Cover-Bild Like Shadows We Hide
Band 4 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Ayla Dade

Like Shadows We Hide

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 23.04.2023

…ZERSTÖRT, VERÄNGSTIGT & VOLLER VERSTECKTER SEHNSÜCHTE …

Harper ist schon in den vorherigen Bänden aufgefallen, mit ihrer Distanziertheit, abweisend und mit harter Wahrheit gegenüber jeden, der es nicht hören möchte.

Nur ihre Liebe zum Eiskunstlauf bringt sie ...

Nur ihre Liebe zum Eiskunstlauf bringt sie in positive Stimmung, dort kann sie frei und ausgelassen sein, keine Angst von einem falschen Bild für die anderen.

Everett, der Enkel von Will, wird schon heiß in der Kleinstadt erwartet, überraschend kommt er nicht alleine, sondern mit seiner Tochter. Die ein schreckliches Geheimnis widerspiegelt und doch Everetts wichtigsten Grund im Leben zu sein scheint. Herausstechend auch seine Rolle als neuer Trainer für Harper, die ihm vor schwere Herausforderungen zieht.

Die beiden scheinen unbewusst immer wieder aufeinander zu treffen, ihrer Sympathie wächst und die prickelnde Atmosphäre verzehrt, berauscht und soll doch nicht richtig sein?

Lest selbst, verliert euch in den unglaublichen intensiven Emotionen, schrecklichen finsteren Geheimnissen, werdet teil der erschreckenden Vergangenheit, dem Hin- und Her der feinfühligen Gedanken und der Liebe, der Leidenschaft sowie den Ehrgeiz zum Eiskunstlauf.

Ich war vollkommen Feuer und Flamme, erstaunt über Harpers Gedanken, die einem nur widerspiegeln, dass man die Fassade erst durchbrechen muss, um die Person richtig kennen lernen zu dürfen.

In Bezug auf Everett weiß sie sofort, dass er ihr viel zu Nahe geht und doch möchte sie endlich etwas Positives im Leben freuen.

Everett dagegen versucht mit allen Mitteln, den Emotionen, dem berauschenden Feuer zu entgehen. Seiner Position als Trainer zu beweisen und seiner Tochter als Vater alle Ehre zu machen.

Herausstechend auch der Zwiespalt zwischen den berauschenden, sinnlichen und feinfühligen Momenten als auch dem Willen sich gegen die sich verzehrende Anziehungskraft zu wehren.

Ganz vorne dran sind aber die Einblicke in die tiefere, düstere Psyche, den zerstörenden Gedanken aber auch die wunderschönen Lichtblicke, wenn man sich auf die gegenseitigen Emotionen.

Das Buch verstrickt vom ersten Moment, zieht in die dunklen Abgründe und lässt Hoffnung schöpfen, präsentiert eine unglaubliche, sich verzehrende Verliebtheit, eine Liebe und der Hoffnung zum Neuanfang.

Alles innerhalb einer wunderschönen idyllischen Landschaft, in Aspen, den Bewohner, ihrer Einheit und Güte, die beflügeln und entzücken. Verschiedenste Charaktere, die an der Seite der Protagonisten Rückhalt, Liebe und Freundschaft bieten und ein unerwartetes zu Hause schaffen.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich in fesselnden Lesestunden gezogen und es in einem Rutsch verschlingen ließ.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen bildlichen Vergleichen, lyrischen und symbolischen Beschreibungen als auch Zitaten aus Lieder, die jedes Kapitel als Unterschrift einläuten, die zeigen, wie viel Liebe die Autorin in das Buch gesteckt hat.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, beflügelt, nervenaufreibend involviert, erstaunt von den willensstarken jungen Persönlichkeiten zutiefst zufrieden zurück. Herausstechend die tiefere Botschaft, der Selbsterkenntnis und dem für sich kämpfen.

Ayla hat es wieder geschafft, mich bemerkenswert überzeugt, es ist wieder eine definitive Herzensempfehlung von mir, die euch mit der idyllischen Kleinstadt zum Träumen und Reisen verleitet. Besonders die Gedanken von Harper und Everett füreinander, die direkt sich ins Herz schleichen.

LikeShadowswehide

AylaDade

WinterDreamsReihe

PenguinVerlag
#Rezension

Veröffentlicht am 15.04.2023

Schönes Buchiges Erlebnis

Das Cover ist so schön. Passt Mega zur Reihe. Es gibt auch so eine wunderschöne Winterstimmung. Die Farben haben ihn super zu Reihe und im Regal sieht es echt schön aus alles zusammen.
Die Autorin konnte ...

Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder überzeugen. Sie, das Buch ließ sich echt schön lesen und es wurde spannend erzählt. Sie kann wirklich gut schreiben und das ist auf jeden Fall eins der besten Punkte um dieses Buch zu lesen.
die story war in diesem Buch ebenfalls etwas besonderes. Das Buch ist einfühlsam, mitreißend und mitfiebern und es war echt schön wieder in Aspen zu sein. Ich hatte wirklich Gänsehaut, und es war eine Handlung, die wirklich unter die Haut ging.
die Charaktere diesmal wieder extravagant und es war auch schön, generell wieder alle Leute wieder zu treffen. Es entstand wieder so ein Gemeinschaftsgefühl, dass vor allem auch diese Buchreihe kennzeichnet. Es ist schade, dass ich diese Charaktere wieder verlassen muss aber auch für die geht es weiter. Ich freu mich auf die nächsten Charaktere, die die Autorin uns in ihrer nächsten Reihen präsentieren wird.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Ein gelungener und emotionaler Abschluss der Reihe!

NEIIIIN ich möchte mich einfach noch nicht von dieser wunderbaren Riehe verabschieden :( Sie hat mir so viele wunderschöne Lesestunden beschert, ich kann mir einfach nicht vorstellen, nicht noch einmal in Aspen und die Umgebung abzutauchen. Bevor ich jedoch noch etwas genauer auf die Charaktere und die Handlung eingehe, werde ich (wie immer) über das Cover und den Schreibstil reden.
Das Cover ist - wie bereits die anderen drei Bücher - wieder einmal wunderschön geworden. Die Farben passen perfekt zur Protagonistin Harper, was von mir einen kleinen Pluspunkt gibt. Außerdem schimmert auch dieses Cover wieder, was für mich immer die schneebedeckte Landschaft Aspens symbolisiert. Nun, da alle vier Bücher vereint sind, bilden sie eine richtigen Hingucker in meinem Bücherregal.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an von sich überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch man regelrecht durch das Buch geflogen ist. Auch der Humor und der Sarkasmus sorgten dafür, dass ich zwischen all den berührenden und bewegenden Stellen lachen und schmunzeln konnte. Ich habe mit den Figuren gelacht, geweint und gebangt und ich wünschte wirklich, es würde noch ein weiteres Buch auf mich warten.

Nun etwas zu den Charakteren und der Handlung (wobei ich auch hier wieder darauf achten werde, keine Spoiler zu nennen).
Wenn ich ehrlich bin, brauchte ich eine Weile, um Harper auch schon in den früheren Büchern zu mögen. Der Knoten ist bei mir Gauch ich erst am ende von Teil zwei oder zu Beginn von teil drei so richtig geplatzt. Ab da mochte ich sie wirklich richtig gerne und MUSSTE unbedingt wissen, was hinter dieser kühlen Fassade wirklich steckt - und was ich dort herausgefunden habe, hat mich zutiefst schockiert. Harper musste sehr viele schlimme Dinge miterleben und durchstehen und ich hätte sie die ganze Zeit gerne selber einmal in den Arm genommen (natürlich nur, wenn das für sie in Ordnung wäre - Harper ist nämlich durch ihr Erlebtes nicht gut auf Körperkontakt zu sprechen). Mit was genau Harper zu kämpfen hatte und mich immer hat, müsst ihr jedoch selbst lesen ;)
Aus Everett bin ich super lange nicht schlau geworden. Mal mochte ich ihn, mal mochte ich ihn nicht. Mal dachte ich, dass ich eherausgefunden habe, was es mit ihm auf sich hat, nur um dann festzustellen, dass ich komplett falsch lag. Die Auflösung habe ich nicht kommen sehen und hat mich auch sehr schockiert - aber auch hier werde ich euch nichts genaueres verraten.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf jeden Fall und ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert. Außerdem hat es mich echt gefreut, die anderen wiederzusehen, da es einfach eine wunderbare Gruppe ist! Ich habe sie alle so ins Herz geschlossen und werde allen immer wieder diese Reihe empfehlen!
So, mehr möchte ich euch gar nicht verraten - schließlich sollt ihr das Buch ja selbst noch lesen wollen ;)

Insgesamt ein wirklich fantastisches Buch, das ich zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich vermisse die Charaktere, Aspen und das besondere Gefühl dieser Reihe schon jetzt unfassbar doll und weiß, dass ich diese Reihe noch viele Male lesen werde. Eine klare Empfehlung von mir, besonders für die kalte Jahreszeit. Die Reihe ist eine meine absoluten Libelignsreihen aus diesem Genre, weshalb ich auch Band vier nicht weniger als 5/5 Sternen geben kann!