Toller Auftakt
Selection💙👑 »Es fühlt sich gut an, einfach im Arm gehalten zu werden.« 👑💙
Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Dystopie mit Märchenelementen.
In Selection dreht sich alles um America.
America ist eine ...
💙👑 »Es fühlt sich gut an, einfach im Arm gehalten zu werden.« 👑💙
Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Dystopie mit Märchenelementen.
In Selection dreht sich alles um America.
America ist eine sehr reife 16 jährige.
Maxon ist ein freundlicher, junger Mann. Er ist anders, als die meisten ihn einschätzen würden. Ich find toll, dass er offen für die Meinung von America ist und ihr zuhört.
Und dann gibt es noch Aspen, der für eine Frau sorgen können möchte. Während diesen Bandes ist er mir wegen seinen Aussagen und Handlungen immer unsympathischer geworden.
Ich finde den Charakter von America super, da sie sich nicht verstellt und sich selbst treu bleibt. Sie sagt Maxon von Anfang an die Wahrheit und wie ihre Gefühle sind.
Die Geschichte erinnert mich ein klein wenig an "Die Tribute von Panem", da auch hier die Menschen in Kategorien eingeteilt sind und entsprechend besser gestellt sind oder teilweise Hunger leiden müssen.
Das Setting ist gut dargestellt und so konnte ich mich in diese fiktive Welt super hineinversetzen.
Das Hörbuch beginnt und endet mit Musik, die einen in die entsprechende Stimmung der kommenden Welt versetzen soll.
Die Sprecherin hat eine sehr junge Stimme, was perfekt auf die Protagonistin America passt. Leider konnte sie mir die Emotionen nicht vollständig rüberbringen, weshalb ich 4 von 5 ⭐ Sternen vergebe.
Die Geschichte an sich ist interessant und ich möchte nach dem Ende direkt mit Band 2 beginnen. Wie wird es um America weiter gehen?