Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Fesselnd, Fesselnd, Fesselnd 😍

[4,5]
Empfehlung geht an alle "Too late"/"Nur noch ein einziges Mal"- Liebhaber von Colleen Hoover raus. Hier folgt Nachschub ♡🫶🏻

g r u n d i d e e
Ich bin unfassbarer Fan der Grundidee des Buchs! Den ...

[4,5]

g r u n d i d e e
Ich bin unfassbarer Fan der Grundidee des Buchs! Den Rückblicken, der Crime Story, der man auf die Schliche kommen solle, der Charakterkonstellation, den Twists ♡ Durch die verschiedenen Zeitsprünge und die einzelnen aufgelösten Teilabschnitte wurde das Buch zu einem richtigen Pageturner! Keine Seite lang wurde es langweilig, ich wollte das Buch nie aus der Hand legen und war von Anfang bis Ende gefesselt vom Geschehen ♡

c h a r a k t e r e
Die Charaktere waren so vielschichtig und dynamisch! Robyn als Protagonistin mochte ich mit ihren verzweigten Gedankengängen unheimlich gerne - ihrer Art und der Nachvollziehbarkeit der Storyline. Ihre Entwicklung zu beobachten und mit ihr mit zu rätseln und Schritt für Schritt weitere Hinweise zu finden ♡
Julian und Cooper fand ich beide auf ihre Weise so gut ausgearbeitet, lebendig und durchaus einzigartig. Ich habe einen Charakter auch so, sooo unfassbar ins Herz geschlossen - aber hier gehe ich nicht mehr genauer darauf ein, weil Spoili🫶🏻🥰

s e t t i n g
Ich mochte es total, wie mit den einzelnen Settings gespielt wurde & wie sie ins Geschehen mit eingebunden worden sind! Ob es nun eine Brücke, ein Weinregal, oder auch eine Kommode war - jede hatte auf ihre eigene Art noch einmal eine eigene Bedeutung, die fürs Geschehen wichtig war! ♡

s c h r e i b s t i l
Bianca Iosivonis Schreibstil ist so flüssig, catchend & angenehm, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Gedankengänge sind schlüssig, die Charaktere gut ausgearbeitet, die Beschreibungen genau richtig - nicht zu lange, um sich zu langweilen, aber auch niemals zu kurz, sodass man immer alles bildlich vor Augen hat ♡

╰┈➤ mein einzig kleiner Kritikpunkt besteht hier darin, dass das Buch sehr auf Spannung & Twists aufbaut, die Plottwists für mich jedoch nicht so überraschend waren. Die Auflösung habe ich tatsächlich bereits zu Beginn erahnen können, da man in diese Richtung schon das ein oder andere kannte. Hier hätte ich mir noch mehr spannendere Twists gewünscht, da der NA-Romance Teil einen sehr, sehr großen Anteil eingenommen hat ♡

f a z i t
Absolute Leseempfehlung ♡ Toller, catchender Trope, der mit dynamischen und lebendigen Charakteren überzeugt, sowie ernsteren und auch schweren Themen. Für's Highlight haben mir noch mehr unvorhersehbare Twists gefehlt, aber das Buch ist definitiv eine große Empfehlung 🫶🏻🤍💫

Veröffentlicht am 25.03.2023

Tolles Romantic-Thrill Buch

Ich habe seit der ersten Ankündigung der Autorin vor 2 Jahren oder so auf dieses Buch hingefiebert. Ich liebe Bücher mit Thrillerelementen einfach extrem und Romantic Thrill erst recht.

Was Romantic ...

Was Romantic Thrill angeht hat es die Autorin definitiv auf den Punkt gebracht.
Der Schreibstil war flüssig und durch die Zeitwechsel sehr facettenreich und vielschichtig. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Robyn.

Von Anfang an ist es sehr spannend. Ich habe das ganze Buch über mitgerätselt was nun passiert sein könnte und wer dafür verantwortlich ist. Das ist ein Aspekt an Thrillern den ich einfach total liebe. Dieses Mitraten, sich den Kopf zerbrechen, jeden den man kennenlernt verdächtigen und jeden Satz, jede Gestik und Mimik genauestens zu analysieren. Und am Ende hat man trotzdem kein Plan.
Ich habe tatsächlich ein paar Details richtig geraten aber mit der Endauflösung hätte ich wirklich nicht gerechnet. Generell war der Spannungsaufbau sehr konstant und hat mich während des Lesens total am Ball gehalten.

Robyn war mir schon sehr sympathisch, auch, wenn man nicht so den extremen Einblick in die Hauptcharaktere bekommt, so habe ich sehr mit ihr mitgefiebert.
Ich fand auf jeden Fall auch ihre Entwicklung krass. Also in der Vergangenheit, sowie in der Gegenwart.

Alles in allem war es ein gelungener Thriller und ein ebenfalls gelungenes Debüt der Autorin in dem Genre.
Das Einzige was mich nicht zu 100% überzeugen konnte war das Ende. Es hat so ganz gut gepasst, aber es ist mir dann doch etwas zu schnell gewesen bzw. gab es für mich einfach ein paar Punkte die nicht mehr wirklich aufgeklärt wurden. Hier wären ein paar Seiten mehr echt toll gewesen.
Nichtsdestotrotz ist das Buch auf jeden Fall eine große Leseempfehlung.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.03.2023

Sorry, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen

Vor kurzem erst ist Robyn vor ihrem Ex-Freund Julian zu ihrer Schwester geflüchtet, als plötzlich die Polizei vor der Tür steht und ihr erklärt, dass Julian als vermisst gemeldet wurde. Ausgerechnet ihr bester Freund Cooper gerät in Verdacht etwas mit seinem Verschwinden zu tun zu haben. Noch schwieriger wird es, als Robyn immer mehr Gefühle für Cooper entwickelt. Was genau hat es mit Julians Verschwinden auf sich und hat Cooper etwas damit zu tun?

Sorry, dass eure Wunschliste gleich um ein Buch wachsen wird, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Es ist eine Mischung aus Thriller und Romance, was ich so noch nie gelesen habe und unglaublich gut fand. Für mich (als Romance Leser und totaler Schisser) war es auch nicht zu gruselig, wobei es an einigen Stellen schon richtig spannend war. Schön fand ich auch, dass der Romance Anteil einen relativ großen Stellenwert eingenommen hat. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni macht richtig süchtig und das Buch ist ein totaler Page-Turner. Ich hatte immer wieder eine andere Theorie zur Handlung im Kopf, die sich dann meistens doch nicht bestätigt hat. Es kam immer wieder zu Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Das Thema, das mit der Geschichte angesprochen wird fand ich super wichtig und auch gut umgesetzt. Cooper mochte ich total gerne und auch mit Robyn konnte ich ziemlich gut mitfühlen. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar Nebenhandlungen gewünscht, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt. Das Ende habe ich definitiv so nicht kommen sehen.

Eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Für mich eine gelungene Mischung

Bianca Iosivoni hat für alle Liebesroman und Thriller Fans genau die richtige Mischung veröffentlicht. "SORRY" ist eine große Achterbahn der Gefühle und bringt Herzklopfen auf zwei unterschiedliche Arten mit.

Die Geschichte wurde so aufgebaut, dass der Leser zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechselt und dabei einen gelungenen Überblick über die Geschehnisse erhält. Mir hat dieser Wechsel richtig gut gefallen, den beide Zeiten bringen einen sehr spannenden Verlauf mit und der Leser trifft auf nervenzerreißende Ereignisse. Beim Lesen hat es mich jedes Mal auf die Folter gespannt, wenn es mit dem nächsten Kapitel wieder ein Wechsel gab, aber auf der anderen Seite wollte ich auch unbedingt in der nächsten Zeit weiterlesen. Ich war nie genervt von den Wechseln, denn sie kamen immer an den passenden Stellen und haben dazu beigetragen, dass ich schnell durch die Seiten geflogen bin.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Robyn, die plötzlich mit dem Verschwinden ihres Ex-Freundes konfrontiert wird. Mir hat Robyn als Protagonistin sehr gut gefallen, auch wenn ihr Charakter vielleicht etwas versteckter bleibt, weil ihre Gedanken und Handlungen sehr von Julian auf unterschiedliche Weise dominiert sind. Ich habe recht schnell durchschaut, welcher Verlauf sich für die Vergangenheit findet, trotzdem hat es die Autorin perfekt geschafft, mich total zu fesseln, weil es mich in den Fingern gejuckt hat, zu erfahren wann und wie alles passiert. Auf der anderen Seite gibt es die total undurchschaubare Gegenwart. Es passieren unerklärliche und ein Stück weit erschreckende Dinge, die die Spannung sehr gut heben können. Ich war von dem ganzen Verlauf durchweg gefesselt und sehr begeistert. Nicht ohne Grund habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen. Die ganze Idee und auch die Umsetzung hat mir richtig gut gefallen und es bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Auch wenn das Buch nicht anderes als eine Empfehlung verdient und ich gerne mehr davon lesen möchte, war es für mich aber nicht rundum perfekt. Die Auflösung kam mir etwas zu spät und für mich war es etwa zu undurchschaubar. Es ist meckern auf hohem Niveau, aber mich kann es einfach nicht zu hundert Prozent begeistern, wenn ich das Gefühl habe, dass man beim Lesen eigentlich unmöglich auf das Ende kommen kann. Als Leser hat man das Gefühl, dass es eigentlich nur eine Auflösung geben kann, was ich zudem etwas schade fand. Sprachlos und überrascht war ich am Ende aber alle Male und das Lesen hat durchweg Spaß gemacht, was auch an dem sehr flüssig zu lesenden Schreibstil lag.

Mir die Liebesgeschichte gut gefallen, wenn auch nicht wirklich berührt. Als reine Liebesgeschichte kann dieses Buch nicht punkten und auch als reinen Thriller wird es eher enttäuschen. Als Mischung zwischen den beiden Genres ist es aber ein voller Erfolgt.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Ein gelungener Genreausflug!

Während ich sonst schwerpunktmäßig Krimis und Thriller lese, wagte ich mit „Sorry“ von Bianca Iosivoni einen Ausflug in das Romantik-Genre. Obwohl die Geschichte als Mix aus Romance und Thriller bezeichnet wird, habe ich nur wenig Thrillerelemente wahrgenommen. Für mich steht das Genre Romance definitiv im Vordergrund.

Das Buch wird von Anfang an in zwei abwechselnden Zeitsträngen – Vergangenheit und Gegenwart – erzählt. Trotzdem wir die Gegenwart schon kennen, bleiben einige Fragen bis zum Schluss offen, die Spannung erzeugt und dafür gesorgt haben, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Obwohl ich einige Wendungen vorhersehen konnte, hat mich zumindest eine Tatsache am Ende total überrascht und sprachlos zurückgelassen. Sorry, aber welche das ist, kann ich euch erst sagen, wenn ihr das Buch selbst gelesen habt…

Iosivonis Schreibstil war unglaublich angenehm, hat Gefühle und Emotionen sehr gut transportiert und ich konnte mich leicht in die Personen hineinversetzen. Das tiefgreifende, gesellschaftliche Thema, das sehr emotional und bewegend ist, war zwar nicht besonders ausführlich, aber durch die bildhafte und eindrucksvolle Sprache sehr gut zum Ausdruck gebracht. Ich hatte durchweg das Gefühl mitten in der Geschichte zu stehen und die Handlung selbst zu erleben. Das ist für mich ein riesiger Pluspunkt des Buches.
Insgesamt sorgt die Mischung der beiden Genres dafür, dass das Buch weder für eingefleischte Thrillerfans noch für hoffnungslose Romantiker ein absolutes Highlight sein wird. Für mich war die Mischung aber ein sehr interessanter und gelungener Ausflug. Ich empfehle das Buch allen, die nicht unfassbar viel Blut oder zu viel kitschige Liebesszenen brauchen!