Cover-Bild Champagner und ein Stück vom Glück
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 31.05.2018
Brigitte Teufl-Heimhilcher

Champagner und ein Stück vom Glück

Der vorliegende Roman ist eine Fortsetzung von "Neubeginn im Rosenschlösschen", kann aber auch als Einzelroman gelesen werden.
Von der Liebe hat die Wienerin Helga erst einmal genug. Schließlich hat sie immer noch ganz schön an der Scheidung von ihrem Mann zu knabbern. Einziger Trost ist ihr zwölfjähriger Sohn, der sich allerdings Schöneres vorstellen kann, als ständig mit seiner Mutter zusammenzuhängen.
Ihre feste Absicht, der Liebe erst mal aus dem Weg zu gehen, gerät jedoch ins Wanken, als der charismatische Hamburger Sternekoch Lars König in ihr Leben tritt. Der macht ihr deutliche Avancen - aber kann sie die wirklich ernst nehmen? Als dann auch noch ihr Ex-Mann vor der Tür steht und zu ihr zurück möchte, ist das Gefühlschaos perfekt. Kann Helga ihr Herz wieder für die Liebe öffnen? Und für welchen Mann wird sie sich entscheiden?
Eine turbulente Beziehungsgeschichte rund um die Irrungen und Wirrungen der Liebe, die romantisch-fröhliche Lesestunden verspricht. Der heitere Liebesroman wird von zahlreichen Genuss-Rezepten begleitet.

• Dieses Buch befindet sich bei Niknak in einem Regal.
  • Niknak hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Eine rezeptreiche, berührende Liebesgeschichte

Helga hat erstmals genug von der Liebe, nachdem sie sich von ihrem Exmann Paul scheiden ließ. Ihr pubertierender Sohn Benny ist im Moment der wichtigste Mann in ihrem Leben bis sie den berühmten Sternekoch Lars kennenlernt. Bei ihm flammt Helgas Liebe wieder auf und gemeinsam versuchen sie an ihrer Liebe zu arbeiten. Bis Paul plötzlich einen neuen Versuch unternimmt ihre Ehe wieder zu versuchen.

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr flüssig und leicht geschrieben.
Man kann sich sehr leicht in die einzelnen Charaktere hineinversetzten, da man ihre Gedanken und Wünsche weiß. Dies wird erleichtert durch die Tatsache, dass das Buch aus drei verschiedene Sichtweisen beschrieben wird: die von Helga, Paul und Lars. So erkennt man immer genau was die entsprechende Person gerade denkt und fühlt, was ich sehr spannend gefunden habe.

Auch Benny wird als typischer pubertierender Teenager dargestellt. Bei Helga erkennt man im Laufe des Buches immer mehr ihren Gewissenskonflikt, welcher sehr autentisch beschrieben wird. Sie ist einerseits eine pflichtbewusste Mutter, die alles für ihren Sohn tut, und andererseits eine Frau, die die Chance auf die große Liebe erhält. Es ist sehr spannend zu schauen, wofür sie sich letztendlich entscheidet.

Man wird auch immer wieder im Laufe des Buches überrascht, da es sich anders entwickelt als man zuerst gedacht hat. Dadurch wird der Leser von Anfang an gefesselt und das Buch bleibt bis zur letzten Seite spannend.

Was mir sehr gut gefallen hat sind die Rezepte zu Beginn eines jeden Kapitels. Die regen zum Nachkochen an und machen den Leser schon beim Durchlesen hungrig.

Ein sehr Facettenreicher Liebesroman umrahmt von vielen leckeren Rezepten. Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der emotionale Liebesromane liebt und gleichzeitig gern neue Rezepte ausprobieren will.

Ganz liebe Grüße,
Niknak