Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Immer am Meer entlang

Man sollte niemals aufhören zu träumen!

Die Geschichte von Josi und Paul muss man einfach gelesen haben. Ein wunderbarer herrlicher Roman der zum Träumen einlädt.

Josi träumt ihr ganzes Leben lang davon ...

Man sollte niemals aufhören zu träumen!

Josi träumt ihr ganzes Leben lang davon mit ihrem Bulli durch Europa zu reisen und dafür spart sie seit vielen Jahren und hat ihren Traum immer vor Augen. Auch die genaue Route steht schon fest, denn sie ist es gewohnt zu planen und spontan ist nicht so ganz ihr Ding. Ihre ganz persönliche Reise startet dann doch etwas früher als gedacht. Bei Paul hingegen ist es eine sehr spontane Aktion und er muss erst mal reinfinden ins reisen und die spannende Reise der beiden beginnt. Das Aufeinandertreffen der Beiden war sehr interessant und wie die beiden miteinander umgegangen sind. Es waren einfach so schöne Zufälle und tolle Momente dabei, die man nicht so leicht vergisst.

Diese Geschichte hat mich gleich gepackt und ich würde am liebsten selbst sofort losfahren. Es klingt einfach so traumhaft für unbestimmte Zeit mit einem Van/Auto loszufahren. Schöne faszinierende Orte gibt es ja mehr als genug auf unserer schönen Welt. Ich bin selbst ein Reisejunkie und so oft es möglich ist verreise ich gerne, am liebsten ans Meer. Für mich persönlich hat das Meer eine sehr starke Anziehungskraft und ich kann dort sofort abschalten.

Der Schreibstil war angenehm leicht und flüssig, die Kapitel und die einzelnen Länderabschnitte hatten die perfekte Länge. Die Autorin hat die Protagonisten perfekt ausgewählt sowie auch die wunderbaren Kulissen und Standorte. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Perspektive von Josi und Paul erzählt.

Vielen Dank für die wunderschöne Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es war eine besondere Reise mit tollen Menschen und man hatte einfach das Gefühl direkt vor Ort zu sein und alles mitzuerleben, es hat einfach gut getan für die Seele und war ein wunderschöner Lese-Urlaub. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2023

wunderschöne Geschichte

Schokolade am Meer - Süße Wünsche

Der große Tag der Hochzeit ist gekommen und Hannah freut sich ihren Sven endlich zu heiraten. Doch dann kommt völlig unerwartet das böse Erwachen. Direkt vor dem Alter erfährt sie, dass Sven schon verheiratet ist und sie mit seiner Frau betrogen hat. Die Welt steht augenblicklich still und Fragen über Fragen brechen über Hannah zusammen. Wie soll man mit so einem Stich ins Herz wieder zurück in die Normalität finden. Zu all dem Kummer erfährt sie, dass ihre Tante Bente verstorben ist und sie reist auf die Schokoladeninsel, doch auch dort warten einige ungeklärte Fragen auf sie .....

Hannah fand ich sehr sympathisch, sie hat auf jeden Fall eine direkte Art und nicht immer konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen, aber sie ist auf jeden Fall taff. Die Begegnungen zwischen Hannah und Thies haben mich zeitweise sehr zum Schmunzeln verbracht.

Die Schokoladeninsel ist ein ganz besonderer Ort zum Wohlfühlen, schon beim Ankommen merkt man, wie man zur Ruhe kommt und einfach nur genießt. Ein ganz wunderbares Fleckchen Erde, das die Lorentz-Brüder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Im ersten Band steht Thies im Vordergrund und er ist sehr sympathisch, hilfsbereit und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Familie und die Insel stehen an erster Stelle, dazu ist sehr viel in der Vergangenheit passiert, was natürlich Spuren hinterlassen hat. Der richtige Ort und die richtigen Menschen um einen herum können sehr viel bewirken und vor allem ist es sehr wichtig zu versuchen, immer nach vorne zu schauen.

Diese Geschichte hat sehr viel Tiefgang und es geht hier nicht nur um Schokolade und Liebe, aber zu viel möchte ich an der Stelle nicht verraten. Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen, es hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen und ich konnte nicht mehr aufhören. Der Schreibstil war herrlich angenehm, leicht und ich habe mich wohl gefühlt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und es war sehr interessant die Wege von Hannah und Thies zu begleiten und vor allem mehr von den beiden zu erfahren. Es lohnt sich hinter den "Vorhang" zu blicken und nicht zu schnell zu beurteilen.

Für mich war es eine rundum gelungen schöne, berührende und sehr spannende Geschichte und ich freue mich, dass Band 2 schon im Mai erscheinen wird. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2023

wunderschöne Reihe

Stadtherzen

Was für eine schöne Reihe und schaut euch mal das tolle Cover an, was für ein Hingucker Find ich wirklich sehr gelungen!

Diesmal geht es um die liebe Kim und was soll ich sagen, man MUSS Kim einfach mögen! Die leidenschaftliche Fotografin hat schon vor langer Zeit mit der Liebe abgeschlossen und hängt sich voll in ihre Arbeit hinein. Denn da ist sie auf sicherem Terrain und fühlt sich wohl. Das Zusammentreffen von Kim und Konstantin hat mir sehr gut gefallen, man merkt sofort dass es hier passt und ich musste schon sehr schmunzeln und mitfiebern. Die kleine Tochter Frieda ist eine so süße Maus und es war einfach herrlich mitzuerleben wie die drei sich besser kennenlernen und wird sich Kim aus ihrem Schneckenhaus wagen? Lest selbst und taucht in diese schöne Geschichte ein.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich habe wirklich schon fast alle Bücher von ihr gelesen und sie schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu verzaubern. DANKE!

Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, aber ich lege euch die Reihe sehr ans Herz und es ist ja doch viel schöner alle Hühner kennenzulernen.

Danke für die schöne Geschichte und eine tolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 19.03.2023

wunderschöner Abschluss dieser Reihe!

Wo die Liebe dich küsst

"Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben."

"Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben."

Ich habe mich sehr auf den dritten Band dieser wunderbaren Reihe gefreut. Jana Lukas schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Diesmal dreht sich alles um die liebe Lina, die ihren eigenen Nanny-Service hat und ihren Job über alles liebt. Sie möcht selbst einmal viele Kinder und träumt von der großen Liebe. Das Kennenlernen zwischen Eric und Lina bringt mich gleich zum Schmunzeln und doch sieht man wie oft der erste Schein oftmals trügen kann. Beim näheren Hinschauen wird aus einem "Waldschart" dann doch ein attraktiver und symphatischer Mann.

Ich konnte mich wirklich sehr gut in Lina hineinversetzen und sie ist eine unfassbar Liebe, die auch alles mit ganz viel Herz angeht. Für die Kleinen würde sie alles tun, damit es ihnen gut geht und ihnen an nichts fehlt. Man spürt die Freude, die Energie und die Leidenschaft die Lina verspürt wirklich sehr.

Besonders gut haben mir die Filmzitate gefallen, von denen mir einige bekannt vorgekommen sind. Diese wurden wunderschön in die Geschichte eingebaut! Dazu war es sehr herrlich, alle Bewohner der alten Schule nochmals zu treffen. Es ist wie ein Zurückommen und einfach toll. Die tiefe Freundschaft spürt man hier sehr deutlich und ich mag den Zusammenhalt und das Füreinander da sein. Wie schön muss es sein in der alten Schule zu wohnen, ein wunderschöner Ort mit ganz besonderen Menschen!

Der Schreibstil von Jana Lukas ist wie gewohnt sehr flüssig, angenehm und ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und dieser Band war ein wunderschöner Abschluss dieser tollen Reihe rund um die alte Schule. DANKE für schöne Lesestunden! Ich kann euch dieses Buch und vor allem die ganze Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

faszinierende Familiengeschichte

Das Geheimnis am Ufer des Perlenbachs

Ein altes Tagebuch macht Mathea neugierig und sie begibt sich auf die Suche nach der Verfasserin und dem Ort, an dem alles begann .... Diese historische Geschichte hat mich magisch angezogen und ich war sehr gespannt was mich erwartet. Das Cover dazu ist perfekt ausgewählt.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt und wir lernen im Jahr 1999 Mathea und 1927 Marie und Käthe kennen. Es war sehr interessant die Familiengeschichte Stück für Stück besser zu verstehen und dazu so einiges über die Perlenzucht in Österreich zu lernen. Davon hatte ich noch nie gehört und es ist wirklich faszinierend was es damit auf sich hat und wieviel Zeit und Geduld aufgebracht werden müssen.

Mich hat es sehr gefreut, dass die Geschichte in Österreich gespielt hat, zwar kannte ich die Gegend um das Tal noch nicht, doch in Linz und Umgebung war ich schon sehr oft. Die Autorin hat die Gegend wirklich bilderhaft beschrieben, so dass man oft das Gefühl hatte selbst durch den Wald oder die Felder zu spazieren.

Ich bin sehr begeistert von den Büchern von Melanie. Die Autorin hat einen so tollen Schreibstil und die Zeitsprünge sind perfekt ausgearbeitet. Die offenen Fragen wurden ganz langsam aufgeklärt und die Spannung wurde bis zur letzten Seite beibehalten. Dazu ist die Geschichte mit ganz viel Gefühl, Geschichte und Familie verpackt, mir standen mehr als nur einmal die Tränen in den Augen. Bei der letzten Seite angelangt musste ich erst mal durchatmen. Für mich eine gelungene Geschichte mit Wow-Effekt. Ich lege euch "Das Geheimnis am Ufer der Perlenbachs" sehr ans Herz, taucht in diese besondere Geschichte ein und lasst euch verzaubern!