Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

America ist eine sehr reife 16 jährige.

Maxon ist ein freundlicher, junger Mann. Er ist anders, als die meisten ihn einschätzen würden. Ich find toll, dass er offen für die Meinung von America ist und ihr zuhört.
Und dann gibt es noch Aspen, der für eine Frau sorgen können möchte. Während diesen Bandes ist er mir wegen seinen Aussagen und Handlungen immer unsympathischer geworden.

Ich finde den Charakter von America super, da sie sich nicht verstellt und sich selbst treu bleibt. Sie sagt Maxon von Anfang an die Wahrheit und wie ihre Gefühle sind.

Die Geschichte erinnert mich ein klein wenig an "Die Tribute von Panem", da auch hier die Menschen in Kategorien eingeteilt sind und entsprechend besser gestellt sind oder teilweise Hunger leiden müssen.
Das Setting ist gut dargestellt und so konnte ich mich in diese fiktive Welt super hineinversetzen.

Das Hörbuch beginnt und endet mit Musik, die einen in die entsprechende Stimmung der kommenden Welt versetzen soll.

Die Sprecherin hat eine sehr junge Stimme, was perfekt auf die Protagonistin America passt. Leider konnte sie mir die Emotionen nicht vollständig rüberbringen, weshalb ich 4 von 5 ⭐ Sternen vergebe.
Die Geschichte an sich ist interessant und ich möchte nach dem Ende direkt mit Band 2 beginnen. Wie wird es um America weiter gehen?

Veröffentlicht am 12.03.2023

Viele verschiedene schnell zubereitete Gerichte

Vegan One Pot

Das Rezeptbuch beginnt mit einer kurzen Einleitung bestehend aus Basisvorräten, Küchentipps sowie Bilder der einzelnen Zutaten.
Dem schließen sich direkt die gefühlt unendlichen Rezepte an.

Diese sind ...

Dem schließen sich direkt die gefühlt unendlichen Rezepte an.

Diese sind unterteilt in Blitzschnelle Gerichte, Getreide, Hülsenfrüchte, Eintöpfe, Nudeln, Aus der Pfanne, Suppen und Desserts.

Jedes Rezept ist sehr ansprechend illustriert und besteht aus einem Bild vor und einem nach dem Kochen.

Trotz der tollen Aufmachung war beim ersten Durchschauen kein Rezept für mich dabei, welches mich direkt angesprochen hätte - obwohl die Auswahl wirklich groß war. Auch fand ich die Mengenangabe teilweise nicht praktikabel, da ich dann unnötig viel von bestimmten Zutaten übrig hätte (zBsp. 1 Stängel Staudensellerie oder 2 Stängel Frühlingszwiebeln). Fie Angabe mit 150g bei Karotten finde ich ebenfalls etwas umständlich, da man auch x-Stück schreiben könnte, was zum verarbeiten leichter wäre als Karotten abzuwiegen.

Insgesamt gesehen sind dennoch meist wenig Zutaten für ein Rezept notwendig und die Kochanleitung ist sehr kurz, wodurch man die Rezepte sehr schnell nachkochen kann und auch kein Kochprofi sein muss.

Wie der Titel des Buches bereits sagt, werden alle Zutaten in einen Topf "geworfen" und zusammen gekocht.

Dieses Kochbuch ist daher optimal für Kochanfänger und Camper bzw. Menschen, die nur eine kleine Küche mit 1 oder 2 Herdplatten haben und sich vegan ernähren.

Daher gibt es von mir 4 von 5 ⭐ Sternen, da das Kochbuch an sich wirklich ansprechend und schön aufgemacht ist und auch viele verschiedene Rezepte enthält. Für mich persönlich war es leider nichts.