Hommage an die Liebe
Sonnenfinsternis in New YorkKlappentext / Inhalt:
Ich, Julissa Salvador, war noch nie auf irdische Reichtümer aus, sie bescheren kein wahres Glück. Mein Reichtum heißt Alejandro Salvador. Wir sind so tief miteinander verwurzelt, ...
Klappentext / Inhalt:
Ich, Julissa Salvador, war noch nie auf irdische Reichtümer aus, sie bescheren kein wahres Glück. Mein Reichtum heißt Alejandro Salvador. Wir sind so tief miteinander verwurzelt, wie zwei Herzen es nur sein können. Unzertrennbar.
Kann es dennoch sein,
… dass man seine große Liebe aufs Spiel setzt, um sie zu retten?
… dass man im Begriff ist, etwas absolut Verrücktes anzustellen, um diese Liebe niemals zu verlieren?
… dass man sich über die Wünsche des anderen hinwegsetzt, um das Richtige für ihn zu tun?
Ja, es kann dennoch sein. Aber wenn man aufrichtig liebt, kann man seinem Gegenüber nicht wehtun, ohne sich selbst Schaden zuzufügen.
Der aktive Widerstand gegen die Verschwörer hat begonnen. Julissa und Alejandro Salvadors Jobs als Alpha-Wölfe der Gestaltwandler Deutschlands fordern endlose Geduld, selbstlosen Einsatz und bedingungslose Hingabe.
Doch die intensiven Bemühungen der beiden, alle brenzligen Situationen zu kontrollieren, bleiben vergeblich. Für jeden ausgemerzten Empörer sprießt ein Ersatz aus dem Boden und die kritische Lage auf der Erde spitzt sich zu. Zu allem Übel flattert ein Streitfaktor ins Haus: Julissa erhält Post von ihrer Urgroßmutter, der Adoptivmutter von ihrer Oma Anna.
Sie weiß mehr von dem Leben ihrer Urenkelin, als sie zuzugeben scheint. Alejandro droht weiterhin Gefahr. Soll man seiner großen Liebe das Herz brechen, um sie zu retten? Wird sie einem das jemals verzeihen können?
Julissa sitzt zwischen zwei Stühlen und Entscheidungen haben immer weitreichende Folgen, was auch ihr und Alejandros gemeinsamer bester Freund, Miguel Rodriguez, einsehen muss ...
Cover:
Das Cover ist toll gestaltet. Es zeigt eine Frauengestalt und eine schattenhafte Figur welche mit einem Gewehr auf diese zu zielen scheint. Auch die vielen Augen, die in den Büschen hervorschauen, wirken bedrohlich und die Stimmung scheint hier doch eher gereizt. Optisch passt das Cover sehr gut zu den anderen der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.
Meinung:
Dies ist bereits der dritte Band der Stüpp-Saga und ich würde hier auf jeden Fall empfehlen die vorherigen Bände zu kennen, um die Charaktere und Ereignisse einordnen zu können. Auch wenn der letzte Band schon ein wenig bei mit her war, so kam ich dennoch recht schnell wider in die Geschehnisse und Handlungen hinein.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Wie bereits in den vorherigen Bänden, hat mir auch hier die Gliederung und Struktur des Buches sehr gut gefallen.
Die Charaktere kannte ich bereits aus den vorherigen Bände und auch hier merkt man wieder, wie gut diese durchdacht und entwickelt wurden. In Julissa, aber auch Alejandro und all die andern fand ich mich schnell wieder hinein. Durch die Ich-Perspektive konnte ich besonders die Gefühle und Emotionen, aber auch die Handlungen von Julissa sehr gut nachvollziehen.
Auch in diesem dritten Band erlebt man ein Wechselbad der Gefühle, emotionale Momente und wird von den Ereignisse berührt. Eine teils poetische und tiefgründige Hommage an das Leben und die Liebe. Man merkt, wie schwer es fällt Entscheidungen zu treffen und auch die Zerrissenheit und Entwicklung der Charaktere kommt hier sehr gut herüber.
Dieser dritte Band steckt voller Emotionen, Spannung und sorgt dadurch für fesselnde und wundervolle Unterhaltung. Auch wenn man bei der Seitenzahl anfangs ins Stocken gerät, so lesen sich dieser gut und schnell dahin.
Fazit:
Ein Wechselbad der Gefühle, emotionale Momente und man wird von den Ereignisse berührt. Eine Hommage an die Liebe.