Cover-Bild Das Wiegenlied: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Catherine Shepherd

Das Wiegenlied: Thriller

Er singt ein Lied für dich, doch vorher musst du sterben!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Das Wiegenlied

Darum geht es (Klappentext) :

Darum geht es (Klappentext) :

Er singt ein Lied für dich, doch vorher musst du sterben!Gegenwart: Als Kriminalkommissar Oliver Bergmann zu einem Doppelmord gerufen wird, bietet sich ihm ein schreckliches Bild. Ein Ehepaar wurde brutal ermordet. Es scheint sich nicht um einen Raubmord zu handeln, denn offenbar hat der Täter nichts aus dem Haus entwendet. Ganz im Gegenteil, er hat etwas für Oliver zurückgelassen. Neben der Toten steht ein Lautsprecher, aus dem ein bekanntes Kinderlied erklingt. Ein jahrhundertealtes Wiegenlied, das Oliver zu einem schrecklichen Geheimnis in der Vergangenheit führt …Zons 1504: Mitten in der Nacht hört Schwester Agnes ein Lied. Als sie vor der Kapelle nachsieht, macht sie einen grauenhaften Fund. Eine Ordensschwester liegt leblos auf der Klosterwiese. Die Nonnen glauben, dass der Leibhaftige im Kloster umgeht, denn ihre Mitschwester wurde nicht nur erstochen, sondern auch mit einem Teufelssymbol gebrandmarkt. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg entdeckt einen geheimen Klostergang, durch den der Mörder sich Zutritt verschafft hat. Doch Bastian ist zu spät, denn der Täter hat bereits eine weitere Nonne in seiner Gewalt. Mit jeder Stunde, die vergeht, wird Bastian immer verzweifelter. Gelingt es ihm, den Serienmörder aufzuhalten und das Kloster aus diesem Albtraum zu befreien?

Meine Meinung :

Der Besuch in Zons hat mich wieder mal nicht enttäuscht!! Wer bringt harmlose Nonnen in der Vergangenheit um?? Was hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun?? Das wird natürlich erst am Ende verraten und bis dahin darf man fleißig mitraten und mitfiebern. Der Schreibstil lässt einem nicht das Buch aus der Hand legen. Soo spannend kann auch nur Catherine Shepherd schreiben. Ich habe den Thriller komplett auf einmal durchgesuchtet. Es gab für mich kein entrinnen!! Auch, wer nicht alle Bände der Zons- Reihe kennt, kommt super mit dem Buch zurecht. Wer ein bisschen Nervenkitzel mag, ist hier genau richtig

Veröffentlicht am 27.03.2023

Faszinierende Kombination aus Mittelalter und Gegenwart

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen – heute und vor 500 Jahren. Ich finde beide Ebenen super zu lesen. Man sieht die Unterschiede und doch auch Ähnlichkeiten. Was haben die Verbrechen miteinander zu tun und vor allem wer ist der Mörder?

Catherine Shepherd schafft es immer wieder mich zu Verwirren und bis zum Schluss den Mörder nicht aufzudecken. Der Schreibstil ist extrem mitreißend. Durch die Wechsel der Zeiten und auch Standort mit vielen Cliffhänger kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Außerdem sind die beiden Hauptprotagonisten – Kriminalkommissar Oliver Bergmann und Stadtsoldat Bastian Mühlenberg – äußerst sympathisch und mitfühlend. Ihr Privatleben wird in kleinen Häppchen miteingebaut, was alles gut abrundet.

Bei diesem Band handelt es sich um den 13. Zons-Thriller und freue mich schon auf den nächsten, da es immer wieder faszinierend ist. Das Buch kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden, nur die Verbindung zwischen Bastian und Anna wird schwer zu verstehen zu sein.

Fazit: Von Zons kann man nicht genug bekommen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Die spannende Thriller-Reihe geht weiter

Ich freue mich immer wieder auf Nachschub von der Autorin. Und da ich schon die Vorgänger-Bücher der spannenden Thriller-Reihe verschlungen habe, war ich natürlich auch auf das neueste Band mehr als gespannt. Auch diesmal schafft die Autorin es, mich absolut mitzureißen und miträtseln zu lassen – von Anfang bis zum Ende!

In die Storyline habe ich dank des locker-leichten und mitreißenden Schreibstils ohne Probleme hineingefunden. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. So bin ich das gewohnt von dieser spannenden Reihe!

Die Geschichte spielt zudem wie gewohnt wieder auf zwei Zeitebenen – einmal in der Gegenwart und einmal im Jahr 1504. Beide Storylines haben mich mitgerissen. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Diese Thriller-Reihe ist wirklich zu empfehlen und ich freue mich wirklich sehr auf weitere Bände. Für dieses Band vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Mörderisches Zons

In Zons wird ein Ehepaar erstochen aufgefunden. Die Ermittler stehen von einem Rätsel, denn in der Hand wurde der Toten ein Teufelsmal eingebrannt und ein MP3-Player spielt ein altes Kinderlied.

500 Jahre ...

500 Jahre zuvor im Kloster Zons wird eine Nonne erstochen aufgefunden und auch hier soll ein Wiegenlied gesummt worden sein. Dies wird zumindest von einer Zeugin behauptet.

Ob die beiden Fälle über so lange Zeit einen Zusammenhang haben, wird sich im Laufe des Krimis klären und die jeweils ermittelnden Beamten (in der Gegenwart Oliver Bergmann und im Jahr 1504 Bastian Mühlenberg) tun ihr Bestes um die Fälle schnell zu lösen.

Wie immer ist es der Autorin gelungen mich mit den ersten Sätzen in den Bann des Thrillers zu ziehen. Die Protagonisten und die Schauplätze sind wieder hervorragend und authentisch beschrieben und ich bin jetzt schon traurig, dass das Buch zu Ende ist. Jeder Fall aus der Zons-Reihe ist in sich abgeschlossen und man kann ohne Vorkenntnisse jedes einzeln lesen; wer natürlich die Charaktere bei ihrer Entwicklung begleiten will sollte bei Band 1 anfangen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch sehr spannend und die Aufklärung am Schluss beantwortet alle offenen Fragen. Freue mich schon jetzt auf ein Wiederlesen mit einem neuen Fall von dieser außergewöhnlichen Autorin! Weiter so!!!

Veröffentlicht am 18.04.2023

In Zons wird wieder gemordet

Vor 500 Jahren ereignete sich in Zons eine brutale Reihe an Morden an Nonnen. In der Gegenwart werden wie durch Zufall mehrere Personen auf gleiche Art ermordet. Wo liegt der Zusammenhang?

Meine Meinung.

Ich liebe die Bücher dieser Autorin
Sie sind von Beginn bis zum Schluss super spannend. Die Geschichte ist so verzwickt und wartet mit Überraschungen und Wendungen auf, mit denen ich nie gerechnet hätte. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Dieses mal hat mir die Geschichte aus der Vergangenheit besser gefallen. Sie war schlüssiger und nachvollziehbarer. Die aus der Gegenwart war mir zu konstruiert und weit her geholt. Die Personen kommen sehr sympathisch und normal rüber. Ein Buch das ich jedem Thrillerfan sehr empehlen kann.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser die gerne Thriller lesen.