Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Rezension

April und Gavin waren früher beste Freunde, bis sie es nicht mehr waren. Inzwischen laufen sie sich nur noch selten über den Weg und meiden den Kontakt ein wenig. Bis sie gezwungen sind wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen.
Man merkt von Seite eins an, dass die beiden immer noch etwas verbindet und das vertrauen von damals nicht vollkommen verschwunden ist. Vereinzelte Rückblicke verdeutlichen nochmal was die beiden in der Vergangenheit waren und vielleicht auch in Zukunft wieder sein könnten.
Ich habe total geliebt, dass die beiden mehr als nur ihre sexuelle Anziehung verbindet. Sie haben ein gutes Gespür dafür was der andere in schwierigen Momenten braucht und schaffen es sich zu unterstützen, für einander dazu sein ohne die Grenzen des anderen zu überschreiten.
Der Wechsel aus tiefgründigen und Herz zerbrechenden und wahnsinnig unangenehmen/ lustigen Momenten, lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Sodass ich jeden Leseabschnitt in einem Rutsch durch hatte und kaum erwarten konnte weiterzulesen.
Das Ende hat mich absolut schockiert, auch wenn ich leider schon etwas ähnliches geahnt hatte. Ich bin sehr gespannt, wie das im nächsten Buch aufgelöst wird. Das Thema, das hier behandelt wird, sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden und ich hoffe wirklich, dass eine klare Stellungnahme dazu gemacht wird.
Ich denke, dass ein einigen Stellen noch deutlich Raum für etwas mehr Tiefe war, da einige Themen erst relativ am Ende aufkommen sind oder nur flüchtig behandelt wurden. Ich hoffe, dass es im zweiten Band einen Abschluss zu diesen Themen gibt und kann es kaum erwarten zu lesen, wie es mit April, Gavin und all dem, was zwischen ihnen steht, weiter geht.

Süß für Zwischendurch

Ich mochte Aprils und Gavins Geschichte ganz gerne, auch wenn ich Schwierigkeiten hatte, in die Story reinzukommen. Am Anfang dreht sich viel um Sage und Luca, was mich sehr enttäuscht hat, weil ich eben Aprils Geschichte lesen wollte. Sage und Luca hatten ihre Geschichte schon. 🙄

April hab ich geliebt. Sie ist hilfsbereit und mitfühlend, denkt nur an andere und vergisst oft sich selbst. Ihr Projekt, die SHS, fand ich super spannend zum mitverfolgen. 🥰

Ich war so gespannt darauf, warum Gavin ihr damals die Freundschaft gekündigt hat. Leider haben sich die ersten 2/3 ziemelich gezogen, es ist irgendwie nichts spannendes passiert.
Aber es gab ein paar prickelnde, leidenschaftliche Momente, die mir sehr gefallen haben.

Am Ende wurde es nochmal emotional und wirklich schön. Man erfährt viel über Gavin und seine Probleme und Ängste und er kann sich endlich öffnen. Und ich mag beide zusammen auch mega, einfach süß und herzlich. 🫶🏻

Das Ende hat mich schon neugierig auf Band 2 gemacht. Aber ich hoffe sehr, dass das Thema gut aufgearbeitet wird. Natürlich gibt es einen Cliffhanger und das, was dahinter steckt ist ziemlich schlimm. Deshalb bin ich gespannt, was die Autorin in Band 2 daraus macht.

Alles in allem schön für Zwischendurch aber für mich nichts Besonderes. Den Trope hat man schon tausend mal gelesen und es gibt mittlerweile einfach wesentlich bessere, tiefgründigere und so besondere New Adult Romane. 🙈

Veröffentlicht am 27.03.2023

Melview ist nach Hause kommen.

Wieder zurück in Melview.
Zurück bei April, Gavin, Sage, Luca & Co.
Wieder in Melview zu sein, hat sich ein bisschen angefühlt wie nach langer Reise wieder nach Hause zu kommen.

Als klar war, das es ...

Wieder zurück in Melview.
Zurück bei April, Gavin, Sage, Luca & Co.

Als klar war, das es einen dritten Band mit der Geschichte zu April & Gavin geben wird, war mir klar: Den muss ich unbedingt lesen. 💕

April war schon in den ersten beiden Bänden eine meiner Lieblingscharaktere und ich war sehr gespannt auf Aprils Geschichte.
Als ich die ersten Seiten von VUN gelesen habe, musste ich mich erst einmal ein bisschen umstellen bis ich so richtig bei April angekommen bin. Das hat allerdings nicht lange gedauert, denn ich konnte mich relativ schnell in April hineinfühlen. Zumindest meistens.🙈
April ist mir ihrer hilfsbereiten, ehrlichen und ehrgeizigen Art ein Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Bei Gavin habe ich eine Weile gebraucht bis ich mit ihm warm wurde. Aber auch er hat es geschafft mein Herz für ihn zu erwärmen. Gavin ist jemand, der alles für Menschen tun würde, die ihm wichtig sind. Nur leider scheint er dadurch oft jemanden wichtigen zu vergessen. Sich selbst.
Gavin und April waren bis vor ca. 5 Jahren sehr gut befreundet. Und für April war Gavin wohl damals schon mehr.
Die Freundschaft der beiden zerbrach aus Gründen aus Gründen, die im Laufe der Geschichte bekannt werden. Für mich persönlich war der Grund nicht wirklich überraschend. 🤷‍♀️
Leider kamen nicht alle Gefühle der Beiden bei mir an, andere wiederum haben mich tief berührt.
Und dennoch hat mich das Ende ein bisschen emotional durcheinander hinterlassen.
Der Schreibstil von Laura Kneidl hat es mir wieder wie in jedem ihrer Bücher super einfach gemacht. Ich bin durch die Seiten geflogen. Und obwohl mir ein bisschen die Spannung gefehlt hat und ich doe wohl wichtigsten Plottwists erahnen konnte, habe ich mich in der Geschichte trotzdem irgendwie aufgehoben und zu Hause gefühlt. Mir hat leider ein bisschen das Suchtpotenzial gefehlt, welches ich in dem ersten beiden Bänden der Reihe extrem hatte. Vielleicht waren meine Ansprüche und Erwartungen aber auch einfach zu hoch. Mir hat einfach etwas gefehlt, das ich selbst gar nicht richtig benennen kann.
Schön ist das es ein Wiedersehen mit Charakteren gibt, die ich in den ersten beiden Bänden schon ins Herz geschlossen habe... Vor allem Sage und Luca. Es war schön wieder etwas von Ihnen zu lesen, auch wenn es natürlich nicht um sie ging. Hihi.
Ich würde dem Buch aber trotz allem eine klare Leseempfehlung geben. 👍
Ich freue mich jetzt trotzdem schon auf den 4. Band der Reihe und bin gespannt, wie die Geschichte von April und Gavin weitergeht. Denn trotz von mir erwartet, ist der Cliffhanger doch ein wenig fies... 😱

Ich gebe dem Buch  4,25 / 5 ⭐

P.S. Ich finde es immer so unheimlich schwer eine Rezension zu verfassen, weil das ja immer nur sehr persönliche Meinungen sind...

Veröffentlicht am 10.09.2023

Das Ende war gemein…

So wie die ersten zwei Wände liebe ich den dritten Band unbeschreiblich am Ende ist es gemein geschrieben und man muss den vierten Teil direkt lesen . Ich finde April und Gavin
Als Pärchen oder geliebte, ...

Als Pärchen oder geliebte, was auch immer einfach ein Traum

Veröffentlicht am 11.05.2023

Friends to Lovers / Second Chance

Dies ist bislang der schwächste Teil der Reihe.
Es war gut, aber es fühlte sich halt an als wäre die Story schon mal erzählt worden.
Der Ablauf ist ähnlich zu Band 1.

Hab mir etwas mehr versprochen. Ich ...

Dies ist bislang der schwächste Teil der Reihe.
Der Ablauf ist ähnlich zu Band 1.

Hab mir etwas mehr versprochen. Ich mochte April in Band 1 und 2 total gerne als Nebencharakter und hab mich richtig gefreut. Jetzt in Buch 3 war es ganz gut, aber alles hat mich nicht komplett mitgerissen. Die Story hat sich auch etwas gezogen.

Trotzdem liebe ich die Reihe und auch der dritte Teil war in Ordnung. Lucas Sprüche fand ich in diesem Teil auch wieder super, auch wenn er nur Nebenfigur ist (hab Luca eh geliebt) und Aaron und Connors Geschichte find ich auch nach wie vor spannend.

Ich kann’s trotzdem kaum erwarten Band 4 zu lesen. Man ist nun so in der Welt drin und ich liebe die Charaktere. 🥰