Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Finger weg von Liebesrosen

Grand Hotel Wunder (Band 1) – Liebeszauber sind gefährlich

Nachdem sich Mias Eltern getrennt haben, zieht sie aus ihrem alten Leben auf dem Kreuzfahrtschiff in ein neues Leben in einem Luxushotel. Dort wird sie von Ihrer Cousine und ihrer Freundin direkt herzlich aufgenommen. Neben den Gästen, Personal und Familie Wunder gibt es noch weitere Bewohner in dem Hotel. Wer sind diese Bewohner? Was hat einer davon mit einem Liebeszauber zu tun? Wie kommt es, dass Mias Großnummer verflucht wurde? Viele Fragen, deren Lösung Mia und ihre neuen Freunde hinterher sind.

Spannende Geschichte, die nach mehr schreit. Mich hat ein Charakter genervt. Dieser redet Deutsch, dann ein Wort Spanisch und dann erklärt er das Worte# auf Deutsch. Ab und an ok, aber das war viel zu viel… Ich hatte mehr mit den anderen Bewohnern erhofft.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Er hören kann, erspart sich viel ärger

Die Windvögel - Sturm über Berlin

Der Urlaub in Österreich ist schon fast vergessen und der Alltag ist wieder da. Schule, Freunde treffen, ein Sturm ist angekündigt, auf den Hannes sich freut, er mag Wetterphänomene und findet sie entgegen seiner Schwester Ella spannend. Doch statt zu Hause mit einer Tasse Tee den Sturm zu beobachten, geht es hoch her und die Geschwister und ihre besten Freunde sind in Gefahr.

Wieder ein sehr gelungenes Buch. Minimal hat mich gehört, dass niemand auf den Rat des anderen hört. Doch neue Charaktere sind da und ich mag Hannes besten Freund, doch mit Ellas besten Freundin bin ich noch nicht warm geworden. Ich freue mich schon, wenn Montag Band 3 geliefert wird.

Verpeilte Jungs

Play it Cool, Guys 2

Ein Manga komplett mit Kurzgeschichten von verpeilten Jungs, welche sich zu einer Geschichte verbindet

Jedes Kapitel für sich kann man nur mit einem grinsen beenden. Die Charaktere sind freundlich und mit ihrer Art zum Schießen. Untereinander lernen sie sich auch mehr kennen. Ich lese die Manga Serie gerne abends zum Entspannen.

Ungewöhnliche Mumie und Katze

Die drei ??? und die flüsternde Mumie

Die drei Fragezeichen haben zwei neue Aufträge. Peter ist dafür, die verschwundene Katze zu suchen, doch stößt bei Justus auf taube Ohren. Ihr alter Freund Albert Hitfield hat einen Freund mit einer ungewöhnlichen Mumie. Die Mumie flüstert und erweckt damit das volle Interesse von den ersten Detektiven, der sich durchsetzt den Fall zu übernehmen. Bei der Mumie angekommen, passieren mehrere seltsame Dinge. Hat das mit dem Fluch zu tun, von dem erzählt wird? Wie schafft es die Mumie ohne Stimmbänder und Lunge zu flüstern? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter all dem?

Eine schöne Kurzfassung des ersten die drei Fragezeichen band. Die Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig. Das Buch stinkt leider sehr.

Unser Star will mich als Managerin

Agent of My Heart 01

Chitose ist Managerin in einer Schauspielagentur. Sie ist für ihre Härte bekannt, doch so war sie nicht immer gewesen. In ihrer Kindheit wurde sie gemobbt, was sie bis heute prägt. Eines Tages möchte der Star der Agentur Chitose als Managerin und alles in ihrem Leben ändert sich.

Sehr guter Auftakt einer neuen Mangaserie. Ich mag die Charaktere und den Zeichenstil. Die Story war ein wenig vorhersehbar, doch trotzdem spannend, freue mich schon auf mehr.