Charly_x007

Charly_x007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charly_x007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst

,,Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst - Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen" von Cassandra Phillips und Dean C. Delis, ist ein großartiger uns sehr Hlifreicher Ratgeber.
Das Buch hat mich direkt ...

Das Buch hat mich direkt angesprochen. Nicht nur hat mir das Cover gefallen, auch hat mich die Thematik sehr angesprochen, da ich schon seit Jahren Probleme mit Nähe innerhalb meiner Beziehungen habe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe mich als Leser persönlich angesprochen gefühlt.
Die Autorin erklärt begründet die Hintergründe, wie solche Bindungstörungen zustande kommen, wie sie sich im Alltag ausweiten und auch wie man damit umgehen sollte bzw. Kann.
Das Buch konnte mir definitiv ein wenig weiterhelfen. Dennoch bitte ich zu beachten, dass solche Ratgeber keine Therapie bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten ersetzen können.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Intensiv

Es war einmal in Brooklyn

,,Es war einmal in Brooklyn" von Syd Atlas ist ein großartiger Roman über eine intensive Begegnung zweier unterscheidlicher Menschen im Chaos des Blackouts in New York, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Die Frage ist nur: Kann es auch eine gemeinsame Zukunft für die Beiden geben?

Der Autor hat die Geschichte in einem zauberhaften Setting mitten in New York entstehen lassen. Für mich als Stadtfan ein absolutes Highlight.
Die Hauptcharaktere Juliette und David waren mir beide von Anfang an symphatisch und ich habe mit den beiden mitgefiebert.
Beide waren unterschiedlich in ihren Träumen und Persönlichkeiten und dennoch hat man eine tiefe Verbundenheit gespührt als Leser. Doch ob das reicht um die Zukunftspläne zu ändern und ob die gemeinsame Zeit der Beiden nicht vielleicht doch einfach nur ein schöner Teil der Vergangenheit ist, das muss der Leser selbst herausfinden.
Ich wünsvhe dir dabei viel Freude und kann das Buch nur weiterempfehlen!

Fantastisch!

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste

Die Whisper-World-Reihe von Barbara Rose ist einfach nur einmalig und unglaublich schön!

In der Reihe geht es um fünf Kinder, die ins Land der Tierflüsterer berufen werden und dort auf Prüfungen treffen, um sich als Flüsterer würdig zu erweisen.

Im ersten Band geht es um Coco und die beeindruckende Flora und Fauna des Urwalds. Im zweiten Teil trifft der Leser auf Mohit, der in der Wüste nach seinem Tier sucht. Abwechslungsreich geht es weiter im dritten Teil. Dieser handelt von Paul, der die Unterwasserwelt erkunden darf.

Besonders schön ist vor allem die inhaltsunterstreichende Gestaltung durch eine bunte Karte der Whisper-World, Vorstellungsseiten über die Figuren und viele Illustrationen von Alina Brost.

Die Reihe ist wirklich ein optischer Hingucker und liest sie auch genauso schön.

Ich bin absolut begeistert von der Reihe und kann sie absolut weiterempfehlen.
Besonders schön ist auch die Message, die unsere Kinder aus der Geschichte lernen können:
Wir müssen uns um unsere wunderbare, vielfältige und einzigartige Natur kümmern und sie wertschätzen, denn sie ist ein Schatz, den man schützen und erhalten muss.

FANTASTISCH!

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer