Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2023

Wunderbar unterhaltsam und lehrreich

Royal Taste

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen hatte, war ich gleich sehr gespannt darauf. In nur drei Tagen habe ich das Buch dann auch verschlungen. Jedoch war die Storyline dann doch ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe – aber nicht schlechter.

Die Geschichte dreht sich um Penelope und Helena, die beide ein herausragendes Abschlussprojekt benötigen, um ihre Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Als sie dem einfachen Straßenverkäufer Elijah begegnen, lässt der Penelopes Herz höherschlagen – und bringt Helena auf eine Idee: Sie will Elijah ausbilden und ihn als Gentleman-Koch ausgeben. Wenn er mit ihrer Hilfe den royalen Kochwettbewerb gewinnt, wäre ihr der Rang als Jahrgangsbeste sicher! Doch Elijahs Verwandlung hat größere Auswirkungen auf die drei als gedacht …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt super zum Genre, ist schön bildlich und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die drei Hauptfiguren Helena, Penelope und Elijah sind zudem interessant beschrieben, aber auch sehr unterschiedlich. Penelope ist mir im Laufe der Geschichte auch so richtig ans Herz gewachsen, denn mit ihr konnte ich mich am Besten identifizieren. Helena hat es mir dagegen sehr schwer gemacht. Ihre egoistische und kalte Art hat mich teilweise in den Wahnsinn getrieben, aber umso schöner fand ich ihre Entwicklung im Buch.

Überhaupt habe ich überraschenderweise einiges in Sachen Kulinarik und Etikette dazugelernt, was ich so nicht erwartet hatte. Zwar kam mir die Geschichte anfangs etwas wie ein Ratgeber vor, aber das hat sich zur Mitte hin gedreht und dann hat die Storyline richtig an Fahrt aufgenommen.

Auf jeden Fall wurde ich gut unterhalten von dem Buch und finde es schade, dass es jetzt zu Ende ist. Von mir erhält der Roman 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine kurzweilige, humorvolle Liebeskomödie

Mein Lover, mein Ex und der Andere

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese turbulente Liebeskomödie. Und ich muss sagen, ich wurde auch gut von dem Buch unterhalten. Den ein oder anderen Schmunzler konnte ich mir sicherlich nicht verkneifen.

Die Geschichte dreht sich um Henni, die ihren Job in einer Boutique verloren hat. Kurz darauf wird ihr auch noch die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In der schönen Wetterau findet sie Unterschlupf bei ihrer Tante Alma, und mit etwas Flunkerei ergattert sie sogar einen Job als Regieassistentin bei den berühmten Burgfestspielen. Dort pokert sie sich erfolgreich durch ihre heiklen Aufgaben, und mit dem genialen Regisseur Ansgar von Stein liegt Romantik in der Luft. Bis eine einzige Szene alles in Frage stellt . . .

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, beschwingt und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so hat dahinfliegen lassen.

Richtig ans Herz gewachsen ist mir auf jeden Fall Henni. Sie ist eine Powerfrau und ein echtes Unikat. Ich habe ihr supergern dabei „zugesehen“, wie sie sich nach und nach weiterentwickelt. Überhaupt konnte ich mich mit ihr sehr gut identifizieren. Ebenfalls eine tolle Figur ist Tanta Alma, eine richtige Naturgewalt, die mir ebenfalls ans Herz gewachsen ist.

Die Storyline blieb zudem die ganze Zeit über mitreißend und turbulent – mit einigen Irrungen und Wirrungen. Doch am Ende erhält Henni das Happy-End, das sie so verdient. Ich wurde auf jeden Fall gut von der humorvollen Storyline unterhalten und vergebe 4 von 5 Sterne für die kurzweilige Liebeskomödie.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Spannender Krimi

Mord in Bordeaux (Claire Molinet ermittelt 2)

Ich lese immer wieder sehr gerne Krimis, die mich mitreißen und mich miträtseln lassen. All das ist bei diesem Buch gegeben – und auch wenn ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe, wurde ich von diesem zweiten Band gut unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Privatdetektivin und Foodbloggerin Claire Molinet, für die der Tag nicht schöner ausklingen könnte: Sie genießt vorzügliche Gambas und einen kühlen Tropfen Weißwein in einem Sternerestaurant. Doch plötzlich bricht am Nebentisch ein bekannter Politiker tot zusammen. Alles deutet auf einen Giftmord hin, und Commandant Raoul Chénier von der Police nationale übernimmt den Fall. Als Claire von zwei weiteren mysteriösen Vergiftungen erfährt, beschließt sie, Raoul bei den Ermittlungen zu unterstützen. Bei ihren Recherchen stößt sie auf Verbindungen zu einem politischen Skandal, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Zu spät erkennt Claire, dass sie sich dabei in ein Netz aus Intrigen verstrickt, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, er ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Somit hatte ich das Buch in nur wenigen Tagen durch.

