süße Rom-com
It happened one SummerDie Bücher von Tessa Bailey sind für mich immer eine Hit or Miss Chance. „It happend one summer“ gehört zur ersten Kategorie. Seit ich den Hype um dieses Buch auf Booktok gesehen habe, wollte ich das Buch ...
Die Bücher von Tessa Bailey sind für mich immer eine Hit or Miss Chance. „It happend one summer“ gehört zur ersten Kategorie. Seit ich den Hype um dieses Buch auf Booktok gesehen habe, wollte ich das Buch lesen. Es klang einfach sehr interessant. Direkt als das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Ich mag den Schreibstil von Tessa Bailey sehr gerne. Er ist flüssig zu lesen, spannend und sehr humorvoll. Die Handlung und Charaktere waren sehr Klischeebeladen aber ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert. Ich konnte selten aufhören zu grinsen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.
Piper habe ich direkt am Anfang in mein Herz geschlossen und mir hat es so leid getan, wie sie von vielen behandelt wurde. Doch, auch wenn sie selber oft gezweifelt hat, hat sie nicht aufgegeben und wollte allen das Gegenteil beweisen. Ihre Ängste und Selbstlosigkeit versteckt sie oft hinter einer Mauer aus Oberflächlichkeit. Brendan ist der perfekte Grumpy zu Pipers Sunshine. Doch es gelingt ihr ziemlich schnell Brendan zu verzaubern. Er ist sehr geordnet und mag keine Änderungen in seiner Routine. Doch genau das alles bringt Piper gehörig durcheinander. Die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang an gestimmt und man hat das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen gespürt. Auch die Nebencharaktere wie Pipers Schwester oder Fox haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf deren Buch.
Ich hoffe auch irgendwie, dass es noch eine Aussprache mit einem anderen Charakter gibt, dass hat mir hier gefehlt. Dennoch war „It happend one summer“ ein tolles Buch, dass ich jedem Romance Fan empfehlen kann.