Profilbild von Niknak

Feywind - Wind der Magie

Feywind

(Klappentext)

(Klappentext)
Als Feywinds Vater unter mysteriösen Umständen stirbt, beginnt der junge Gildenmagier auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und macht damit einen mächtigen Feind auf sich aufmerksam - die Inquisition.

Gemeinsam mit dem Krieger Mangdalan, der Elfe Nalda und dem dämonischen Schrumpfdrachen Shnurk versucht Feywind in der Elfenstadt Jalnaptra Antworten zu finden. Doch der Gegner ist ihnen dicht auf den Fersen und als die Gefährten die wahren Beweggründe der Inquisition aufdecken, steht plötzlich weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel.

Mein Kommentar:
Es ist ein wirklich gelungenes Buch. Die über 400 Seiten sind sehr angenehm zu lesen und stets kurzweilig. Der Autor Peter Hohmann erzählt fesselnd und reißerisch die Geschichte von Feywind und seinen Gefährten. Hat man einmal das Buch in der Hand, dann kann man es nicht mehr weglegen.

Es gibt immer wieder unerwartete Wendungen, wo man sich dachte: "Oh mein Gott"; "Das kann jetzt doch nicht wahr sein"; oder auch "Unmöglich". Dadurch ist das Buch nie langweilig und der Spannungsbogen bleibt konstant über das gesamte Buch erhalten.

Man merkt, wie Feywind sich im Laufe des Buches verändert. Er wächst weit über seine Grenzen hinaus - aus dem einstigen, ängstlichen Einzelgänger wird ein kampfbereiter, äußerst starker Magier, der für seine Überzeugungen einsteht und dem seine Freunde sehr wichtig sind.

Es ist ein äußerst gelungenes Werk, das sehr viel Potential für einen zweiten Band bietet. Dies war ganz sicher nicht das letzte Buch von Peter Hohmann, das ich gelesen habe. Absolute Leseempfehlung, für alle, die gerne Phantasiebücher lesen.

Brustkrebs - ein Thema zum Nachdenken

Ein Sommer mit Fred

Nadine ein erfolgreiches Model bekommt plötzlich die Diagnose Brustkrebs. Für sie bricht eine Welt zusammen. Wie kann sie mit so einer Diagnose umgehen, wie wird ihr Leben werden? Können ihr ihre spiritistische Großmutter oder ein alleinerziehender Fotograf dabei helfen? Um sich besser auf ihren Brustkrebs einzulassen, nennt sie ihn Fred. Was dann passiert, könnt ihr in diesem Buch lesen.

Mein Kommentar:
Das Buch ist in einer einfachen und leichten Sprache geschrieben und für jeden verständlich. Man ist sofort mitten im Geschehen. Die Autorin hat es geschafft allen Personen einen individuellen Charakter zu geben, welcher im Buch deutlich zur Geltung kommt. Sei es die Angst, Verdrängung,... von Nadine oder die spirituellen Eigenheiten der Großmutter. Jede Person ist speziell und liebenswürdig. Als Leser kann man sich sehr gut in die Lage von Nadine hineinversetzen, da ihre Gedanken und Gefühle genau beschrieben und dargestellt werden. Man kann mit ihr mitfühlen und kann sich vorstellen wie es einem selbst in so einer Situation ergehen könnte. Die einzelnen Phasen ihrer Krankheit sind recht genau beschrieben, trotz der Kürze des Buches.

Ich finde es kann jedem Mut machen oder auch einfach nur beruhigen, dass man in einer solchen Situation nicht allein ist. Es haben viele Brustkrebs und machen dasselbe durch.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die sich mit dem Thema Brustkrebs beschäftigen wollen. Es macht Mut an sich selbst und die Hilfe anderer zu glauben.

Unterhaltsame Ermittlungen im Altersheim

Die Farben des Mörders

Tanzlehrer Colin und Pfarrer Jasper geben Tanz - und Maltherapiestunden im Hodge House, einem Altersheim. Dabei finden sie im Garten des Anwesens eine unter Laub verscharrte Leiche. Jasper beginnt sofort mit den Ermittlungen, obwohl Colin das lieber der Polizei überlassen würde. Auch Lucy, Colins Freundin, und Norma eine Krankenschwester helfen mit den Fall aufzuklären. Die ungleichen Ermittler werden immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, während sie auf Mördersuche sind.

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr flüssig und leicht geschrieben. Der Leser wird von der ersten Seite an gefangen genommen und kann sich selbst auf Mördersuche begeben. Auch wenn es einige Überraschungen gibt, die dem Buch eine andere Wendung geben. Es bleibt bis zur letzten Seite spannend, da man nie weiß was als nächstes passieren wird.

