Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2023

süße Rom-com

It happened one Summer
0

Die Bücher von Tessa Bailey sind für mich immer eine Hit or Miss Chance. „It happend one summer“ gehört zur ersten Kategorie. Seit ich den Hype um dieses Buch auf Booktok gesehen habe, wollte ich das Buch ...

Die Bücher von Tessa Bailey sind für mich immer eine Hit or Miss Chance. „It happend one summer“ gehört zur ersten Kategorie. Seit ich den Hype um dieses Buch auf Booktok gesehen habe, wollte ich das Buch lesen. Es klang einfach sehr interessant. Direkt als das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Ich mag den Schreibstil von Tessa Bailey sehr gerne. Er ist flüssig zu lesen, spannend und sehr humorvoll. Die Handlung und Charaktere waren sehr Klischeebeladen aber ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert. Ich konnte selten aufhören zu grinsen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Piper habe ich direkt am Anfang in mein Herz geschlossen und mir hat es so leid getan, wie sie von vielen behandelt wurde. Doch, auch wenn sie selber oft gezweifelt hat, hat sie nicht aufgegeben und wollte allen das Gegenteil beweisen. Ihre Ängste und Selbstlosigkeit versteckt sie oft hinter einer Mauer aus Oberflächlichkeit. Brendan ist der perfekte Grumpy zu Pipers Sunshine. Doch es gelingt ihr ziemlich schnell Brendan zu verzaubern. Er ist sehr geordnet und mag keine Änderungen in seiner Routine. Doch genau das alles bringt Piper gehörig durcheinander. Die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang an gestimmt und man hat das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen gespürt. Auch die Nebencharaktere wie Pipers Schwester oder Fox haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf deren Buch.

Ich hoffe auch irgendwie, dass es noch eine Aussprache mit einem anderen Charakter gibt, dass hat mir hier gefehlt. Dennoch war „It happend one summer“ ein tolles Buch, dass ich jedem Romance Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Romance, Chaos und jede Menge Humor

Mr Wrong Number
0

Ich habe das Buch gesehen und den Klappentext gelesen und mir war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Als ich dann das Buch in der Hand hatte, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Allein ...

Ich habe das Buch gesehen und den Klappentext gelesen und mir war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Als ich dann das Buch in der Hand hatte, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Allein schon der erste Satz hat es mir angetan und ich wusste, dass dieses Buch mich begeistern wird. Lynn Painter hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und voller Humor. Ich musste beim lesen sehr oft grinsen und das lachen konnte ich mir auch selten verkneifen. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. „ Mr. Wrong Number“ ist ein süßes Romance Buch, dass es sofort schafft schlechte Laune zu vertreiben.

Ich konnte einfach nicht anders, als Olivia in mein Herz zuschließen. Sie ist so hinreissend tollpatschig und ein kleines bisschen naiv aber sie lässt sich nicht unterkriegen, egal wie schwer sie es gerade hat. Auch wenn sie viele Dinge eher unkonventionell angeht. Colin ist das totale Gegenteil von ihr und zwischen den beiden knistert es heftig. Die Dialoge und Kabbeleien sind so amüsant und mehr oder weniger ein Vorspiel. Der SMS Verlauf mit Mr. Wrong Number war auch echt gut und hat mich das ein oder andere mal zum Lachen gebracht.

„Mr. Wrong Number“ ist Romance, Chaos und Humor in einem. Einfach eine tolle Mischung und ich kann das Buch jedem ans Herz lesen, der mal ein bisschen Ablenkung vom Alltag braucht.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Fallen Kingdom 1

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
0

„Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe“ ist mein erstes Buch von Dana Müller-Braun und ich war sehr gespannt darauf, was mich hier erwartet. Das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. ...

„Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe“ ist mein erstes Buch von Dana Müller-Braun und ich war sehr gespannt darauf, was mich hier erwartet. Das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Gerade das Thema rund um Dämonen und die sieben Sünden hat es mir momentan angetan. Dana hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Schon von Beginn an war es spannend und es gab Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden war ich mit dem Buch auch schon durch. Und dieses Ende… ich brauch jetzt schon am besten den zweiten Teil. Zwar gab es auch ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben, aber das haben andere Dinge wieder wett gemacht.

