Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ein Plan muss her …

Crater Lake: Schlaf NIEMALS ein (Crater Lake 1)

Ein unfassbarer Ausflug erwartet Dich …

Hätte das jemand Lance Sparshott vor dieser Klassenfahrt seiner Schule gesagt hätte er wahrscheinlich gedacht, es wäre ein Scherz. Aber weit gefehlt.
Denn alleine ...

Ein unfassbarer Ausflug erwartet Dich …

Denn alleine schon die Aussicht das seine Feindin die Stellvertrende Schulleiterin Miss Hoche mitfährt könnte einem schon ein Grauen einjagen.
Denn auf der Fahrt zum neuen Freizeitzentrum bemerkt Lance mit seinen Freunden Katja, Big Mak und Chets das etwas nicht stimmt. Kurz vor der Abfahrt kommt ihnen ein blutüberströmter Mann entgegen getorkelt, der fast vom Bus überfahren wird und als wäre das nicht schon gruselig genug, jagt der Manager Mister Digger einem einen kalten Schauer über den Rücken. Denn die Einrichtung gleicht eher einem Gefängnis anstatt eines Camps.
Die Freunde bemerken sehr schnell, das etwas schlimmes hier vor sich geht und werden Zeugen wie sich ihre Mitschüler in glubschäugige Zombies verwandeln. Eine Lösung muss her und die Freunde wollen herausfinden wie sie ihre Klassenkameraden retten, die seltsame Mutation aufhalten und vor allem, die Invasion stoppen die sich hier mitten im Nirgendwo anzubahnen scheint.

Ich muss gestehen, das ich neugierig auf die Story war.
Und ja, ich bin begeistert.

Hier ist eine interessante Story entstanden die mich mit dem bildhaften Schreibstil nicht mehr losgelassen hat.
Man trifft auf mysteriöse Vorkommnisse bei einem Schulausflug, der eigentlich normal ablaufen sollte. Aber Theorie und Praxis.
Denn hier abgeschieden im Wald scheint sich eine Alien Invasion vorzubereiten die Menschheit zu übernehmen.

Eine wirklich gruselige Vorstellung und ich bin sowas von begeistert von den Kids, ihrem Wagemut, ihren Ideen, ihrem Zusammenhalten und ihrem Kampf gegen fast übermächtige Gegner.
Geniale Story die ich nicht nur Kids empfehlen kann ab zehn Jahren sondern auch älteren Generationen.
Ich hoffe auf noch mehr Abenteuer dieser Mega coolen Bande.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Es geht magisch weiter.

Fairy Tale Camp 2: Eine Freundschaft wie im Märchen

Das Abenteuer geht weiter …

Eine aufregende Zeit liegt vor der 12- jährigen Marie die erfahren hat das sie magische Fähigkeiten besitzt.
Das alleine wäre ja schon interessant genug, aber was Marie umtreibt ...

Das Abenteuer geht weiter …

Das alleine wäre ja schon interessant genug, aber was Marie umtreibt ist die Frage wohin ihre Mutter verschwunden ist. Denn Marie weiß jetzt, das sie ins Fairy Tale Camp muss, um ihre Begabungen zu schulen. Dabei kommt sich Marie noch völlig fehl am Platze vor. Denn ihre neuen Freunde sind alle Nachkommen von berühmen Märchengestalten, wie zum Beispiel Ro, die die Nachfahrin von Dornröschen ist.
Interessant dabei ist, das Marie sich fest vorgenommen hat nach ihrer Mutter in der Märchenwelt zu suchen, aber vorher will sie es schaffen zur Fairyhüterin ausgebildet zu werden.
Mit was Marie aber nicht gerechnet hat ist, dass es jemand auf Maries magischen Besitz abgesehen hat und schon einen Plan ausheckt um Marie zu bestehlen.
Denn ein mysteriöser Dieb ist unterwegs in den Hallen der Fairy Tale Academy.

Ich kenne zwar Band eins nicht, aber Band zwei konnte ich trotzdem problemlos lesen und ich liebe die Idee und vor allem die bildhaft gelunge Umsetzung die ich beim lesen hatte.

Hier steht das Thema Freundschaft genauso an, wie die Suche nach sich selbst.
Ich liebe die Interaktionen zwischen den Protagonisten die mich mit ihrer Charakteristika begeistern konnten.
Dazu wird man Zeuge mysteriöser Vorkommnisse bis hin zum Diebstahl der immer mehr Fragen aufwirft. Denn jemand scheint Magie zu stehlen. Nur warum?

Marie ist sich noch nicht sicher was sie davon halten soll.

Marie gefällt mir als Charakter sehr gut. Denn sie muss sich im Gegensatz zu ihren neuen Freunden erst einmal in dieser komplett magischen Welt zurechtfinden.
Dazu noch die Sehnsucht nach ihrer verschwundenen Mutter. Sehr interessant genauso wie die Tatsache das Marie erst einmal die Prüfungen bestehen muss.

Für mich eine Reihe die neugierig auf mehr macht. Denn im nächsten Band geht es rätselhaft weiter. Ich habe schon mal die Intro am Ende des Buches gelesen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Für mich ein gelungenes Lese-Highlight!

Der Ruf von Blut und Feuer

Eine neue Ausbildung wartet …

Genau das steht dem Taugenichts Josef bevor. Er, der nicht weiß was er wirklich davon halten soll der neue Lehrling des Totengräbers Mitja zu sein.
Denn Mitja ist nicht gerade ...

Eine neue Ausbildung wartet …

Denn Mitja ist nicht gerade der gesellige Typ und hat nicht nur eine düstere Ausstrahlung sondern jede Menge Geheimnisse die er hütet. Dabei lernt Josef sich zurechtzufinden auf dem Friedhof, seinem neuen Zuhause, in dem der Blutbaum nach neuer Nahrung giert und das die Rachegeister erst einmal Respekt haben müssen um einen nicht anzugreifen.
Eine aufregende Zeit steht Josef bevor indem er nicht nur mehr über sich selbst, sondern auch über die Hexen lernt.

Eine tolle Story die mich absolut in ihren Bann ziehen konnte.
Hier war ich schon gleich zu Beginn neugierig wer den Taugenichts Josef verfolgt.
Da bekommt man Gänsehaut beim lesen. Dann der Mord und die Anklage die ihm angelastet wird zeigen von einer Falle, in die Josef direkt hineingelaufen ist.
Dabei ahnt Josef noch gar nicht was Großes dahinter steckt.
Einzig der Totengräber Mitja nimmt Josef unter seine Fittiche in dem er ihn als Lehrling akzeptiert.
Was Josef allerdings nicht wusste ist das Hexenblut in ihm schlummert und das er deshalb wesentlich mehr als die Menschen sehen kann.

Und ja, die Rachegeister sind wahrlich kein schöner Anblick.
Ich hatte absolutes Kopfkino von Anfang bis Ende und liebe das düstere Setting, die Art und Weise wie sich Josef seinem Schicksal stellt und vor allem Winterburg und die dunklen Abgründe darin die einen als Leser erwarten.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine Reihe, die zu meinen absoluten Lieblingen zählt.

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert

Wirst du bereit sein für deine Aufgabe?

Wenn es nach Ash geht würde er zerstören, denn seine innere Dunkelheit macht ihm zu schaffen wenn es um das Wohlergehen seiner Familie geht.
Denn schlimme Nachrichten ...

Wirst du bereit sein für deine Aufgabe?

Denn schlimme Nachrichten erreichen ihn und Meghan.
Sein Sohn Keirran ist weg und Ankerstein fiel. Zurück bleiben Tausend Fragen was mit ihrem Sohn, dem König der Vergessenen passiert sein mag.
Eine Suche nach der Wahrheit beginnt in der immer mehr die wahre Bedrohung der Dämmerung unaufhaltsam auf sie zukommt.
Ein Plan muss her und zwar schnell, denn die Zeit rinnt und das Feenreich droht unterzugehen.

Ich bin ein absoluter Fan von Julie Kagawas “Plötzlich Fee Reihe” und ich liebe den Schreibstil der Autorin der mich bildhaft in die Story mitnimmt.

Hier trifft man wieder auf Altbekannte, die sich einer großen Gefahr stellen müssen.
Ich habe mit den Freunden mitgefiebert, sei es Ash, Meghan, Puck oder Grimalkin. Ich bin ein Fan von dem Team, aber auch Nyx und Keirran gefallen mir sehr gut.

Für mich wieder absolut stimmig wie z.b. Ash gegen seine innere Dunkelheit ankämpfen muss, wie er sich selbst verändert hat.
Dabei gefallen mir sehr gut die Themen, Freundschaft, Liebe und der Zusammenhalt.
Man merkt wie vormals alte Vorgefertigte Meinungen sich verändern und man näher zusammenrückt. Denn ein weitaus schlimmerer Feind wartet und mit der Dämmerung könnte alles fallen was den Freunden und ihrem Volk lieb und Teuer ist.

Ich liebe die Dramatik, die absolut gelungene Umsetzung und hätte gerade so weiterlesen können.
Für mich ein gelungener Buchtipp mit Charakteren die mich mit ihrer Wandlung, ihrer Weiterentwicklung immer wieder in ihren Bann ziehen können.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein faszinierender Auftakt der neugierig auf mehr macht!

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Eine kleine Unachtsamkeit wird dein Schicksal lenken …

Eine kleine Unachtsamkeit wird dein Schicksal lenken …

Ning weiß das sie sich ihrem Vater widersetzt wenn sie ihre Heimat die Provinz Su hinter sich lässt, aber Ning will ihre geliebte Schwester retten vor dem Gift das schon ihre Mutter tötete.
Ein Gift, das Ning besiegen will, dazu will sie sich aufmachen am Wettkampf in Jia teilzunehmen.
Eine aufregende Zeit beginnt in der Ning sehr schnell lernt, das ihr in der Hauptstadt viele Feinde entgegentreten werden, aber auch Freunde zur Seite stehen.
Ein Kampf um Alles oder Nichts beginnt, in der die Zukunft und das Glück ihrer Familie für Ning an erster Stelle steht und genau dafür wird sie kämpfen.

Ich muss gestehen, das mich das Cover zuerst angesprochen hat, ich liebe die Detailvielfalt und die Farbkombi die mit dem Titel und der Kurzbeschreibung ein interessantes Gesamtbild abgeben.
Somit war ich auch Feuer und Flamme den Auftakt dieser Reihe zu lesen und was soll ich sagen ….
Ich bin begeistert.

Zum einen, liebe ich die Idee eines Vorfalles der die junge Ning zwingt sich ihren Weg zu einem Wettkampf anzutreten der für ihre jüngere Schwester die Rettung bedeuten könnte. Und zum anderen wird man hier gleich zu Anfang mitgenommen in eine emotional berührende Story über Zusammenhalt, Liebe und einen Kampf für die Liebe, die Zukunft und die Familie.
Ich habe mit Ning mitgefiebert und mitgelitten nachdem sie sich auf den beschwerlichen Weg in die Hauptstadt gemacht hat, habe ihre Angst gespürt ob sie einer als Schwindlerin entarnt und war heilfroh das sie aufgenommen wurde in den Palast.

Beim Wettkampf wird deutlich wie viel anders die Hauptstadt ist, wieviel Lug und Trug an jeder Ecke lauert und ja, man zweifelt selbst an den ein oder anderen im Laufe der Story.
Ich fand es großartig und der Schluss lässt mich jetzt neugierig und mit vielen Fragen zurück.
Ich freu mich auf die Fortsetzung die ja im Herbst 2023 erscheinen soll.