Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Lesejury Star
offline

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

Tolle Fortsetzung

Nightmare
0

Im zweiten Band geht es nach einem kurzen Rückblick direkt weiter mit der Geschichte.
Nea besitzt eine Macht mit enormem Ausmaß, die sie nicht kontrollieren kann, deswegen hat sie Sixten von sich gestoßen, ...

Im zweiten Band geht es nach einem kurzen Rückblick direkt weiter mit der Geschichte.
Nea besitzt eine Macht mit enormem Ausmaß, die sie nicht kontrollieren kann, deswegen hat sie Sixten von sich gestoßen, um ihn nicht zu verletzen, denn auch ein Nachtmahr ist nicht unsterblich. Nun wurde sie in ein Camp verschleppt, im Auftrag der Königin, um dort zu lernen mit ihren Kräften umzugehen. In diesem Camp sind einige jugendliche Kriminelle und Halbwesen untergebracht, die wieder auf den richtigen Weg geführt werden sollen. Nea lernt nach und nach die jugendlichen kennen, doch wem kann sie trauen und wer will ihr böses und schafft sie es ihre Fähigkeiten zu kontrollieren? Dann ist da noch die unsterbliche Sehnsucht nach Sixten, doch ein anderer Nachtmahr in dem Camp bringt ihre Gefühle ein wenig durcheinander…

Eine absolut spannende Fortsetzung.
Im Camp lernen wir einige verschiedene Wesen kennen, die durch einen Schleier absolut menschlich aussehen, doch lassen sie diesen mal fallen, wird es gruselig. So auch bei Nea’s Zimmergenossin Selma, die eine Wassernymphe ist, irgendwie mochte ich sie von Anfang an.
Nicht nur Nea fällt es schwer Freund von Feind zu unterscheiden, sondern auch dem Leser, denn mit einigem hätte ich definitiv nicht gerechnet. Gerade auch Rasmus, der Nachtmahr im Camp, gab mir einige Rätsel auf.
Lernt man anfangs in Ruhe das Camp und seine Bewohner kennen, überschlagen sich schon bald die Ereignisse und es kommt zum großen Showdown.
Für mich ein gelungener zweiter Teil und vielleicht erfreut uns die Autorin sogar noch mit einem dritten oder einer Art Nachgeschichte 🥰.
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2023

Gossip Girl Vibes

Princess and Stranger: an Upper East Class Story
0

Evangelina ist die Prinzessin der Upper East Side, doch dass ihre Eltern sie dazu zwingen, als diese aufzutreten, sieht niemand. Gabriel hasst die Upper East Class und gerade Evangelinas Familie ist dafür ...

Evangelina ist die Prinzessin der Upper East Side, doch dass ihre Eltern sie dazu zwingen, als diese aufzutreten, sieht niemand. Gabriel hasst die Upper East Class und gerade Evangelinas Familie ist dafür verantwortlich, dass sein Leben zerstört wurde. Seit Jahren arbeitet er daran sich zu rächen und Eva wird sein Mittel zum Zweck sein. Doch dann verschwimmen die Grenzen und Gabriel stellt fest, dass Eva anders ist als er angenommen hat, denn er schafft es hinter ihre Fassade zu blicken. Aber wohin soll das führen, ist doch sein ganzes Konstrukt auf einer Lüge aufgebaut. Zwischen Geheimnissen, Intrigen, Verrat und einem Machtkampf, fällt es schwer zu vertrauen und den richtigen Weg zu finden. Wird dieses Märchen sein Happy End bekommen?

Schon gleich zu Beginn fliegen zwischen Eva und Gabriel die Funken, beiden versuchen sich irgendwie voneinander fernzuhalten, doch die Anziehung ist viel zu gewaltig. Mir haben hier besonders die Gossip Girl Vibes gefallen mit all den Geheimnissen, Verrat, Lügen und Intrigen. Auch das Eva sich nicht alles gefallen lässt und ordentlich auf den Putz haut #frauenpower . John hab ich regelrecht gehasst, dieser miese kleine … , aber dafür hat Gabriel ordentlich eingeheizt. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich zum Teil auch schockiert haben. Eine wirklich tolle und gelungene Story, die ich euch nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2023

gelungener Auftakt

Evan Knight
0

Kathy geht seit langem mal wieder mit ihrer Schwester von anderen Eltern / Mitbewohnerin Sue feiern. Das der Robo-Barkeeper einen zu guten Job macht, wird ihr zum Verhängnis, denn erst wird sie von ihrem ...