Die Charaktere haben mich vor ein großes Rätsels gestellt. Ich habe Phasenweiße gedacht, jetzt mag ich gerade niemand und dann hatte ich wieder Phasen wo ich mich gar nicht entscheiden konnte wer mein Liebling ist. Aber das hat auch seinen Charm. Ich habe immer noch keine Ahnung wem man denn jetzt vertrauen kann und wem nicht. Ich bin so neugierig wie sich die Dynamik der Gruppe und das Vertrauen verändern wird. Allerdings habe ich Navien direkt in mein Herz geschlossen. Mich hat es so traurig gemacht, dass sie so ein schlechtes Bild von sich selber hat aber wenn man Jahrelang das gleiche gesagt bekommt, glaubt man es irgendwann. Gerade ihre Entwicklung und wie sie für ihre Freiheit und Eigenständigkeit gekämpft hat, habe ich sehr bewundert. Es gab eine große Vielfalt an Nebencharakteren und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe“ war ein guter Auftakt und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil. So viele unbeantworteten Fragen und Theorien…
Von mir gibt es eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.03.2023

gelungener Abschluss

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall
0

„Master Class: Mut kommt vor dem Fall“ geht genauso spannend weiter wie Band eins. Ich konnte direkt und ohne Probleme in die Handlung eintauchen und auch hier ist es wieder spannend und es gibt Wendungen ...

„Master Class: Mut kommt vor dem Fall“ geht genauso spannend weiter wie Band eins. Ich konnte direkt und ohne Probleme in die Handlung eintauchen und auch hier ist es wieder spannend und es gibt Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Zwar habe ich so meine Vermutungen aber bis zum Ende war ich mir nicht hundertprozentig sicher. Da ich beide Bücher direkt hintereinander gelesen habe, hatte ich das Gefühl das es sich eher um ein Buch, als um zwei Bücher handelt. Durch den guten und flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.

Killian und Riley sind so ein süßes Paar und beide müssen sich in Band zwei Dingen stellen, die ihre Beziehung beeinflusst und besonders Kilian hat noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Aber das macht beide nur noch stärker und mir hat es gefallen wie Kilian mit Riley umgegangen ist und wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat. Die beiden sind sich emotional so noch näher gekommen. Auch die Eltern und die Schwester von Riley habe ich sehr gerne gemocht. Zwar war ihre Mutter extrem überfürsorglich aber man merkt, dass sie nur das beste für ihre Tochter im Sinn hatte.

„Master Class: Mut kommt vor dem Fall“ war ein spannender Abschluss und mir hat es gefallen wie die offenen Handlungsstränge zusammengeführt wurden. Am Ende wurden alle Fragen beantwortet und auch der Epilog hat mir richtig gut gefallen hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Blut ist dicker als Tinte

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
0

Ich freue mich immer über neuen Lesestoff von Stefanie Hasse und als ich den Klappentext zu „Master Class“ gelesen habe, durfte diese Dilogie auf meiner Leseliste nicht fehlen. Das Cover gefällt mir super ...

Ich freue mich immer über neuen Lesestoff von Stefanie Hasse und als ich den Klappentext zu „Master Class“ gelesen habe, durfte diese Dilogie auf meiner Leseliste nicht fehlen. Das Cover gefällt mir super gut und ich mag es, dass beide Teile ein ganzes Bild ergeben. Stefanie Hasse hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, jugendlich, emotional und sehr spannend. Von Beginn an rätselt man mit und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Neben den spannenden Szenen gab es aber auch tolle Szenen mit Freundschaft und Romance. Stefanie Hasse hat da eine perfekte Mischung geschaffen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Riley und ihre Schreibgruppe habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Mir hat es gefallen, dass Riley sich, trotz allem, nicht hat unterkriegen lassen und nichts unversucht gelassen hat das Rätsel zu lösen. Auch die generellen Aufgaben des Wettbewerbs und die Schnipsel rund um das Schreiben haben mir gut gefallen. Das hat alles ein bisschen aufgelockert. Bei Killian wusste ich am Anfang nicht, was ich von ihm halten soll. Aber im laufe der Handlung habe ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen ihm und Riley war gut dargestellt und die Entwicklung der Beziehung verlief in eine guten Tempo. Die Nebencharaktere waren interessant und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Master Class: Blut ist dicker als Tinte“ hat mir richtig gut gefallen und ich kann das Buch absolut empfehlen. Bei dem Cliffhanger bin ich auch sehr froh, dass ich gleich in Band zwei weiterlesen kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.