Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2023

Band 3

Lore Olympus - Teil 3
0

Ich habe sehnsüchtig auf den dritten Teil von „Lore Olympus“ gewartet. Seit dem Ende von Band zwei wollte ich einfach wissen wie es zwischen Hades und Persephone weitergeht. Ich hab schon so viele Retellings ...

Ich habe sehnsüchtig auf den dritten Teil von „Lore Olympus“ gewartet. Seit dem Ende von Band zwei wollte ich einfach wissen wie es zwischen Hades und Persephone weitergeht. Ich hab schon so viele Retellings über die beiden gelesen und ich fand es klasse, dass „Lore Olympus“ zwar die grundsätzliche Geschichte aufgreift, aber dennoch so viele detaillierter und umfangreicher an die ganze Mythologie herangeht. Ich finde den Zeichenstil von Rachel Smythe sehr außergewöhnlich. Außergewöhnlich aber wunderschön. Mir gefällt es wie sie mit den Farben umgeht und jeder Charakter seine eigene Farbe / Farbplatte hat. So kann man alle Figuren besser unterscheiden und man weiß gleich mit wem man es zu tun hat. Über die Handlung an sich werde ich nichts detailliertes schreiben, da es ich um den dritten Band der Reihe handelt.

Nur so viel: Band drei führt die Handlung weiter und wir lernen die Charaktere besser kennen und alles vertieft sich noch etwas mehr. Gerade Persephone macht eine tolle und faszinierende Entwicklung durch. Sie kommt aus sich heraus und wird immer mutiger. Auch Hades, als ihr Gegenpart hat mir gut gefallen. Die Farbauswahl hat bei den beiden wirklich sehr gut gepasst.

Band drei der „Lore Olympus“ Reihe war wieder genauso gut wie die beiden Vorgängerbände. Ich kann es kaum erwarten die weiteren Teile zu lesen und ich hoffe wir müssen nicht all zu lange warten. Ich kann die Reihe absolut jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ich liebe die Reihe

Neon Gods - Eros & Psyche
0

Ich bin immer noch so begeistert darüber, dass der Lyx Verlag die Dark Olympus Reihe von Katee Robert übersetzt. Obwohl ich es schade finde, dass nicht die Originalcover übernommen wurden gefallen mir ...

Ich bin immer noch so begeistert darüber, dass der Lyx Verlag die Dark Olympus Reihe von Katee Robert übersetzt. Obwohl ich es schade finde, dass nicht die Originalcover übernommen wurden gefallen mir die deutschen auch sehr gut. Wenn man von retellings rund um die griechische Mythologie hört, sind es immer nur Hades & Persephone über die geschrieben wird. Aber Katee Robert widmet sich auch anderen Charakteren und das finde ich einfach super. Eros & Psyche´s Geschichte hat mir genauso gut gefallen wie die von Hades & Persephone. Meine Erwartungen waren sehr hoch und nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass alle meine Erwartungen voll erfüllt wurden.

Ich liebe das Setting dieser Serie, die Handlung war vom ersten Moment an spannend und die Charaktere waren immer in meinen Gedanken. Die Spannung baute sich immer weiter auf, bis es am Ende einen großen Knall gab. Es gab ein paar Ähnlichkeiten zum ersten Buch, aber Band zwei kann komplett für sich allein stehen. Das Buch hat auch eine gute Portion Drama, aber dieses war nie zu übertrieben. Die erotischen Szenen sind verdammt heiß, ästhetisch und authentisch geschrieben. Sie fügen sich wunderbar in die Handlung ein und dominieren sie nie. Katees Schreibstil ist so schön, emotional und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Diesmal geht es um Eros und Psyche. Sie ist die Schwester von Persephone und hat eine ganz andere Persönlichkeit. Psyche weiß, wie man das Spiel spielt, aber sie verliert sich nicht darin und bleibt sich selbst treu. Eros und Psyche sind beide gebrochene Charaktere, die Narben ihrer beiden Vergangenheiten sind noch heute vorhanden. Trotzdem sind beide gewachsen und machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Vor allem Eros lernt, dass er so viel mehr wert ist. Er ist so viel mehr als nur der Killer seiner Mutter. Psyche und ihre Liebe zu ihm helfen ihm sehr. Neben den beiden Hauptfiguren tauchen auch Hades, Persephone und der neue Zeus wieder auf. Ich liebe die ganze Dynamik der Dreizehn und ihr Kräfteverhältnis.

„Neon God: Eros & Psyche“ war eine absolut brillante Fortsetzung und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil herauskommt. Das Setting und die Charaktere bieten einfach so viel Potenzial für weitere tolle Geschichten. Wenn ihr griechische Mythologie, jede Menge gut geschriebenen spice und faszinierende neue Geschichten mögt, solltet ihr dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Geniale Fortsetzung

Der Dornenthron
0

Jennifer Estep ist für mich eine absolute Fantasy Queen und ich freue mich immer wieder sehr, wenn neue Bücher von ihr erscheinen. „Der Dornenthron“ ist der zweite Teil der Gargoyle Queen Trilogie und ...

Jennifer Estep ist für mich eine absolute Fantasy Queen und ich freue mich immer wieder sehr, wenn neue Bücher von ihr erscheinen. „Der Dornenthron“ ist der zweite Teil der Gargoyle Queen Trilogie und nach dem grandiosen ersten Band, waren meine Erwartungen sehr hoch. Und was soll ich sagen: Jennifer Estep hat diese mehr als nur erfüllt. Schon von der ersten Seite an war es spannend, emotional und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es hat mich nicht mehr losgelassen und ich fiebere jetzt dem letzten Teil entgegen. Die Handlung war gut aufgebaut, die Charaktere greifbar und es gab die ein oder andere Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen.

Ich bewundere Gemma sehr. Sie ist ein unglaublich starker Charakter und man kann einfach nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Gemma gibt nie auf, egal wie schwer die Situation ist und in hier steckt so viel mehr als sie den Leuten zeigt. Ihre Handlungen und Verhaltensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen und sie macht im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung durch. Leonidas wirkt auf den ersten Blick recht geheimnisvoll, aber durch die Rückblicke in die Vergangenheit konnte man ihn auch gut greifen und sein Verhalten besser verstehen. Gerade sein innerer Zwiespalt war sehr verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Zwischen Leonidas und Gemma hat es einfach gepasst und das Knistern hat man beim lesen in jeder Zeile spüren können. Neben diesen beiden bin ich auch ein großer Fan von Maeven. Sie ist ein extrem komplexer Charakter und egal wie man im Kopf alles dreht und wendet, man weiß nie was ihre wahren Motive sind. Das fand ich auch schon in der „Die Splitterkrone Trilogie“ sehr interessant und spannend. Ein kleines Highlight in dem Buch waren auch Gemmas Gargoyle Grimley und das kleine Strixbaby Viola. Ich bin regelrecht geschmolzen, so süß waren die beiden.

„Der Dornenthron“ ist eine würdige und spannende Fortsetzung und ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil. Fantasy Fans dürfen sich diese Reihe nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Jahreshighlight

WiccaCreed | Zeichen & Omen
0

Wenn Marah Woolf ein neues Buch veröffentlicht, dann muss ich das unbedingt lesen. Denn bei Marah weiß ich einfach, dass es ein Buch wird was ich absolut lieben werde. Das Cover und generell die ganze ...