Kathy geht seit langem mal wieder mit ihrer Schwester von anderen Eltern / Mitbewohnerin Sue feiern. Das der Robo-Barkeeper einen zu guten Job macht, wird ihr zum Verhängnis, denn erst wird sie von ihrem Juniorchef angemacht, aber von einem unbekannten gerettet, der bemerkt wie betrunken sie ist und nach draußen führt, ihr die Haare hält und dann auch noch nach Hause fährt. Alles gar nicht so schlimm, wenn der Unbekannte nicht Evan Knight gewesen wäre und sie dadurch nun von Paparazzi umzingelt wird.
Evan ist einer der fünf Knight-Brüder und bekannt für seine Eskapaden, die gerade seinem älteren Bruder und Chef Liam sauer aufstoßen. Um dieser neusten Schlagzeile entgegenzuwirken, fährt er zu Kathy und bietet ihr einen Deal an, sie soll bei drei seiner Firmenfeiern teilnehmen und erhält pro Abend 10.000 Dollar von ihm. Lässt sie sich auf dieses unmoralische Angebot ein?

Ich wollte schon lange Mal was von der Autorin lesen und finde das ich mit Evan, dem Auftakt ihrer neuen Reihe, den perfekten Einstieg hatte. Besonders mag ich ihren wundervollen Schreibstil und auch die Geschichte konnte mich catchen.

Das erste Aufeinandertreffen von Kathy und Evan fand ich äußerst amüsant, er, der attraktive und geheimnisvolle Unbekannte und sie, die kleine Schnapsdrossel, die sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern kann. Mit Kathy bin ich sofort warm geworden, ich mag ihre Bodenständigkeit und ihren starken Charakter, denn weder drängt sie sich in den Vordergrund und schlägt Profit aus Evan´s Position, noch macht sie für Geld alles und die Wortgefechte mit Evan waren teilweise echt der Brüller 😂. Evan lässt zwar nichts anbrennen, aber er äußerte bisher immer klar seine Absichten, er hat einfach nur das Pech, sich in den blödesten Situationen und vielen verschiedenen Frauen, fotografieren zu lassen und muss sich jedes Mal vor Liam rechtfertigen, dabei macht er in der Firma einen sehr guten Job, aber leider ist auch der Ruf sehr wichtig.
Ganz besonders hat mir die Auszeit in Treboka Hights, auf der Farm von Kathys Eltern, gefallen, ein wahrer Wohlfühlort 🥰.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2023

interessant und spannend, konnte mich sehr begeistern

Die Frauen von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 1)
0

Emmas größter Traum ist es Tierärztin zu werden, doch das Studium wird für Frauen nur in der Schweiz angeboten und kostet ein halbes Vermögen. Als sie als Pflegerin im Wiener Tiergarten Schönbrunn anfangen ...

Emmas größter Traum ist es Tierärztin zu werden, doch das Studium wird für Frauen nur in der Schweiz angeboten und kostet ein halbes Vermögen. Als sie als Pflegerin im Wiener Tiergarten Schönbrunn anfangen darf, ist sie ganz aus dem Häuschen, hat sie ihren Vater als Kind schon oft dahinbegleitet. So kann sie sich einiges an Geld zur Seite legen, um ihrem Traum ein Stück näher zu kommen, doch dann bricht der erste Weltkrieg aus. Emma wird zur Hauptverdienerin, da ihr Vater und der Mann ihrer schwangeren Schwester eingezogen werden.
Als Julius verwundet aus dem Krieg zurückkehrt, fängt er als Tierarzt in dem prachtvollen Zoo an.
Emma fühlt sich sehr zu Julius hingezogen und sie kommen sich langsam näher, doch der Krieg schreitet unweigerlich voran, die Lebensmittel werden knapp und auch die Versorgung der Tiere wird immer beschwerlicher. Durch die Hungersnot, fordern immer mehr Menschen die Schließung des Zoos, doch Emma kämpft dagegen an.

Ich lese eher selten historische Romane, aber ich frage mich eigentlich warum 🤷🏼‍♀️, denn dieser hier hat mir wirklich sehr gut gefallen 😍.