Die Autorin hat es geschafft allen Personen im Buch einen besonderen Charakter zu geben, welcher auch beim Leser ankommt. Die einzelnen Charaktere werden sehr gut beschrieben und man schafft es sofort sich in sie hineinzuversetzen und erlebt mit ihnen Höhen und Tiefen.

Ich finde es toll, dass es viele Situationen gibt, die einen zum Schmunzeln bringen, so wird das Buch nie langweilig, auch wenn die Ermittler mal kurz nicht weiterkommen.

Mir gefällt die Einteilung der Kapitel super, da alle eine andere Farbbezeichnung haben. Diese Farben spiegeln sich dann auf den kommenden Seiten auch wieder. Dies ist für mich eine ganz andere Möglichkeit Kapitel zu unterteilen.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne spannende und zugleich humorvolle Krimis lesen. Die Autorin hat es super verstanden, Witz und Spannung unter einen Hut zu bringen, sodass keines der Beiden zu kurz kommt. Ein sehr gelungener Krimi, bei dem man sich schon auf eine Fortsetzung freut.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Krimi um den stuttgarter Weihnachtsmarkt

Vergifteter Advent

Oberkommissar Schäfer und sein neuer Kollege Florian Henning haben einen Auftrag. Sie sollen ein Attentat am Stuttgarter Weihnachtsmarkt verhindern. Ob ihnen das gelingt und sie rechtzeitig vor Ort sind, wird in diesem Kurzkrimi erzählt.

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich habe es sofort fertig gelesen. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und kann sich auch gut auf die verschiedene Charaktere einlassen. Sie haben alle ihren eigene Charakter, vor allem Oberkommisar Schäfer bringt einen immer wieder zum Schmunzeln durch seinen schwäbischen Dialekt.

Das Ende kommt ganz überraschend, ohne dass man so damit gerechnet hat. Was dem Krimi zusätzlichen Charme gibt.

Ich habe ihn sehr gerne gelesen und freue mich schon auf eine Vortsetzung mit Oberkommisar Schäfer.

Ich kann den Krimi nur allen weiterempfehlen. Er ist zwar nicht lang aber er hat einen besonderen Charme und lädt auch immer wieder mal zum Schmunzeln ein.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Genieße jeden Tag

Tage mit dir

Der Frankfurter Falk Oppenheimer arbeitet bei der deutschen Börse. An seinem 30. Geburtstag nahm sich sein Arbeitskollege, vor Falks Augen, das Leben. Daraufhin stellt Falk alles in Frage. Auf seiner Selbstfindungsreise lernt er die junge Dänin Minje kennen. Kann Minje ihm helfen sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen? Oder verändert sie sein Leben grundlegend?

Mein Kommentar:
Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen. Ich hatte die ca. 600 Seiten in einem Rutsch gelesen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlung hat seine Höhen und Tiefen. Man konnte stets mit den Protagonisten mitfühlen. So ziemlich jede Person, die in diesem Roman vorkommt, hat seine Geheimnisse. Diese werden alle im Laufe des Buches aufgedeckt. Man kann selbst mitraten, was denn das Geheimnis sein würde, da man immer wieder kleine Bröckchen zugeworfen bekommt.

Falk Oppenheimer war zuerst mit seinem Leben äußerst zufrieden. Aber nur solange, bis sich sein Kollege das Leben nahm. Ab diesem Zeitpunkt hinterfragte er sein bisheriges Leben.
Minje hilft ihm dabei, die schönen Seiten des Lebens zu sehen und auch, dass der Tot nichts schlechtes ist.
Man merkt, dass sich die Autorin Mühe gab zu jeder Person in diesem Buch eine Persönlichkeit und eine Geschichte zu finden. Und es ist ihr, meiner Meinung nach, wirklich gut gelungen. Keine der Personen wirkt oberflächlich, sondern es besitzen alle einen eigenen Charakter.

Ich konnte bei diesem Buch sehr gut mitfühlen. Ich habe mich gefreut, wenn die Charaktere glücklich waren, habe aber auch mit ihnen geweint und getrauert. Das Buch regt einem zum Nachdenken an und lässt einem selbst nach dem Lesen nicht mehr los.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist wunderbar geschrieben und angenehm zu lesen. Die Geschichte hat einen Tiefgang und lässt einen nachdenken, über die wichtigen Dinge im Leben.
Ich finde, die Autorin Kate Dakota hat wirklich einen sehr schönen Roman geschaffen.