Cover-Bild Detektivbüro Eulenauge. Willi Watson auf der Spur der fiesen Briefe
Band 3 der Reihe "Detektivbüro Eulenauge"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Ulrike Kaup

Detektivbüro Eulenauge. Willi Watson auf der Spur der fiesen Briefe

Der Bücherbär: Erstlesebuch, Detektivabenteuer zum Lesenlernen für die 1. Klasse
Marta Balmaseda (Illustrator)

Ein spannendes und witziges Detektivabenteuer zum Lesenlernen für Kinder ab 6 Jahren .

Wie gemein ist das denn? Zuerst freuen sich die Detektive über die hübschen Briefe an der alten Weide. Aber dann so was: Statt netter Botschaften, stehen darin nur Gemeinheiten. Alle sind stinksauer! Wer will die Waldbewohner ärgern und warum?

Ein aufregender Fall für das clevere Detektivbüro Eulenauge

Dieses Buch richtet sich an Leseanfänger in der 1. Klasse . Die übersichtlichen Leseeinheiten und kurzen Zeilen sind ideal zum Lesenlernen. Zahlreiche Bildergeschichten unterstützen das Leseverständnis. Zusätzlich regen lustige Buchstaben- und Leserätsel am Ende des Buches zum Nachdenken und zum Gespräch über die Geschichte an. Denn Kinder, die viel Gelegenheit zum Sprechen haben, lernen schneller lesen.

• Empfohlen von Westermann
• Gedruckt auf  Umweltpapier  und zertifiziert mit dem  „Blauen Engel“ .
• Der Titel ist auf  Antolin.de  gelistet

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Gut für Leseanfänger

Zum Buch:

Zum Buch:

Ida und Lou finden bunte Briefe auf eine Baum. Lou macht neugierig einen auf und ist entsetzt. Es ist ein ganz gemeiner Brief, in dem nichts nettes steht. Gemeinsam mit dem Detektiv Willi Watson machen sie sich auf die Suche nach dem Briefeschreiber.

Eine kurze Geschichte über verletzte Gefühle und eine "Rache". Zuerst werden die Charaktere vorgestern, damit man weiß wer wer ist. Dann gibt ein eine Seite, da werden die schwierigeren Worte gezeigt. Ob das nötig ist, sei mal dahingestellt.
Die Geschichte ist sehr ausführlich bebildert, so das man bildlich sehen kann was man liest. Sehr kurzer Text, meist nur zwei bis vier Zeilen. Einzelne Seiten mir Bildergeschichten. Sehr gut zum Lesen üben für Kinder in der ersten Klasse.
Am Ende gibt es noch ein paar Rätselaufgaben, die das Gelesene noch festigen. So kann man auch gleich überprüfen ob das Gelesene auch verstanden wurde und es macht den Kindern noch zusätzlich Spaß.