Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Das Wiegenlied

Das Wiegenlied: Thriller

Darum geht es (Klappentext) :

Er singt ein Lied für dich, doch vorher musst du sterben!Gegenwart: Als Kriminalkommissar Oliver Bergmann zu einem Doppelmord gerufen wird, bietet sich ihm ein schreckliches Bild. Ein Ehepaar wurde brutal ermordet. Es scheint sich nicht um einen Raubmord zu handeln, denn offenbar hat der Täter nichts aus dem Haus entwendet. Ganz im Gegenteil, er hat etwas für Oliver zurückgelassen. Neben der Toten steht ein Lautsprecher, aus dem ein bekanntes Kinderlied erklingt. Ein jahrhundertealtes Wiegenlied, das Oliver zu einem schrecklichen Geheimnis in der Vergangenheit führt …Zons 1504: Mitten in der Nacht hört Schwester Agnes ein Lied. Als sie vor der Kapelle nachsieht, macht sie einen grauenhaften Fund. Eine Ordensschwester liegt leblos auf der Klosterwiese. Die Nonnen glauben, dass der Leibhaftige im Kloster umgeht, denn ihre Mitschwester wurde nicht nur erstochen, sondern auch mit einem Teufelssymbol gebrandmarkt. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg entdeckt einen geheimen Klostergang, durch den der Mörder sich Zutritt verschafft hat. Doch Bastian ist zu spät, denn der Täter hat bereits eine weitere Nonne in seiner Gewalt. Mit jeder Stunde, die vergeht, wird Bastian immer verzweifelter. Gelingt es ihm, den Serienmörder aufzuhalten und das Kloster aus diesem Albtraum zu befreien?

Meine Meinung :

Der Besuch in Zons hat mich wieder mal nicht enttäuscht!! Wer bringt harmlose Nonnen in der Vergangenheit um?? Was hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun?? Das wird natürlich erst am Ende verraten und bis dahin darf man fleißig mitraten und mitfiebern. Der Schreibstil lässt einem nicht das Buch aus der Hand legen. Soo spannend kann auch nur Catherine Shepherd schreiben. Ich habe den Thriller komplett auf einmal durchgesuchtet. Es gab für mich kein entrinnen!! Auch, wer nicht alle Bände der Zons- Reihe kennt, kommt super mit dem Buch zurecht. Wer ein bisschen Nervenkitzel mag, ist hier genau richtig

Veröffentlicht am 21.03.2023

Um die Hecke gebracht

Um die Hecke gebracht

Darum geht es (Klappentext) :

Wer anderen das Beet umgräbt ...

Darum geht es (Klappentext) :

Wer anderen das Beet umgräbt ...

Lehrerin Rosalinde Reich freut sich auf den vorzeitigen Ruhestand. Endlich kann sie ihrer Leidenschaft als Landschaftsgärtnerin nachgehen. Ihr erster Auftrag führt sie auf ein herrschaftliches Anwesen bei Bonn. Als sie beim Umgraben auf Knochen stößt, ist ihr Auftraggeber überfragt, also ergreift Rosa die Initiative und stellt Recherchen an. Kurz darauf wird der Bürgermeister des Ortes ermordet, und bei Rosas Arbeit häufen sich die Unfälle. Offenbar gefällt nicht jedem, dass sie in der Vergangenheit gräbt. Zum Glück hat Rosa Unterstützung von ihrem Gärtnereiteam, Mops Archie und ihrem ehemaligen Schüler Peter Klein, der inzwischen bei der Polizei arbeitet. Da geschieht ein weiterer Mord, und mit der ersehnten Ruhe ist es endgültig vorbei ...

Meine Meinung :

Dies ist mein erstes Buch von dieser Autorin und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert und freue mich schon riesig auf noch mehr von meiner neuen Lieblingsautorin❤️ Dieser Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen und ich liebe es, wenn man als Leser/in mitraten darf. Rosa und ihre "Familie" ist jeder für sich so liebenswert und zusammen einfach unschlagbar. Rosa ist neugierig auf das Leben, Ausdauernd und hat eine sehr gute Menschenkenntnis, dies war sehr hilfreich bei ihren Recherchen und auch das Glück war auf ihrer Seite. Der Roman hat viele humorvolle Stellen, so daß ich aus dem Schmunzeln nicht heraus kam. Rosa löst mit der Hilfe ihrer Freunde natürlich ihren ersten Fall.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Einfach lecker grillen

Einfach lecker grillen

Darum geht es (Klappentext) :

Von Januar bis Dezember – grillen geht immer. Ob mit Fleisch, Fisch oder Gemüse, Hauptgerichte oder Beilagen – das neue Grillbuch von Dr. Oetker bietet auf fast 200 Seiten abwechslungsreiche Rezepte für die ganze Familie.

Von Klassikern wie Steak, Burger und Huhn auf der Dose bis hin zu Trendgerichten wie Lachs von der Holzplanke und Mexiko-Hot-Dogs mit Relish. Dazu vegetarische Alternativen, Marinaden und Dips, Salate, Brot sowie leckere Beilagen. Dr. Oetker vereint in diesem Buch Grillgerichte fürs ganze Jahr mit übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und die besten Tipps und Tricks für den idealen Grillabend.

Also ran an den Grill! Hier findet sich alles, was für die nächste Grillparty benötigt wird. Egal ob gefüllt, aufgespießt oder mariniert – diese Grillrezepte sind schwer im Trend und machen Lust auf mehr. Und mit Dr. Oetker gelingt es nicht nur garantiert, es schmeckt auch garantiert.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Woher der Duft des Flieders weht

Woher der Duft des Flieders weht

Darum geht es (Klappentext) :

Der neue Roman über das Leben im Zirkus Rosso: Rosas bewegende Lebensgeschichte zwischen den grünen Hügeln Irlands und bunten Zirkuslichtern.

»Ein Traum bleibt so lange ...

Darum geht es (Klappentext) :

»Ein Traum bleibt so lange ein Traum, bis man sich entscheidet, ihn Wirklichkeit werden zu lassen.«

Irland, 1970: Die junge Rosa führt mit ihrer Zwillingsschwester Eireen den Blumenladen ihrer verstorbenen Großmutter. Insgeheim sehnt sie sich jedoch nach einem Leben als Tänzerin und nach großen Bühnen. Von Eireen fühlt sie sich zunehmend eingeengt.

Als sie den Artisten Enes trifft, spürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Nach einem heftigen Streit mit Eireen fasst sie den Entschluss, ihren Traum zu leben und Enes zu folgen. Doch im Zirkus hat sie es erst einmal schwer, denn nicht jeder ist von ihrer Beziehung zu ihm begeistert. Und dann taucht Eireen auf und offenbart etwas, das alles verändert …

Meine Meinung :

Dieser Roman ist der zweite Teil der Zirkuslichter-Reihe!! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll das Buch ist!! Die Geschichte um Enes und Rosa fängt sehr romantisch an und im Laufe ihres Lebens gibt es so manche Tiefschläge.Das schweißt die zwei nur noch enger zusammen. Einige Geheimnisse kommen zutage und haben mich doch traurig zurück gelassen. Es gab auch schöne Momente, die zeigen wie tief verbunden Menschen sein können. Das Leben im Zirkus ist nicht immer voller Glitzer. Dieses Buch ist gefühlsmäßig so schön und lässt es kaum zu, daß man es aus der Hand nimmt. Um alles zu verstehen ist es sinnvoll den ersten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Verschwiegen

Verschwiegen

Darum geht es (Klappentext) :

Im ersten Band ihrer Krimi-Reihe führt uns Eva Björg Ægisdóttir in die isländische Kleinstadt Akranes. Jeder kennt jeden, das Leben verläuft einigermaßen ereignislos, bis eines Tages eine unbekannte Tote die beschauliche Kleinstadtidylle gehörig durcheinanderbringt.

Als in der Nähe des Leuchtturms der isländischen Stadt Akranes die Leiche einer zunächst unbekannten jungen Frau gefunden wird, stellt sich schnell heraus, dass sie keine Fremde in dem kleinen Ort ist. Polizistin Elma, die selbst in Akranes aufgewachsen und nach dem Ende ihrer Beziehung aus Reykjavík in den Ort ihrer Kindheit zurückgekehrt ist, übernimmt die Ermittlungen zusammen mit ihren Kollegen Saevar und Hördur. Gemeinsam stoßen sie auf ein Geheimnis in der Vergangenheit der Toten, dessen Folgen bis heute nachwirken.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen entdecken Elma und ihr Team nach und nach eine Reihe weiterer, lang verborgener Verbrechen, die die gesamte Community der Stadt erschüttern. Aus den oft bruchstückhaften Erinnerungen von Zeuginnen und Beteiligten müssen sie die Vorkommnisse von damals rekonstruieren. Dabei bleibt nichts so, wie es zunächst scheint, und auch die Ermittlerinnen haben immer wieder mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen.

Meine Meinung :

Dies ist mein erstes Buch von Eva Björg Aegusdottir und es hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Krimis, die nicht blutüberströmt sind und es mehr um die Ermittlung und den Menschen drum herum geht. Der Ort Akranes ist nicht so harmlos und idyllisch wie es auf den ersten Blick erscheint. Der Schreibstil ist super verständlich und das sorgt dafür, daß man tief in die Geschichte und das Grauen eintaucht. Am Ende gibt es viele Opfer und einige Bewohner die Täter/innen durch ihr Schweigen wurden. Das macht den Krimi so spannend. Auch das Elma, als Ermittlern nicht die typische ist, macht das Buch sehr lesenswert. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.