Alles ist wie es scheint, oder?
THE CHOICE: Die Erwählten4 ½ von 5 Sternen
Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.
Darum geht es:
The Choice: Eine Challenge, die das Leben verändern kann. 45 Frauen kämpfen um die Gunst von acht Männern, von ...
4 ½ von 5 Sternen
Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.
Darum geht es:
The Choice: Eine Challenge, die das Leben verändern kann. 45 Frauen kämpfen um die Gunst von acht Männern, von denen vier Prinzen sind. Wer kann ein Herz eines zukünftigen Königs gewinnen?
Juliana, fast 21, lebt bescheiden und alles, was sie möchte, ist es, ihrer Familie zu helfen um über die Runden zu kommen.
Vom Gesetz verlangt, muss sie sich The Choice stellen und wird zu ihrer Überraschung eine der Erwählten. Im Palast wird schnell klar, dass das keine leichte Zeit werden wird. Dann ist da auch noch ihr Herz, das sie verwirrt.
Meine Meinung:
Das Cover ist schon mal ein Hingucker und ich finde es passt perfekt zu der Story.
Meiner Meinung nach ist das bisher das beste Buch von Sophia Hunter.
Anfangs dachte ich, dass es vielleicht grob in die Richtung <
Es ist gar nicht so leicht meine Gedanken und Gefühle niederzuschreiben, weil ich einerseits so viel sagen möchte, aber andererseits nicht kann, weil ich nicht spoilern möchte.
Ich fange mal mit den Protagonisten an. Juliana mag ich auf jeden Fall. Sie ist einfach süß mit ihrem Hang zum Chaos. Auch wenn andere über sie lachen mögen, so empfand ich es als charmant. Naja, vielleicht geht es anderen ja auch so. Manchmal etwas naiv, aber immer noch im gesunden Rahmen. Zumindest bis auf eine Stelle, wo ich sie am liebsten geschüttelt hätte und sie angebrüllt hätte etwas nicht zu tun. Das passte eigentlich auch gar nicht zu ihr. Ihr merkt schon, ich muss mich da etwas schwammig ausdrücken.
Dann die Männer. Ufff mal ehrlich, wie soll man sich da als Frau nur entscheiden? Ich bin froh, dass ich es nicht muss, sonst müsste ich mir notgedrungen einen männlichen Harem aufbauen :D Hach die sind alle ganz unterschiedlich, aber jeder hat so seinen eigenen Charme. Tolle Männer. O.K. fast alle. Einem möchte ich lieber wo hintreten, wo es sicher nicht schön ist 😉
Auch die Nebenfiguren finde ich gelungen. Sei es die gute Freundin, oder die fiese Moderatorin. Es passte einfach wunderbar ins Gesamtbild.
Die Geschichte baut sich in einem schönen Tempo auf und die Autorin wirft geschickt kleine Puzzleteile hinein. Man hat immer wieder Fragen im Kopf und versucht hinter die Geheimnisse zu kommen. Und das ist gar nicht so einfach sag ich euch.
Manchmal muss man sich wirklich Sorgen machen und kann nur hoffen, dass das nochmal gut ausgeht.
Machtspielchen, Intrigen, Boshaftigkeiten und mehr gibt es in „The Choice: Die Erwählten“.
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass jedes Kleid, was getragen wurde, beschrieben wurde. Da muss ich leider sagen, dass mich das schon fast genervt hat. Für meinen persönlichen Geschmack war das einfach viel zu viel.
Der Schreibstil von Sophia Hunter ist angenehm zu lesen. Flüssig und leicht führt sie ihre Leser durch die Geschichte und entführt uns mit Herz in ihr Reich.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt der neuen Reihe von Sophia Hunter. Interessant, spannend und gefühlvoll. Einiges bleibt noch offen und ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil, den ich unbedingt lesen muss. Gerne empfehle ich dieses Buch weiter.