buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2023

gut

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Wieder ein toll geschriebenes und emotionales Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Wieder ein toll geschriebenes und emotionales Buch erleben

Das Cover passt gut zu den vorherigen Bänden. Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es an einem halben Tag direkt durchgelesen und beendet.

Hope finde ich als Protagonistin gut. ich mag ihre liebevolle Art ihrem Bruder gegenüber. Auch ihre Leidenschaft für Musik war spürbar. Isaak finde ich auch gut - ich mag seinen Charakter. Die beiden bilden ein gutes Paar und ich konnte gut die sprühenden Funken der beiden empfinden.

Ich bin mit dem Buch zufrieden, jedoch hat es mich nicht so ganz emotional ergriffen wie erhofft. Was mir hier aufgefallen ist und mich etwas gestört hat was das perfekte Aussehen der Figuren.

Fazit: 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.03.2023

gut

Der Geheimnishüter von Jaipur

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Zu erleben, wie es weiter geht

Das Cover ist passend gestaltet. Ich bin froh um das Personenverzeichnis und das Glossar. Hier habe ich doch oft nachgeschlagen.

Obwohl ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Zu erleben, wie es weiter geht

Obwohl ich den ersten Band kenne musste ich auch manchmal die Personen nachschlagen. Der Überblick ist mir hier nicht leicht gefallen.

Der Schreibstil ist gut geschrieben. Was mir auch hier wieder sehr positiv aufgefallen ist war die toll beschriebene Atmosphäre. Ich konnte mich gut in diese völlig fremde Welt und Kultur hinein versetzen. Es war wie immer total interessant ein anderes Leben zu erleben. Die handelnden Figuren sind gut geschaffen mit ausreichend Tiefe der Charaktere.

Die Story war gut - hätte für mich aber etwas kompakter zusammengefasst sein können.

Fazit: Ich vergebe zufriedene 4 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 17.03.2023

4 Sterne

Andor Junior, 3, Das Flüstern im Wald

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Es geht weiter in der Reihe. Ich freue mich auf ein tolles Abenteuer

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Es geht weiter in der Reihe. Ich freue mich auf ein tolles Abenteuer

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet. Es passt gut zu den vorherigen Büchern und zu dem Inhalt. Die weitern Illustrationen im Buch - gerade auch die größeren bzw. einseitigen - sind ebenfalls passend zum Inhalt und gelungen. Die Kapitel sind nicht zu lange gehalten.

Ich kenne schon die vorherigen Bücher. Der Einstieg in den Folgeband ist mir so leicht gefallen. Der Schreibstil ist immer noch gut und flüssig zu lesen.

Das Buch ist kurzweilig geschrieben und spannend. Ich mag die Charaktere und habe mich auf ein Wiedersehen gefreut. Die Atmosphäre im Buch war gut gemacht. Das Abenteuer ist abwechslungsreich gestaltet.

Fazit: Ein weiterer, gelungener Band der Reihe. Von mir gibt es zufriedene 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2023

4 Sterne

Meereskalt

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist wieder total gut und passend.

Der Schreibstil ist, wie bei den beiden vorherigen Büchern, gut und flüssig zu lesen.

Ich ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist wieder total gut und passend.

Ich mag die beiden Ermittler immer noch gerne. Sie bilden ein gutes Team. Hier ist mir aber aufgefallen, dass sie aber doch etwas verheimlichen oder sich nicht so absprechen wie ich es erwartet habe.

Der Fall ist spannend. Als Leser hat mich mich die Grausamkeit getroffen. Das Ende war gut zu lesen und passend. Allerdings habe ich es schon lange so vermutet. Nur der Täter hat mich dann überrascht.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 03.03.2023

gut

Homefarming: Das Kochbuch

Genre: Koch- und Backbuch

Erwartung: Gärtnern und Ernten in einem Buch kombiniert mit vielen Tipps und Rezepten

Das Cover ist schon richtig gut gelungen. Es macht, dass ich direkt Lust ...

Genre: Koch- und Backbuch

Das Cover ist schon richtig gut gelungen. Es macht, dass ich direkt Lust habe gefühlt alles anzubauen was es gibt. Durch die interessante Kombi zwischen Rezepten und Tipps war ich auf die Umsetzung gespannt. Der Verlag hat hier wieder ein gutes Buch heraus gebracht - es hätte gerne noch ausführlicher sein können.

Diese ist auch wirklich gut gelungen. Optisch ist das Buch auch innen gut gemacht. ich mag die klare Darstellungen. So fand ich z.b. was wann gesät wird total praktisch. Genug Tipps gab es für einen ersten Einblick auch.

Die Rezepte sind mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Auch hier sind die Fotografien bzw. Illustrationen allgemein passend und ansprechend eingefügt. Jetzt heißt es nur noch Nachkochten bitte!

Fazit: Gute 4 Sterne gibt es von mir.