Familie?
Ein Sommer mit EselGroßmutter Pierette möchte mit ihrer Enkelin Leonie eine Wanderung mit Esel durch die Provence machen. Doch Natalie ist skeptisch und macht sich getrennt von den beiden auch auf den Weg. Es passiert einiges ...
Großmutter Pierette möchte mit ihrer Enkelin Leonie eine Wanderung mit Esel durch die Provence machen. Doch Natalie ist skeptisch und macht sich getrennt von den beiden auch auf den Weg. Es passiert einiges auf der Wanderung und danach ist das Leben ein anderes.
Ich habe mich von dem Cover sofort einfangen lassen, das Lavendelfeld, das Pärchen und der Esel – ein wunderschönes Cover. Auch die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Es wird eine Familiengeschichte aufgearbeitet und die Esel sind sehr hilfreich dabei. Sabrina Nau nimmt uns mit in die Provence und man fühlt sich mittendrin im Geschehen und in der wunderschönen Umgebung. Selber kommt man schon auf die Idee so eine Wanderung zu machen, denn da kommen ganz neue Eindrücke auf einen zu. Im Alltag wird man oft von den Medien – Handy, TV und Computer- von dieser schönen Welt ausgeschlossen. Es ist in dieser Geschichte auch eine Art von Trauerbewältigung, die aber allen Beteiligten gut tut.
Ein toller Schreibstil und gut gewählte Kapitellängen machen das Buch zu einem Lesevergnügen.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und vergebe gerne 4 gute Sterne.