Wenn Marah Woolf ein neues Buch veröffentlicht, dann muss ich das unbedingt lesen. Denn bei Marah weiß ich einfach, dass es ein Buch wird was ich absolut lieben werde. Das Cover und generell die ganze Gestaltung des Buches sieht einfach so schön aus und es ist ein echter Blickfang im Regal. Der Klappentext macht direkt neugierig ohne all zu viel zu verraten. Ich habe angefangen zu lesen und ich konnte es von Beginn an nicht aus der Hand legen. Marah hat einfach einen mega genialen Schreibstil, der einen regelrecht an das Buch fesselt. Es ist flüssig zu lesen, spannend, sehr emotional und mit einer guten Prise Humor. Die ganze Handlung war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und es gab auch einige Szene wo das Auge nicht trocken bleibt. Die Zeit verging wie im Fluge und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Leute stellt euch darauf ein, dass ihr danach einen Bookhangover bekommt.

Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und mann konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Valea habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Egal wie schwer sie es hatte, sie gibt nicht auf, sie versucht das beste aus der jeweiligen Situation herauszuholen und lässt sich nicht unterkriegen. Mit Nikolai hat sich ein neuer Bookboyfriend in mein Leben geschlichen. Die Chemie und das Knistern zwischen ihm und Valea war vom ersten Kapitel an greifbar. Zwischen den beiden gab es immer mal wieder die ein oder andere Kabbelei, was mich immer zum schmunzeln gebracht hat. Und egal wie bestimmerisch oder mürrisch Nikolai manchmal war, Valea hat ihm kontra gegeben und sich nicht unterbuttern lassen. Die beiden sind einfach so, so toll zusammen. Aber auch die ganzen Nebencharaktere waren unglaublich interessant und ich bin sehr gespannt welche Rollen sie in den Folgebänden spielen werden. Das Ende war sowohl spannend, als auch traurig und die ein oder andere Träne konnte ich nicht unterdrücken.

Liebe Marah: Vielen, vielen Dank für diese wundervolle, spannende und emotionale Geschichte. Ein absolutes Jahreshighlight und ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Marah Woolf begeistert wie immer und ihre Fans (und alle die Fantasy lieben) kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Court

Court
0

Ich kann es nicht fassen, dass wir schon bei Band vier der Reihe angekommen sind… und es wird einfach immer besser und besser. Lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken. Man fliegt nur so durch ...

Ich kann es nicht fassen, dass wir schon bei Band vier der Reihe angekommen sind… und es wird einfach immer besser und besser. Lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken. Man fliegt nur so durch die Handlung, es ist immer spannend und die Gruppe rund um Hudson und Grace landen von einem Abenteuer im nächsten. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und zur Abwechslung habe ich auch mal zum Hörbuch gewechselt. Die Sprecher waren super und sie haben die Handlung und die Spannung lebendig wirken lassen.

Band vier setzt genau da ein, wo Band drei geendet hat und es herrscht eine Zerrissenheit in der Gruppe die erstmal geklärt werden muss. Man merkt hier auch, dass es sich (zumindest die meisten) doch nur um Teenager handelt. Sie handeln manchmal etwas Kopflos, aber sie lassen sich trotz aller Probleme nicht im Stich. Ich liebe diesen Zusammenhalt der Gruppe. Grace erfährt ihr sehr viel über ihre Vergangenheit, ihre Familie und was es mit ihren Fäden auf sich hat. Zuerst wirkt das alles überladen, aber wenn man genau drüber nachdenkt macht alles Sinn und Tracy Wolff hat manche Dinge in den anderen Teilen schon leicht angedeutet. Ihre Beziehung zu Hudson vertieft sich hier weiter und beide lernen, dass man nichts alleine machen muss und das man als Gruppe doch viel mehr erreichen kann. Ich liebe Remy und Calder. Die beiden passen perfekt in die Gruppe. Zwar gab es auch echt traurige Szenen aber alles in allem war „Court“ ein richtig geniales Buch.

Die Katmere Academy Reihe wird von Band zu Band besser. Zwar finden hier viele Dinge ihren Abschluss aber durch den Epilog und Grace letzter Satz in diesem, weiß man das da noch etwas auf unsere Gruppe zukommt. Diese Reihe ist einfach ein Highlight und ich kann sie jedem Fantasy Fan empfehlen.