Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Wiedergefundene Jugendliebe

Sonne, Meer und Wolkenbruch

Lea kann ihre Jugendliebe Robin einfach nicht vergesssen. Sie ist zwar inzwischen mit Stephan verheiratet, aber trotzdem baut sie den Kontakt zu Robin wieder auf, der sie damals ohne Grund verlassen hat. Sie schreiben sich viele Mails und erzählen von der Vergangenheit und Gegenwart. Bis Robin den Kontakt erneut abbricht.

Mein Kommentar:
Das Buch ist von der ersten Seite an leicht und verständlich geschrieben. Man kommt sofort in das Buch hinein und wird sofort von der Geschichte gefangen genommen. Man fiebert mit Lea mit wie es in ihrem Leben weitergeht.

Zuerst erfährt man einiges über ihre Ehe mit Stephan und wie sehr sie ihre Jugendliebe Robin vermisst. Dann baut sie plötzlich den Kontakt mit Robin wieder auf und liest die Mails die sie sich gegenseitig schreiben. Es ist sehr interessant zu erfahren, was sie noch füreinander empfinden. Es war auch spannend zu erfahren, wie sich ihre Ehe mit Stephan entwickeln wird und ob Lea sich für Robin oder Stephan entscheiden wird.

Für mich hielt das Buch einige Überraschungen bereit, da sich die Geschichte anders entwickelte, als man zuerst glaubte. Das macht das Buch bis zur letzten Seite spannend, da man als Leser nie genau weiß, was als Nächstes passiert.

Die Hauptpersonen lernte man erst im Laufe des Buches so richtig kennen und erfuhr ihre wahren Gefühle und Gedanken. So war ich erstaunt, was Robin wirklich für Lea empfindet.

Es war alles im allem ein super Buch, welches ich nur allen wärmstens empfehlen kann.

Ein wirklich fesselndes und spannendes Buch über die Liebe.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die eine leichte Sommerlektüre wollen. Es ist romantisch und überraschend geschrieben und hält den Leser von der ersten Seite an gefangen, da man immer wissen will wie es weitergeht.

Spannender Italienkrimi

Mord in San Vincenzo

Die erfolgreiche Krimiautorin Francesca fährt zu ihrer Familie in Italien, nachdem sie ihr Freund wegen einer Jüngeren verlassen hat und sie keine Idden für ein neues Buch hat. Im idyllische Ort San Vincenzo angekommen, passieren mehrere Morde. Francesca kann es nicht lassen und will selbst ein wenig nachforschen. Was dem gut aussehenden Comissario Monte gar nicht passt.

Mein Kommentar:
Mir gefällt der Krimi sehr gut, da er sehr unterhaltsam ist. Ich war vom ersten Moment an gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Krimi ist spannend durch die Aufklärung der Morde, wobei sich auch einige Überraschungen und Zusammenhänge ergaben, mit denen man zuerst nicht rechnet.

Besonders gut gefallen mir auch die Erzählungen über die Familie, wo man immer wieder schmunzeln muss. Sie ist chaotisch und trotzdem leibenswert. Da alle ganz unterschiedliche Charaktere haben. Auch der Ort selbst ist sehr unterhaltsam, da jeder jeden kennt und eine Geschichte über den anderen zu erzählen hat. Ich finde es klingt nach einem sehr idyllischen Ort und passt perfekt zur Geschichte.

Außerdem gab die Romanze dem Krimi noch ein gewisses Etwas. Es passt sehr dazu und macht den Krimi zu einer tollen Lektüre.

Fazit:
Ich kann den Krimi nur allen empfehlen. Es ist bei diesem Krimi für jeden etwas dabei. Spannung bei der Aufklärung der Morde, eine unterhaltsame Familienbande und eine Romanze. Ich war vom ersten Moment an gefangen und wollte immer wissen wie es weitergeht.

Unterhaltsamer Kurzkrimi

Schäfers Ermittlungen / Die Tote(n) vom Tegernsee

In diesem dritten Kurzkrimi von Oberkommissar Schäfer geht es darum, dass im Tegernsee eine weibliche junge Frau tot aufgefunden wird. Schäfer, ein Schwabe, hilft mit den Mord aufzuklären, obwohl er eigentlich seine verschollene Cousine suchen soll.

Mein Kommentar:
Der Kurzkrimi hat mich von der ersten Seite an gefangengenommen.
Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Er ist spannend und abwechslungsreich geschrieben.
Mir hat besonders gut gefallen, dass man die Geschichte von verschiedenen Perspektiven kennenlernt. Dadurch erhält man viel Einblick in die einzelnen Sichtweisen. Man lernte den Kommissar und die Tote besser kennen. Außerdem wurde die Geschichte zu Beginn aus der Sicht eines Außenstehenden geschrieben. Durch diese Schreibweise erhält der Kurzkrimi eine tolle Spannung, auch wenn man als Leser immer wieder einige Zusammenhänge erfährt. Die einzelnen Kapitel waren somit sehr schnell gelesen.
Außerdem fand ich es super, dass nicht nur der Krimi im Vordergrund steht, sondern viele Situationen eingebaut wurden, die den Leser zum Schmunzeln bzw Lachen einladen. Da kommt nie Langeweile auf. Schon allein durch die Verknüfung der Dialekte mit dem Schwäbischen und dem Bayrischen ergeben sich lustige Situationen.

Fazit:
Ich finde den Kurzkrimi sehr gelungen und kann ihn nur allen empfehlen, die eine spannende und unterhaltsame Leselektüre suchen, die immer wieder zum Lachen einlädt.

Krimi mit Überraschungen

Schwabenmord

Das Buch Schwabenmord handelt von der Kommissarin Inge Vill, die nach einem traumatischen Erlebnis in Band I (Die Spur des Jägers) nun wieder ihre Arbeit aufnimmt und versucht so langsam in ihr altes Leben zurückzufinden. Das geht schneller als erwartet, nachdem sich in Feigenbach ein brutaler Mordfall ereignet hat. Ein Heilpraktiker wird in einem Fass Rapsöl ertränkt. Gleichzeitig muss die Polizei noch in einem weiteren Fall ermitteln, bei dem ein Unbekannter Radarfallen in die Luft sprengt. Nur Inge Vill erkennt einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen.

Mein Kommentar:
Der Krimi ist total spannend geschrieben, da er einerseits von den zwei Kriminalfällen handelt, bei denen eine Verbindung existiert, von der man am Anfang aber noch nichts weiß. Man kann als Leser selbst versuchen den Fall zu lösen, wird dabei aber immer wieder vor neue Überraschungen gestellt, die den Fall in eine neue Richtung lenken. Dadurch wird es nie langweilig und man ist immer gespannt, was einen als nächstes erwarten wird.
Zum Anderen erfährt man viel vom Privatleben der Kommissarin und weiß, wie sie sich fühlt, bzw wie es ihr geht. Das wiederum erzeugt seinerseits Spannung da Inge zu Beginn des Buches ja noch nicht voll einsatzfähig ist und man als Leser nicht genau weiß, wie weit sie gehen kann/will.

Ich kann diesen Krimi allen empfehlen, die Spannung mögen und offen für Überraschungen sind. Man weiß nie in welche Richtung sich der Krimi entwickelt und was als Nächstes passieren wird. Auch das Ende kommt unerwartet.

Berührende Lovestory!

Weil ich Layken liebe

Die 18-jährige Layken muss nach dem plötzlichen Tot ihres Vaters umziehen. Gemeinsam mit ihrer Mutter Julia und ihrem kleinen Bruder Kel zieht sie von Texas nach Michigan. Nie hätte sie sich erwartet, dass sie sich sofort verliebt und ihrer Gefühle mit gleicher Intensität erwidert werden. Das Glück scheint perfekt für Layken und Will, bis Layken das erste Mal in ihre neue Schule geht.

Mein Kommentar:
Ich finde das Buch sehr schön geschrieben und wirklich berührend. Die Gefühle von Layken kommen sehr gut raus und man kann ihren inneren Kampf zwischen Kopf und Herz sehr gut mitfühlen.

Man kommt super schnell und einfach durchs Buch. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach klasse.

Meiner Meinung nach hat Colleen Hoover damit ein wunderbares und berührendes Buch geschrieben. Ich freue mich darauf die Fortsetzungen zu lesen.