Emma ist eine junge Frau mit Träumen und Zielen, doch als der Krieg ausbricht, stellt sie alles hintenan, um sich um ihre schwangere Schwester Greta zu kümmern und Geld zu verdienen. Natürlich setzt sie sich auch mit aller Kraft für die Tiere des Zoos ein. Gerade die Orang-Utan Dame Fanny, hat sich in ihr Herz geschlichen, aber der Zoologe Hubert von Kochauf hofft, dass das Tier auf seinem Seziertisch landet, noch dazu erhofft er sich Chancen bei Emma, die er immer rauer versucht einzufordern. Von dem neuen Tierarzt Julius ist sie anfangs nicht sehr begeistert, doch sie erkennt, dass der Einsatz im Krieg, ihm sehr zu schaffen macht. Julius kann sich dank Emma besser auf seine Arbeit konzentrieren und den Fokus auf das Wesentliche richten.

Für mich war es äußerst spannend mich in diese Zeit reinzuversetzen, gerade auch weil ich den Wiener Zoo schon einige Mal besucht habe. Die Liebesgeschichte steht hier auch nicht permanent im Vordergrund, sie entwickelt sich nebenbei gemächlich, aber sehr authentisch mit, was mir sehr gut gefallen hat. Für mich ein sehr gelungener Einblick in diese vergangene Zeit und ich bin sehr auf die Fortsetzung mit Gretas Geschichte gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Emotional und tiefgreifend

Vor uns die Dämmerung
0

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester hat sich für Emery alles geändert. Ihre Mutter kann sie seitdem kaum noch anschauen, zu sehr erinnert sie an Logan und auch Em kann den Verlust kaum ertragen. Um ihre ...

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester hat sich für Emery alles geändert. Ihre Mutter kann sie seitdem kaum noch anschauen, zu sehr erinnert sie an Logan und auch Em kann den Verlust kaum ertragen. Um ihre Mutter nicht noch trauriger zu machen, entscheidet sie sich, zu ihrem Vater und seiner neuen Familie zu ziehen. Die neue Frau ihres Vaters Cam bemüht sich sehr um sie, aber mit ihrem Vater ist das alles nicht ganz leicht. Ihr neuer Stiefbruder Kaiden beachtet sie kaum, bis er sie eines Tages an seinen Lieblingsplatz, der unter einem Ahornbaum ist, mitnimmt. Dieser Platz löst in Em starke Gefühle aus, denn Logan wurde unter einem Ahornbaum begraben und nun kann sie sich, an diesem neuen und fremden Ort, ihrer Schwester wieder ein wenig näher fühlen. Genau an diesem Platz finden zwischen Kaiden und Em tiefere Gespräche statt, sie lernen sich immer besser kennen und auch verstehen und entwickeln Gefühle füreinander. Doch Em verschweigt ihm eine grausame Wahrheit, denn sie hat die gleiche Krankheit wie ihre Schwester…

In dieser Geschichte wird die Autoimmunerkrankung Lupus thematisiert, ich kenne mich mit dieser Krankheit überhaupt nicht aus und finde, dass diese gut beschrieben und dargestellt wurde. Hier steht auch nicht durchweg die Liebesgeschichte im Vordergrund, denn hier geht es auch um Mobbing, Familienprobleme und Trauerbewältigung. Obwohl dies alle schwere Themen sind, ist der Schreibstil wunderbar flüssig, so dass man fast durch die Seiten fliegt. Mich konnte es sehr fesseln, dadurch habe ich das Buch auch kaum aus der Hand gelegt.

Wir lernen beide Charaktere und dessen Problematiken kennen und wie sie anfangen sich gegenseitig zu verstehen und sich zu unterstützen. Die Gefühle zwischen Em und Kaiden bahnen sich langsam, aber intensiv an und haben mir Herzklopfen beschert.

Das Einzige, wo ich etwas zwiegespalten bin ist, wie die Mutter mit ihrer Trauer umgeht. Natürlich muss jeder seinen eigenen Weg finden damit umzugehen und ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als das eigene Kind zu verlieren, aber sie hatte noch ein zweites Kind, für das sie doch stark sein muss. Statt mit ihr zusammen zu trauern und irgendwann wieder in die Zukunft zu blicken, hat sie Em sich selbst überlassen. Das hat mir echt das Herz gebrochen 🥺.
Ich glaube aber, dass genau das die Geschichte ausmacht

Nicht jeder mag so schwere und emotionale Bücher, ich allerdings lese sie gern und kann dieses Buch sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere