Kunstvolle Tierillustrationen spiegeln Gefühle
Manchmal fühle ich mich...Inhalt: „Manchmal fühle ich mich groß wie ein Bär… aber es wird immer jemanden geben, der größer ist als ich.“ Tauche ein, in die Welt der Gefühle, welche mittels wunderschöner Tier-Bilder zum Ausdruck ...
Inhalt: „Manchmal fühle ich mich groß wie ein Bär… aber es wird immer jemanden geben, der größer ist als ich.“ Tauche ein, in die Welt der Gefühle, welche mittels wunderschöner Tier-Bilder zum Ausdruck gebracht wird.
Meine Meinung: Dieses kleine Wörtchen „manchmal“ im Titel trifft genau das, was Gefühle sind: ein Kommen und Gehen.
Entstanden ist das Buch als Abschlussprojekt, für das die Künstlerin die Natur der Tiere fasziniert beobachtete und mit Tinte und Auquarell wundervoll in Szene gesetzt hat. Dabei fällt auf, dass es nicht nur die eine Seite gibt. Beispielsweise fühlt sich die Lerche manchmal glücklich, doch nicht alle Tage können mit Gesang gefüllt sein. Das finde ich neben den wunderschönen Illustrationen ganz besonders an dem Buch. Tiere an Land und Luft werden gezeigt, und wir können über die verschiedenen Perspektive nur staunen. Zwar ist nicht jedes Gefühl im wahrsten Sinne ein Gefühl, da z.B. „schlau wie ein Fuchs“ genannt wird ( vielleicht liegt es auch an der Übersetzung ), trotzdem lädt das Buch im Großen und Ganzen dazu ein, den Tieren und sich selbst zu begegnen und in Beziehung zu setzen.
Fazit: Ein beeindruckend Abbild der Tierwelt und den Gefühlen dazu.