Profilbild von buchchecker

buchchecker

buchchecker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchchecker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Spannender und unterhaltsamer Urban-Romantasy-Mix

GLYN: Silberstaub und Feuerklinge

Mit "Glyn: Silberstaub und Feuerklinge" hat Catrina Seiler einen unterhaltsamen und spannenden Urban-Romantasy-Roman geschaffen, der mich von der ersten Seite an mitgerissen hat.

Man begleitet die Protagonistin ...

Man begleitet die Protagonistin Cara, die nicht gerade begeistert ist, als ihre beste Freundin Agnes sich auf einer Halloweenparty abschleppen lässt, und das auch noch ausgerechnet von einem zwar gutaussehenden, aber auch arroganten, selbstgefälligen und irgendwie zwielichtigen Typen namens Reagon, der zudem darauf besteht, ein waschechter Feenprinz zu sein.

Als Reagon wenig später blutverschmiert und verletzt auf der Türschwelle ihrer Wohnung auftaucht, muss Cara erkennen, dass Magie tatsächlich existiert, denn es stellt sich nicht nur heraus, dass Reagon wirklich eine Fee mit magischen Fähigkeiten ist, sondern dass sich auch ihr Mitbewohner Conny schon seit Langem als Hexer der Magie bedient. Schnell überschlagen sich die Ereignisse und Cara findet sich gezwungenermaßen in einem Bündnis mit dem Feenprinzen wieder, das sie immer tiefer in eine Welt voller Geheimnisse, bittersüßer Erfahrungen und an ihre moralischen Grenzen führt. ...

Die Autorin überzeugt mit einem flüssigen, fesselnden und lebendigen Schreibstil. Die Figuren sind gut beschrieben und ihre Handlungen glaubhaft und nachvollziehbar.

Die Protagonisten sind sehr eigen, authentisch dargestellt und waren mir auf ihre Art sofort sympathisch. Während Cara sehr misstrauisch und skeptisch, fast schon zickig unterwegs ist, ist Reagon charmant, humorvoll, aber auch selbstgefällig und mit einem besonders ausgeprägten Selbstbewusstsein gesegnet. Beide sind sehr direkt und schlagfertig und geraten immer wieder aneinander. Sowohl die lustigen Wortgefechte und Schlagabtausche als auch die amüsanten Missverständnisse aufgrund der unterschiedlichen Herkunft der Protagonisten haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive und zwar im ständigen Wechsel hauptsächlich aus Sicht von Cara und Reagon. Die Wahl dieser mehrfachen Ich-Erzählperspektive empfinde ich als sehr gelungen, da aufgrund der unterschiedlichen Eigenarten in Sprachstil, Wortwahl, Ausdrucks- und Denkweise der Figuren bereits nach wenigen Sätzen deutlich wird, wer den Lesenden aktuell am Geschehen und seinen Gedanken teilhaben lässt und ich zudem das Gefühl hatte, immer mittendrin statt nur dabei zu sein. Auf diese Weise erhält der Lesende einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Protagonisten, was ihnen mehr Tiefe verleiht, da man so ihre Beweggründe noch besser erkennen und nachvollziehen kann.

Durch die Perspektivwechsel und unerwarteten Wendungen wird die Spannung konstant aufrecht erhalten, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Besonders interessant fand ich die neuen Begriffe aus der Feenwelt, deren Bedeutung und Zusammenhänge sich zum Teil erst im Nachhinein beim weiteren Lesen ergeben haben.

Alles in allem hat mich "Glyn: Silberstaub und Feuerklinge" mit seinen ausgefallenen Charakteren, den humorvollen Dialogen und der actionreichen sowie spannenden Handlung überzeugt. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und super unterhalten. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Gelungene Fortsetzung der Thriller-Trilogie "Rote Rache"

Du lügst. Du stirbst.

"Du lügst. Du stirbst." ist die gelungene Fortsetzung der Thriller-Trilogie "Rote Rache" von Gillian Hobbs.

Auch wenn die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können, empfehle ich zum besseren Verständnis und für ein gesteigertes Lesevergnügen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. ...

Nachdem Scarlett auf ihrem Rachefeldzug im ersten Band das Küstenstädtchen St. Pit ins Chaos stürzte, verschlägt es sie zusammen mit ihrem Mann Jacob nun an den Rand der schottischen Highlands in das idyllische und sterbenslangweilige Woodnock. In dieser Kleinstadt, in der es sogar mehr Touristen als neugierige Nachbarn gibt, hoffen die beiden auf einen Neuanfang. Zunächst geht ihr Plan auf: Sie werden gut in der Nachbarschaft aufgenommen, finden Freunde, Jacob kann seinen Traum vom eigenen Spielzeuggeschäft verwirklichen und sogar Scary fühlt sich recht wohl in ihrem neuen Zuhause. Doch von einem auf den anderen Tag begegnet ihnen die Nachbarschaft plötzlich mit Argwohn und Abneigung, die schon bald in Agression umschlägt. Schnell wird Scary klar, dass jemand ihnen etwas Böses will und diese Person wird büßen. ...

Der Schreibstil ist flüssig, lebendig, angenehm zu lesen und so fesselnd, dass ich das Buch nicht beseite legen konnte. Auch, wenn von Beginn an klar ist, wer hier die Fäden in der Hand hält, bleibt es aufgrund unverhersehbarer Ereignisse und Wendungen bis zum Ende spannend. Durch wechselnde Perspektiven und ein rasantes Tempo gelingt es sogar, die Spannung immer weiter aufzubauen.

Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet. Ganz nach dem Motto gleich und gleich gesellt sich gern, gibt es in dieser Reihe so einige skurrile und einzigartige Figuren, die mich auf die ein oder andere Art überrascht haben und mir deshalb noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Besonders gefallen hat mir auch die Entwicklung der Protagonisten Scary und Jacob, die in diesem Band beide eine neue Seite von sich zeigen. Die zwei sind schon ein herrlich seltsames Pärchen und die Dynamik zwischen ihnen ist sehr unterhaltsam.

Alles in allem konnte mich der Thriller "Du lügst. Du stirbst." mit seinen einzigartigen Charakteren und der sowohl spannenden als auch überraschenden Handlung von Anfang bis Ende begeistern und hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Ich warte nun mit großer Vorfreude auf den abschließenden Teil der Trilogie.

Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Emotional, tiefgründig und alles verzehrend ... eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Romeos Payne

"Romeos Payne - Seelenglut" ist der gelungene Auftakt einer intensiven Dark-Romantasy-Trilogie von Ana D. Rocky & Pam Crow.

Vor vielen Jahren ist Elijah gegangen, geflohen vor seiner Vergangenheit, seiner Aufgabe und den intensiven Gefühlen. Viel zu groß war seine Angst, erneut zu versagen und Arianna diesmal endgültig zu verlieren. Zweimal ist er nun schon gescheitert, zweimal konnte Arianna ihr Schicksal nicht erfüllen.
Nun muss er jedoch zurückkehren, denn Arianna steht bereits an ihrem persönlichen Abgrund. Um sie zu retten, muss er eine Entscheidung treffen und etwas in Gang setzen, das er nicht mehr kontrollieren kann. ...

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm zu lesen und so mitreißend, dass ich das Buch nicht beiseite packen konnte. Vielmehr hat mich die Story so gefesselt, dass ich das Buch sogar in einem Zug durchgelesen habe.
Durch unerwartete Wendungen und viele offene Fragen bleibt die Spannung bis zum Schluss konstant auf einem hohen Level.

Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven, die vor allem Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonisten Arianna und Elijah gewähren, sind deren Beweggründe besser zu erkennen und nachzuvollziehen. Es fiel mir nicht schwer, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihnen zu hoffen, zu leiden, zu lieben und zu lachen.

Arianna und Elijah sind anschaulich beschrieben, authentisch dargestellt und jeder für sich ist einzigartig und sympathisch. Sie sind nicht perfekt und haben sich vor allem auch wegen ihrer Ecken und Kanten schnell in mein Herz geschlichen.

Die schicksalshafte, tragische Liebe von Arianna und Elijah ist alles verzehrend. Sie ziehen einander magisch an, können nicht voneinander lassen und verlieren sich immer mehr im Strudel dieser Sucht.
Dabei durchleben die beiden eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Diese intensive, düstere und dramatische Liebesgeschichte zwischen Licht & Dunkel, richtig & falsch und Leben & Tod hat mich mitgerissen, emotional aufgewühlt und sprachlos zurückgelassen. Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, bleiben viele Fragen offen. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Emotional, alles verzehrend und bedingungslos ... eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Romeos Payne

"Romeos Payne - Nordlichtnebel" ist der überzeugende und emotionale zweite Teil der intensiven Dark-Romantasy-Trilogie von Ana D. Rocky & Pam Crow.

Nachdem das Ende des ersten Bandes mich aufgewühlt ...

Nachdem das Ende des ersten Bandes mich aufgewühlt und sprachlos zurückgelassen hat, wird die Geschichte im zweiten Band nahtlos weitergeführt.

Elijah ist fort. Und während er verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, um zu Arianna zurückzukehren, wagt Arianna einen Neuanfang. Sie versucht das Versprechen, welches Elijah ihr abverlangt hat, zu halten. Doch sie hat mit ihrer alles verzehrenden Sehnsucht und dem Verlangen nach Elijah zu kämpfen. ...

Der Schreibstil ist flüssig, sehr detailliert und genauso fesselnd, wie schon im ersten Teil. Ich wurde sofort wieder mitgerissen und erlebte erneut eine Berg- und Talbahn der Gefühle.

Durch unterschiedliche Erzählperspektiven und unerwartete Wendungen wird auch in diesem Band die Spannung wieder konstant auf einem hohen Level gehalten.

Die Figuren sind allesamt gut beschrieben und überwiegend sympathisch.

Elijah und Arianna haben mein Herz bereits im erstem Band erobert. Die Charakterentwicklung der beiden ist großartig. Beide wissen, was sie wollen und tragen ihr Herz auf der Zunge.
Elijah gelingt es mit seiner derben Ausdrucksweise immer wieder, mich zum Schmunzeln zu bringen.

Besonders stark entwickelt haben sich in diesem Band auch einige Nebencharaktere, die nun auch eine größere Rolle einnehmen.

Alles in allem hat diese Fortsetzung meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die intensive, düstere und dramatische Liebesgeschichte von Arianna und Elijah hat mich wieder mitgerissen, emotional aufgewühlt und erneut sprachlos zurückgelassen. Denn auch dieses Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und es bleiben viele Fragen offen. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Emotional, tiefgründig und berührend ... eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Romeos Payne

"Romeos Payne - Ewigkeitsleuchten" von Ana D. Rocky und Pam Crow ist der dritte Teil und der krönende Abschluss der Dark-Romantasy-Trilogie.

Elijah hat alles verloren, sein Sommermädchen ist fort. Doch ...

Elijah hat alles verloren, sein Sommermädchen ist fort. Doch in der Zeit tiefster Verzweiflung, gilt es, Hoffnung zuzulassen! Elijah muss über sich hinauswachsen und für seine Liebe kämpfen. ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, wirkt fantastisch, mystisch und passt super zu den Covern der ersten beiden Teile.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, angenehm zu lesen und fesselnd. Durch wechselnde Erzählperspektiven und unerwartete Wendungen wird die Spannung konstant auf einem hohen Level gehalten.

Die Figuren sind allesamt gut beschrieben und authentisch dargestellt, wenngleich auch nicht alle sympathisch sind.
Nicht nur die Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen, sondern auch Nebencharaktere wie Mitch, Drake und Miriel konnten mich für sich gewinnen.
Besonders interessant ist es, die Entwicklung der Figuren zu verfolgen.

Alles in allem ist "Romeos Payne - Ewigkeitsleuchten" ein würdiger Abschluss. Die intensive, düstere und dramatische Liebesgeschichte von Arianna und Elijah hat mich wieder mitgerissen, emotional aufgewühlt und hundertprozentig überzeugt. Das Ende war überraschend und großartig.

Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung für die gesamte Trilogie!