Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Wohlfühlbuch

Ich mag das Cover sehr gerne, und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich mag die wechselnden Perspektiven und auch durch die Textnachrichten wird alles etwas aufgefrischt.
Das Setting in Hamburg ...

Das Setting in Hamburg finde ich toll. Insgesamt hat das Buch trotz ernstere Themen immer ein heimelige Gefühl hinterlassen.
Simon mag ich sehr gerne. Er ist ein toller Bookboyfriend und bis auf eine kleine Unstimmigkeit finde ich ihn einen authentischen und sehr sympathischen Protagonisten.
Auch Alissa mag ich vom Grundsatz her ganz gerne. Sie ist ein sympathischer und sehr interessanter Mensch. Mir war sie allerdings von ein bisschen zu viel Drama umgeben, das dann an manchen Stellen doch etwas aufgebauscht wirkte.
Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.
Glaube das kann so eine werden, die sich nach "nach-Hause-kommen" anfühlt!

Veröffentlicht am 10.05.2023

tolles erstes Buch der Reihe

Durch Bookstagram wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Die Autorin habe ich zuvor noch nicht gekannt bzw. noch nichts gelesen. Umso schöner, wenn man eine neue Autorin für sich entdecken kann.

Das Cover ...

Das Cover mit den Regentropfen sieht total cool und realistisch aus. Ich habe das Buch auch im Farbschnitt und ich liebe so etwas einfach. Zur Geschichte ist es eine anfangs lustige und komische Situation, die sich aber zum Ende ganz unerwartet anders entwickelt.

Die Charaktere waren mir beide sympathisch und realistisch. Besonders Simon habe ich ins Herz geschlossen. Alissa mochte ich auch sehr gerne, besonders am Anfang. Doch nach dem man die Situation ihrer Familie erfahren hat, vor allem wie sie von diesen behandelt wird und das so akzeptiert, war es für mich nicht ganz verständlich.

Die Geschichte war spannend und hatte am Ende noch einen tollen Plottwist. Das hat das gesamte Buch für mich so unvorhersehbar und unscheinbar gemacht. Den zu den klassischen New Adult Story gibt es das noch On top.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Schöne Wohlfühlgeschichte

Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten. Die Charaktere sind sher Erwachsen und reden nicht lange rum sondern Reden miteinander! Das gibt es nicht oft in diesem Genre. Auch der Aspekt mit den Tattoos war ,alvetwas anderes und sehr erfrischend. Die Oma von Simon ist sowas von cool, es lohnt sich allein deswegen schon das Buch zur Hand zu nehmen. Ich freue mich sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 24.01.2023

slowburn-romance

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Atmosphäre war zunächst sehr cozy, entspannend und angenehm. Das zwischen Simon und Alissa, die beide echt tolle Protagonisten sind, war eine richtig süße slowburn-Romanze, die ich sehr gerne verfolgt habe. Zum Teil war es etwas langatmig, da in der ersten Hälfte recht wenig passiert ist, als sich die beiden langsam angenähert haben. Dafür war es aber sehr realistisch und authentisch.
Simon, den ich mir irgendwie als kleinen Nerd vorgestellt habe (Spoiler: ist er nicht), entpuppte sich als einen sehr humorvollen und loyalen Charakter mit großem Beschützerinstinkt. Ich mochte ihn sehr. Ebenso Alissa, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe, weil ich sie so sympathisch fand.
Die Nebencharaktere, allen voran Calla und Leo, waren echt super und ich bin schon sehr gespannt auf deren Geschichte, die wir in Band 2 & 3 finden!
Im letzten Drittel gibt es einen nicht vorhersehbaren Plottwist, der mir wirklich mega gut gefallen hat und mit dem ich echt nicht gerechnet hätte. Das hat ein bisschen Spannung und Drama reingebracht. Auch die angesprochenen Themen wie z.B. Schuld und Verlustangst wurden gut integriert.
Insgesamt bin ich sehr schnell durch das Buch durchgekommen, vor allem, weil ich den Schreibstil sehr authentisch und angenehm zu lesen fand. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Geschichte in Hamburg spielt!
Eine schöne Liebesgeschichte mit einem traurigen Touch, die mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.01.2023

hat mich schlussendlich doch überzeugt

Alissa studiert Kunst und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. Als ein neuer Kunde den Laden betritt zieht der athletische Simon ihre Blicke auf sich. Er möchte dringend ein Cover Up haben, jedoch lehnt er es ab von einer Frau tätowiert zu werden. Sie nimmt an dass er ein Idiot ist, dabei will er sich nur nicht nochmal dem Spott aussetzten, das sein Tattoo hervorruft.
Alissa willigt ein Simon zu tätowieren und schnell merkt sie, dass sie einen falschen Eindruck von ihm bekommen hat. Eigentlich will sie mit keinem Kunden ausgehen, doch während den Sessions merken beide, dass die Chemie stimmt und es mehr und mehr zwischen ihnen knistert.

Dieses Buch hab ich so oft gesehen und fand das Cover immer wunderschön. Irgendwann wollte ich dann wissen ob mir das Buch gefallen könnte und hab es einfach gekauft.
Außer, dass es irgendwas mit Tattoos zu tun hat, wusste ich nichts über die Geschichte und so hab ich mich überraschen lassen.
Anfangs war ich nicht ganz von dem Buch überzeugt. Der Schreibstil ist ziemlich detailliert, so dass ich das Gefühl hatte nicht vom Fleck zu kommen und Szenen ewig dauern. Es war zwar nicht langweilig, allerdings passierte auch nicht viel. Auch, dass die Dialoge eher in Jugendsprache stattfanden und dass manchmal viele englische Ausdrücke benutzt wurden, hat mich ein bisschen gestört. Zu dem Zeitpunkt hab ich den Hype nicht verstanden.
Dann passierte etwas und das Buch wurde besser. Dann passierte wieder etwas und ich wurde immer mehr in den Bann gezogen. Irgendwann kam ich an den Punkt an dem ich das Buch nicht mehr weg legen wollte. Irgendwann hab ich mich ins Buch verliebt. Es gab überraschende Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Alissa fand ich von Anfang an cool. Ich konnte mir schnell ein Bild von ihr machen und mit ihren bunten Haaren und Tattoos nahm sie in meinem Kopf Gestalt an. Man bekommt jede Emotion von ihr mit, ob sie traurig oder glücklich ist, oder wenn ihre Schuldgefühle sie erdrücken. Vor allem ihre Verletzlichkeit und Gefühle kamen bei mir an. Ich mochte die richtig gerne.
Simon ist ein netter Typ der gerne Sport macht. Ich fand ihn toll, aber noch besser hat mir seine Familie gefallen. Seine Oma, die mit 80 ein Tattoo möchte und die Diskussionen mit seiner Schwester, die mich jedes Mal schmunzeln ließen, waren dabei ein kleinen Highlight.
Auch das Hamburger Setting mochte ich gerne, denn auch dieses war schön beschrieben mit Sehenswürdigkeiten und Details.
Insgesamt fand ich das Buch sehr gelungen. Meine anfänglichen Zweifel wurden mit der Wendung kleiner und vorallem die zweite Hälfte fand ich sehr gelungen.