Cover-Bild Waraka
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Tobias Goldfarb

Fantasyabenteuer über die ungewöhnliche Freundschaft zweier Königskinder
Lev Kaplan (Illustrator)

Ein großartiges Epos über die Macht der Angst, ein virtuos erzählter Fantasyroman des preisgekrönten Autors.

In Waraka herrscht die Angst: Furcht vor der gottgleichen Großen Schlange, Furcht vor Skarf, ihrem Hüter, Furcht vor den Bestien außerhalb der Stadt. Auch Prinz Arkyn soll lernen, Angst zu verbreiten. Denn die Angst der anderen ist seine Macht. Doch Arkyn rebelliert. Gemeinsam mit seinem Seelentier, einem Säbelzahnjaguar, flieht er aus dem goldenen Käfig. Er trifft auf Saga, die von den windumtosten Inseln der Wulfen aufgebrochen ist, um das legendäre Waraka zu finden. Unzählige gefährliche Abenteuer warten auf die beiden ungleichen Freunde. Gelingt es ihnen, die Herrschaft der Angst zu brechen und die Menschen von Waraka zu befreien?

Zwei Jugendliche aus völlig unterschiedlichen Kulturen kämpfen gemeinsam für Freiheit und Gerechtigkeit.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Eine super spannende Geschichte!

Prinz Arkyn lebt in Waraka - einer Stadt, die von Angst beherrscht wird. Angst vor der Großen Schlange, Angst vor Skarf und die Angst vor den Bestien bestimmen sein und das Leben der anderen Bewohner. Als Arkyn am heiligen "Hier und Jetzt" gegen sein Seelentier, einem Säbelzahnjaguar, kämpfen und somit seine Macht demonstrieren soll, beschließt er endgültig aus dieser angsterfüllten Stadt zu fliehen und Waraka zu befreien. Anstatt sein Seelentier zu töten, befreit er es und reist mit ihm in ein unglaubliches Abenteuer, auf dem er nicht nur eine neue Freundin von einem anderen Kontinent findet, sondern auch einige rätselhafte Wendungen.

Ich fand dieses Buch wirklich super spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind toll und vor allem gefallen mir die vielen verschiedenen Bestien, die sich außerhalb von Waraka tummeln. Gegen Ende fand ich den Schluss ein wenig vorhersehbar, aber das hat der Spannung trotzdem keinen Abbruch getan, diese Geschichte lohnt es sich, zu lesen!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ein Abenteuer erleben

Cover: Das Cover finde ich sehr schön, der Sebelzahnjaguar sticht ein gleich ins Auge und hat mich neugierig gemacht.

Inhalt: Die Geschichte spielt im Königreich Waraka. Die Bevölkerung lebt wegen vielen Kreaturen in Angst und Schrecken. Auch der junge Prinz Arkyn soll lernen, wie er seinem Volk das Fürchten lernt. Doch er weigert sich, die Tradition seiner Familie weiter zu führen. Also beginnt er sich mit seinem Seelentier (einen Sebelzahnjaguar) auf eine spannende Reise. Auf dieser erlebt er viele Abenteuer und möchte lernen, in einer Welt ohne Schrecken zu leben.

Meinung: Ich fand die Geschichte sehr schön. Arkyn war mir auch gleich sympathisch und ich fand toll, dass er für seine Ideale eingestanden ist. Die Welt war sehr spannend beschrieben und am interessantesten fand ich die unterschiedlichen Tiere. Im Buch ging es auch viel um Freundschaft und das man alles erreichen kann, wenn man dafür kämpft.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Spannung

Waraka

„Waraka“ von Tobias Goldfarb. Ein wundervoller Fantasyroman, der Jung und Alt begeistert.

Waraka

Der Leser erlebt viele geheimnisvolle Abenteuer von Prinz Arkyn seinen Säbelzahnjaguar und Saga der Seefahrerin. Sie kämpfen für eine Welt ohne Angst, aber in Freiheit mit Gerechtigkeit und Respekt voreinander. Werden sie die Wahrheit erfahren und Waraka retten ?

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und ansprechend gestaltet. Die Hände darauf stehen für die Freundschaften, die in dem Roman entstehen. Tolle Farben die Leuchten.
Alle Charaktere sind authentisch dargestellt, man kann sich beim Lesen gut hineindenken und nicht aufhören immer weiter zu lesen.
Der Schreibstil ist flüssig.

Mein Fazit – ein tolles Buch, welches ich unbedingt weiterempfehle zu lesen. Es ist sowie für Jungen als auch für Mädchen geeignet die Fantasie lieben.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Fantasie pur

Das Buch " Waraka" von Tobias Goldfarb handelt von Prinz Arkyn, der rebelliert. Und flieht mit seinem Säbelzahnjaguar. Dabei lernt er Saga kennen und gemeinsam erleben sie einige Abenteuer und erfahren die Wahrheit über Waraka.

Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut, es fällt einen gleich ins Auge. Es hat was geheimnisvolles, mystisches.
Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein, so das man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Ein tolles Buch sowohl für Mädchen als auch für Jungs.
Mir gefallen die Hauptcharaktere sehr, auch ohne Illustrationen kann man sich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Die Herrschaft der Angst – ein fantasievolles Lesevergnügen!

Das Cover spricht sicherlich sowohl Jungen aus auch Mädchen an, die an dem Thema Freundschaft verknüpft mit Fantasiekreaturen interessiert sind. Denn genau das drückt die kreativ gestaltete Illustration aus. Dieser Fantasy-Roman wird empfohlen für Jugendliche ab 12 Jahren. Mit Saga, einer Seefahrerin und Kriegerin von den Inseln der Wulfen und dem Prinzen Arkyn, dem Tierflüsterer und Dämonen-Versteher, erlebt der junge Leser viele geheimnisvolle Abenteuer zwischen Mensch und Tier, zwischen Stadt und rauer Natur. Obwohl aus völlig unterschiedlichen Kulturen stammend kämpfen diese Hauptfiguren für eine Welt ohne Angst, jedoch für Freiheit, Gerechtigkeit und Respekt voreinander. Die vielen kreativen Wortschöpfungen sind auffällig: z. B. die Sprachen Warak, Wulfdrag oder Gormdrak und die Figuren aus der Tierwelt wie Smilo, ein Säbelzahnjaguar genannt Hurakan oder die in den Bergen lebenden Vogelwesen Kelano. Insgesamt ein angenehm geschriebenes Jugendbuch.