Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Nicht nur die Farbe ist ein Traum

Ein Kuchenstück zum Liebesglück

🥧Wie die Zeit vergeht, hab gerade festgestellt, dass ich das Buch vor 4 Jahren gelesen habe. Vorm Gefühl her, hätte ich gesagt vor 2 jahren.

🥧Kurzbeschreibung:
Endlich ist ein wenig Ruhe in Cosimas Leben ...

🥧Kurzbeschreibung:
Endlich ist ein wenig Ruhe in Cosimas Leben eingekehrt. Sie hat mit ihren Eltern und ihrer Vergangenheit als Politikertochter gebrochen und wohnt auf einem Mehrgenerationenhof. Halt findet sie in ihrer Leidenschaft: dem Backen. Alles läuft prima, bis Vincent Kaufmann, Mädchenschwarm aus ihrer ehemaligen Schule, plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht … Einfach so, aus heiterem Himmel? Daran glaubt Cosima nicht. Vor allem, weil ihre Väter in einigen Angelegenheiten gemeinsame Sache machen und sich dabei nicht immer an die Spielregeln halten …

🥧Meine Meinung:
Über das Cover muss ich nix sagen, jeder der mich ein bisschen kennt, weiss dass ich es liebe. Mir hat Vorgänger ein bisschen besser gefallen, denn das Thema berührte mich mehr, aber trotzdem hat es 🧁🧁🧁🧁 verdient. Die Sprache ist gut verständlich, man kommt rein und es sind alles starke Persönlichkeiten und man kann nicht sagen, wer einen besser gefällt. Man schmunzelt oft, z.B. über das versteckte Nutella Glas. Das Buch zeigt einen, dass die Kindheit einen beeinflusst, aber nicht unser Leben bestimmt, man kann jeder Zeit ausbrechen und es selber in der Hand nehmen. Und es macht wieder sichtbar, nix ist so wie es nach außen wirkt. Die Autorin ist noch nicht mega bekannt, aber gibt ihr eine Chance, es sind Lovestorys mit Tiefgang. Und glaubt mal, ein mal mit den Büchern angefangen, hört ihr nicht mehr auf.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Wenn es Fahrt aufnimmt, kann man es nicht mehr aus der Hand legen

Der Weg ins Feuer

Dank @vorablesen durfte ich das Buch von Kathleen Kent lesen, es ist der 2 Teil einer Reihe, aber ich als Quereinsteigerin kam ohne Probleme in die Geschichte.

Kurzfassung:
Betty Rhyzyk, die rothaarige, ...

Kurzfassung:
Betty Rhyzyk, die rothaarige, knallharte Drogenfahnderin vom Dallas Police Department, erholt sich nur schwer von den Verwundungen an Seele und Körper, nachdem sie der abscheulichen Meth-Sekte von Evangeline Roy entkommen ist. Sie ist unruhig, schreckhaft und unleidlich, selbst gegenüber ihrer geliebten Frau Jackie. Ihr Frust wird sogar noch größer, als sie von ihrem Vorgesetzten zum Innendienst verdonnert wird. Denn das Dallas Police Department hat Probleme: Ein neuer Player eines mexikanischen Kartells ist aufgetaucht – El Cuchillo, »das Messer«, ein besonders brutaler Killer. Und zudem scheint ein Cop Selbstjustiz an kleineren Dealern zu verüben. Noch mehr belastet Betty aber, dass ihr Partner Seth im Verdacht steht, selbst Drogen zu nehmen und korrupt geworden zu sein. Und dann ist da noch Evangeline Roy, die zweifellos auf Rache aus ist. Betty wäre aber nicht Betty, wenn sie das daran hindern würde, alle Probleme auf einmal anzupacken – und sei’s außerhalb der Legalität.

Das Cover passt perfekt zu einen Krimi/ Thriller, es sieht so schön düster aus und stimmig mit dem Vorgänger.
Der Schreibstil ist mitreißend und flüssig, die Charaktere sind liebevoll erarbeitet und die Tatorte sind gut bildlich beschrieben.

Es gehört zu den typischen amerikanischen Krimis, die ich liebe, voller Aktion, Spannung und es fehlt nicht an Blut.

Betty ist eine sehr eigensinnig, außergewöhnliche Ermittlerin, sie gehört auf jeden Fall nicht zu den Menschen, die einen sofort sympathisch sind, aber man erfährt im Buch auch einiges über sie.

Am Anfang zog das Buch sich ein bisschen, aber als es dann Fahrt aufgenommen hat, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Und werde auf jeden Fall, die Autorin weiter verfolgen.

🌟 🌟 🌟 🌟 von 5.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Meer findet man immer

Fischbrötchen und Roibuschtee

🦒@janehell entführt uns in diesen Teil nur kurz nach Eckernförde, die meiste Zeit sind wir in Namibia.

🦒Kurzbeschreibung:

Hanna ist frustriert. Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen.
Mit einem ...

🦒Kurzbeschreibung:

Hanna ist frustriert. Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen.
Mit einem bitteren Gefühl der Zurückweisung reist sie allein von Schleswig-Holstein nach Namibia, um ihrer besten Freundin als Trauzeugin zur Seite zu stehen.

Am Flughafen von Windhoek lernt sie den charmanten Deutschnamibier Louis kennen, den sie auf der Hochzeitsfeier überraschend wiedertrifft.
Die Abenteuer mit dem fürsorglichen und gleichzeitig trotzigen Mann lassen sie nicht kalt

🦒Meine Meinung:
Das Cover passt zur der Reihe und die Titel sind perfekt um sie sich einzuprägen und das aus meinen Namensgedächnis.

In diesen Fall geht es mit Hannah, wir kennen sie aus Teil 3, sie ist die Schwester von Laura. Aber damals ist sie neben ihren Eltern einfach untergegangen, denn diese sind recht ungewöhnlich.

Hannah ist einen mega sympathisch, man kann sich gute in sie rein versetzen. Louis ist ein bisschen undurchschaubar, mal mega gut gelaunt, aber dann wieder rum total verschlossen und er prügelt sich halt gerne.
Man merkt, dass Hannah und er einen guten Draht zueinander haben, aber der Abschied ist wie eine dunkle Wolken über die beiden, aber sie reden nicht darüber.
Keiner von beiden, weiss was der andere denkt und ohne Aussprache landet jeder in seinen Leben. Und wir erleben mit Hannah, wie sie leidet, denn sie hört sich von Louis nix....

Was ich ein bisschen außergewöhnlichen war, dass wir erst sehr spät erfuhren, dass Hannah mit den deutschen Schulsystem sehr unzufrieden war und ich denk, dass das der Grund ist, warum sie das Studium ein bisschen schweifen gelassen hat. Denn man braucht einfach ein Ziel um sich anzustrengen. Diese Infos früher, hätte vieles erklärt.

Jane Hell schafft es wieder uns an Meer zu entführen, auch wenn es dies mal nicht die Osee ist.

Ich liebe die Bücher 📚 einfach, denn man reist vom Sofa aus und Jane Hell schreibt so, dass man öfters schmunzeln und sie wohl fühlt.

🦒🦒🦒🦒 von 5

Veröffentlicht am 19.02.2023

Beginn einer schönen Reihe

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

🎼Unbezahlte Werbung

🎼Unbezahlte Werbung

🎼Letzte Jahr hab ich mir die Überraschungsbox vom @hugendubel_buchhandlungen gegönnt und es war das Buch von @bcherryauthor . Wer die letzten Woche mal instagram genau verfolgt hat, ist bestimmt aufgefallen, dass viele das Buch lesen, war eindeutig nicht nicht die einzigste, die nicht widerstehen konnte.

🎼Kurzbeschreibung:
Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

🎼Meine Meinung:
Das Cover fällt einen sofort auf, also mir auf jeden Fall, denn es ist rosa enthalten und ihr wisst ja, ich und rosa.

Das Buch gibt es auch bei @deezerde , ich muss zu geben, ich musste mich erst an Hazels Stimme gewöhnen, Ians ist angenehmen.

Am Anfang war ich sehr genervt von dem Wort Mama. Also meine Deutschlehrin hätte mir den Kopf abgerissen für die Wiederholung. Wenn man jedes mal für das Wort Mama einen Schnaps getrunken hätte, wären es nie mehr als 3 Seiten an einen Abend geworden.
Aber zum Glück war es nur Zeitweise, denn sonst hätte ich das Buch abgebrochen.

Sonst war die Geschichte mitreißend und zeigte auch die dunkle Seite von amerikanischen Kleinstädte, es gibt am Anfang eine Triggerwarnung. Finde es manchmal übertrieben, aber man weiss ja nie wie sensibel eine andere Person ist.

Die Charaktere sind liebevoll erarbeitet und für mich sind die Ian Großeltern die größten Stars des Buches, aber auch Hazel begeistert mit ihre Stärke und ihren großen Herz ❤️.

Das ist das erste Buch von der Autorin, aber ich war echt gegeistert, wie sie Emotionen übermittelt, der Schreibstil ist ausser der einen Ausnahme flüssig. Es kommt bald ein 2 Teil raus, ich denke ich werde ihn auf jeden Fall lesen/hören.

Das Buch hat 🎼🎼🎼🎼 von 5.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Perfektes Wohlfühlbuch

Winterglitzern

🐈‍⬛Eigentlich wollte ich das Buch vor Weihnachten lesen, wobei nach Weihnachten, ist vor Weihnachten. Und die Temperaturen sind jetzt eher winterlich, als im Dezember.

🐈‍⬛Kurzbeschreibung:
Bree arbeitet ...

🐈‍⬛Kurzbeschreibung:
Bree arbeitet als Curvy Model und genießt ihr Single-Leben mit Reisen, spannenden Jobs und unverbindlichen Affären. Ein Anruf ihres Vaters ändert jedoch alles: Sie muss zurück ins beschauliche Cornwall, um sich dort um die Bed & Breakfast Pension ihrer Eltern zu kümmern. Den einzigen Gast kennt sie bereits aus einer unerfreulichen Begegnung in London. Ben, Mitte 30, enttäuscht von der Liebe und gelangweilt vom Job. Er ist sofort von Bree fasziniert, aber sie zeigt ihm die kalte Schulter. Bald entdeckt Bree Anzeichen, dass Ben ihr die wahren Absichten seines Aufenthalts verheimlicht. Aber warum kann sie seine braunen Augen nicht vergessen? Als sie Bens Geheimnis schließlich auf die Spur kommt, droht alles zu zerbrechen. Wird Bree um ihre Liebe kämpfen oder kehrt sie in ihr altes Leben zurück?

🐈‍⬛Meine Meinung:
Die Cover strahlen schon Wohlfühlbuch aus, die Profis würden jetzt schreien, es ist ein schwedisches Haus. Aber wer sagt, dass so ein Haus nicht auch in Cornwall stehen kann. Meine Familie hat auch ein Haus in dem Stil und das steht im schönen Tönisvorst. Nix ist unmöglich!

Ich mag Bree schon von der Beschreibung, kann gut sein, dass es daran liegt, weil ich auch meine Reservepolster habe und im Leben lernen musste mich zu behaupten. Die nächste Ähnlichkeit ist, ich hab auch lange ein Bogen um die Liebe gemacht. Denn so kann man nicht verletzt werden und vieles ist einfacher.

Ben ist auch sympathisch, aber hat auch seine Macken. Denke meine Katzen sind besser erzogen als sein Hund und für mich ist Ehrlichkeit wichtig hoch 5. Klar, kann ihn verstehen, dass es nicht leicht ist, die Karten auf den Tisch zu legen, aber jeder weiss, irgendwann fliegt einen alles um den Kopf.

@caralindon schafft es wieder ein perfektes Wohlfühlbuch zu schreiben, die Umgebung und die Personen sind liebevoll beschrieben. Man möchte das Buch am liebsten in einen Rutsch durchlesen und ist über jede Störung enttäuscht/ genervt.

Ich finde die neue Reihe ums Katzencafe und co. ein bisschen besser,trotzdem ist dies eine Reihe, die ich weiter verfolgen werde/ umdedingt möchte. Denn wer kann Katzen und Cornwall schon wiederstehen!

🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛ von 5