Die einzelnen Charaktere sind auf jeden Fall interessant gezeichnet und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Vor allem Claire ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln wirklich gut identifizieren.

Die Geschichte wurde die ganze Zeit über interessant erzählt. Die Spannungsschraube wird nach und nach immer höher gedreht und lädt zum Mitraten ein. Das Ende lässt zudem die einzelnen Fäden sehr gut zusammenlaufen und hat mich überzeugt. Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten und hoffe auf einen dritten Band. Für das Buch vergebe ich auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen! Und nun werde ich mir das Vorgängerband zulegen, um auch die Vorgeschichte der Figuren zu erfahren.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Eine faszinierende Frau

Die Radfahrerin

Ich lese immer wieder gerne historische Romane, die sich um starke Persönlichkeiten drehen und mich mit einer fesselnden Storyline unterhalten, die mich zeitgleich etwas dazulernen lassen. Genau das ist hier alles bei diesem Buch gegeben und ich habe den Roman in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Annie, die eine junge Frau im damals üblichen Käfig vieler anderer Frauen ist: verheiratet, kleine Kinder, kaum Geld, winzige Wohnung. Annies Leben scheint vorherbestimmt. Bis sie von der Wette zweier Männer hört, die nicht im Ghetto leben müssen. Und von dem Siegespreis, den sie derjenigen Frau in Aussicht stellen, die mit einem Fahrrad um die Erde fährt. In 15 Monaten …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall. Er passt gut zu dem Genre, ist schön bildlich und angenehm zu lesen. Zudem ändern sich die Perspektiven immer wieder, was ich super finde, um noch mehr ins Geschehen hineingezogen zu werden.

Annie ist eine starke Persönlichkeit und ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln absolut identifizieren. Auch wenn sie nicht fehlerfrei ist und manche Passagen etwas übertrieben rüberkamen, war sie doch eine starke Frau, die den Frauen von heute den Weg geebnet hat. Die Autorin zeichnet ein stimmiges Bild von Annie, auch wenn einiges fiktiv ist.

Zusammengefasst wurde ich wirklich gut von dem Buch unterhalten und die Geschichte um Annie wird nun noch einige Zeit nachwirken. Ich vergebe auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine schöne Liebesgeschichte

Meinem Herzen ganz nah

Ich lese immer wieder gerne Liebesgeschichten, die mich mit sympathischen Figuren und einer schönen Storyline mitreißen. Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr neugierig darauf.

Die Geschichte dreht sich um Svea, die nach einer gescheiterten Beziehung immer noch die Hoffnung auf eine unendliche Liebe hat. Sie fragt sich: Gibt es die wahre Liebe wirklich? Svea will es wissen und startet einen Aufruf für einen neuen Artikel im Internet. Kurz darauf trifft sie auf die geheimnisvolle Emily Breder. Für Svea beginnt von nun an ein faszinierendes Abenteuer in ein fremdes Leben. Sie taucht in eine herzergreifende Geschichte zweier Menschen ein, deren Liebe so groß ist, dass keine Entfernung und kein Schicksal sie je zu trennen vermag. Ob Frau Breder es am Ende schafft, Sveas Glauben an die Liebe neu zu entfachen?

In die Storyline habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil passt zur Story und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Anfangs hatte ich zwar ein par Probleme richtig in die Geschichte hineinzufinden, aber das hat sich dann im Laufe der Zeit geändert – und von da an habe ich richtig mit Svea und Henry mitgefiebert.

Das schöne Ende hat mir ebenfalls gefallen und es hat die Geschichte noch einmal abgerundet. Ich vergebe für die kurzweilige Liebesgeschichte auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen.