auszudrücken. Damit wir uns jetzt aber nicht missverstehen, ich fand es in keiner Weise uninteressant oder langweilig, aber fesselnd und tiefgründig eben auch nicht.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Durch die Emerdale-Reihe (die zu meinen absoluten Highlights gehört) bin ich ja überhaupt erst auf die Autorin aufmerksam geworden. Die Emerdale Bücher sind ein ganz anderes Genre, das ich eigentlich nicht lese, aber sie waren so toll geschrieben das ich sie nur so verschlungen habe.

Eigentlich lese ich ja NA am liebsten, und da diese Reihe genau das bedient, musste ich dazu greifen. Auch hier habe ich ihren Schreib- & Erzählstil sehr geliebt, auch wenn es mich diesmal nicht ganz so sehr berühren konnte. Das tolle an den Büchern der Autorin ist das man sich alles so gut vorstellen kann, als würde man im Kopf einen Film schauen. So ein Talent haben nicht alle…

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine tolle Geschichte, wenn man mal Lust auf etwas leichteres hat mit einem wunderschönen Setting.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 25.03.2023

Kein Horizont zu weit von Alexandra Flint

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Als Leni nach 5 Jahren wieder auf Raffael trifft stellt sich ihr Leben völlig auf den Kopf. Denn kurz bevor er die Insel verließ, brach er ihr nach einem tragischen Familienvorfall das Herz und verschwand. Nun sollen sie ausgerechnet zusammen den Wiederaufbau des Familienhotels überwachen da die Werft, in welcher Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, an dem Projekt beteiligt ist. Das Wiedersehen verläuft anfangs allerdings sehr frostig und Rafe lässt Leni seine Abneigung ihr gegenüber nur zu deutlich spüren. Doch trotz der Ablehnung empfindet Leni immer noch ein starkes ribbeln im Bauch und muss ständig an ihn denken...

Ein Buch zum Kopfreisen! Man fühlt sich während des ganzen Settings als wäre man tatsächlich auf der Insel mitten im Geschehen. Dafür, dass Geschichten mit Schiffen und ihrem Aufbau eigentlich gar nicht mein Fall sind konnte mich dieses Buch ganz gut abholen. Rafe konnte ich anfangs überhaupt nicht leiden, doch als man mehr und mehr in die Tiefe seines Charackters und Lebensgeschichte abtauchen konnte, desto verständlicher wurde Vieles. Leni war von Anfang an eine starke Persönlichkeit, die niemals aufgibt und für ihre Träume und Wünsche kämpft. Empfehleneswert für alle Sylt-Fans und Reisefreudigen, welche sich gerne in ferne Welten reinziehen lassen!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Kein Horizont zu weit

Kurze Rezension: 4 Sterne ⭐️

Kurze Rezension: 4 Sterne ⭐️
Das cozy Setting rund um Sylt hat mir sehr gut gefallen. Das Inselfeeling erweckt auf jeden Fall Fernweh und ich hätte es nicht gedacht, aber selbst die Elemente rund ums Segeln mochte ich. Leni war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Ich verstehe total das sie so Heimatsverbunden ist. Auch ihre Ausbildung als Schiffsbauerin war mal etwas ganz anderes, darüber hatte vorher noch nie gelesen. Rafe wirkte anfangs kühl und abweisend, doch die Fassade bröckelt. Da die beiden sich bereits von früher kannten, bevor ein tragisches Schicksal die zwei trennte. Raffael möchte Leni keinesfalls zu nahe kommen, um nach seinem geschäftlichen Auftrag , sofort wieder verschwinden zu können. Was seine Meinung dann geändert hat, war für mich etwas unklar. Die Freundesgruppe von Leni war super authentisch, solche Freunde wünscht man sich und der Zusammenhalt war toll. Die Liebesgeschichte von Raffe und Leni entwickelt sich langsam und beide lassen sich den nötigen Freiraum. Dadurch wirkte sie nicht erzwungen und war schön zu lesen. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Infos zu Raffael gewünscht. Seine Sichtweise wird nur aus der Vergangenheit erzählt, was definitiv mal etwas anders war und mir auch gefallen hat. Dadurch fehlten mir jedoch ein paar Details. Wie bereits erwähnt mag ich den gemütlichen Schreibstil der Autorin. Manche Wortwiederholungen, die bereits in der anderen Reihe vorkamen, sind mir auch hier aufgefallen.
Das Buch war ein sehr gelungener Reihenauftakt und ich bin auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Schönes Setting und Reihenstart

"Everything in time."
"Eine Erinnerung", flüsterte Rafe, als hätte er meine Gedanken erraten.

"Everything in time."
"Eine Erinnerung", flüsterte Rafe, als hätte er meine Gedanken erraten.
"Daran, dass Dinge passieren, wenn sie passieren sollen. Dass man nichts erzwingen kann. Dass das Leben ... geschieht." (S.389)

Alexandra hat es geschafft, dass ich mich mit "Kein Horizont zu weit" auf eine Reise begeben habe. Nicht nur nach Sylt, sondern auch mit Leni und Rafe. Eine berührende, lehrende aber auch entschleunigende Reise.

Es war eine tolle Atmosphäre die einen empfangen hat. Die Orte die man kennenlernt, die Protagonisten die man ins Herz schließt, dabei vor allem Oma Edda, genauso wie die Freundschaft der Mädels die mir besonders gut gefallen hat und die, wie ein gegenseitiger Anker füreinander gewesen sind.

Die Thematik rund um Lenis Ausbildungsberuf und das Segeln fand ich super interessant und es war einfach mal etwas anderes. Auch im Bezug auf ihren Vater und deren Verbundenheit fand ich es toll.

Man spürt, dass zwischen Leni und Raffael etwas gewesen ist und fiebert dem Moment hingegen, dass die Beiden sich näher kommen und sich öffnen. Dabei war es schön, dass die beiden es langsam angegangen sind. Ein bisschen Slow Burn mit Second Chance und doch noch mehr unterschwelligen Gefühlen.

So ganz nachvollziehen konnte ich den Beweggrund von Rafe nicht wieso er sich Leni gegenüber so abweisend verhält. Es war für Rafe prägsam, für mich doch zu wenig. Auch der Brand hatte einen anderen Stellenwert als ich vermutet hatte.

Lenis große Leidenschaft ist das Segeln und das spürt man in jeder Faser des Buches. Umso schöner, dass sie passend dazu, ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin machen kann. Sie ist herzlich, offen, sympathisch und hilfsbereit. Dabei sind gerade ihre Freundinnen und deren E.M.I.L Clique hilfreich und zeigt wie nahe die Mädels sich stehen.
Raffael ist verletzt, traurig und anfangs auch abweisend. Er lässt nicht hinter seine Fassade blicken und baut erst später wieder Vertrauen auf um sich zu öffnen. Dabei spürt man den Zweispalt in dem er steht. Die Vergangenheit die tief verwoben ist, mit allem was in der Gegenwart passiert. Er versucht seinen Weg zu gehen als Erbe des Familienhotels, doch es wird ihm nicht leicht gemacht.

Der Schreibstil von Alexandra hat mir gut gefallen. Ich fand vor allem die Rücklicke passend für den Verlauf der Geschichte. Auch dass sie mal aus Lenis und Raffaels Sicht erzählt wurden. Wobei Leni den größten Part in der Geschichte hat.

Das Cover ist ein Traum und passt so gut zur Atmosphäre in dem Buch. Das Meer, die Wellen, der Strand.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Freundinnen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Sylt-Liebe!

„Kurz war da wieder diese zweifelnde Stimme, doch dann erinnerte ich mich an Malias Worte und entschied, mich kopfüber in die Wellen zu stürzen, statt Probleme zu sehen, die noch nicht einmal existierten.“ Leni hat Raffael vor 5 Jahren das letzte Mal gesehen. Nun kehrt Rafe zurück nach Sylt, um das abgebrannte Hotel, in dem er damals die Hälfte seiner Familie verloren hat, wieder aufzubauen. Doch er will nichts mit Leni zu tun haben, während sie sich immer noch zu ihm hingezogen fühlt.

Das Buch ist aus Lenis Sicht geschrieben und so bekommt man vor allem ihren Alltag und ihre Gefühle mit. Lediglich die Rückblenden werden aus Rafes Sicht erzählt. Vielleicht hat mir deswegen an der ein oder anderen Stelle zunächst das Verständnis für sein Verhalten gefehlt.

Mir persönlich hat es etwas zu lange gedauert, bis der Funke übergesprungen ist. Die ersten 250 Seiten war für mich kein Knistern zwischen Leni und Rafe zu spüren und es hat sich etwas gezogen. Erst danach hat mich das Buch so richtig mitgenommen.

Leni hat drei beste Freundinnen und die vier Mädels halten immer zusammen. Ich fand es so schön, diese Freundschaftskonstellation und die bedingungslose Unterstützung gegenseitig zu lesen. Auch deswegen freue ich mich sehr auf die Folgebände.

Besonders gut hat mir die Atmosphäre des Buches und das Setting in Sylt gefallen. Die Segelszenen sind auch etwas ganz Magisches und ich konnte die beschriebene Freiheit sehr gut nachfühlen.

Eine wunderschöne Atmosphäre, tolle Freundschaften und ein Wohlfühlbuch: nach dem etwas langatmigen Anfang konnte mich das Buch noch überzeugen.