Cover-Bild With you until sunrise
Band 2 der Reihe "With-You-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Nicole Fisher

With you until sunrise

Mit letzter Kraft schafft es Camy nach Kanada und ist endlich in Sicherheit. Doch ihr Herz ist gebrochen, denn Chris, ihr Beschützer, hat sich für sie geopfert. Für Camy gibt es keine Hoffnung, keinen Trost mehr, und sie findet nur mühsam ins Leben zurück. Bis sie eines Tages eine geheime Botschaft erreicht, die alles verändert. In Camy wird neuer Mut erweckt, sich ihren Verfolgern ein letztes Mal zu stellen und für die Liebe ihres Lebens zu kämpfen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ruhiger als Band 1, aber tiefgründiger

Uff, fehlten mir in Band 1 die tiefergehenden Emotionen, wurde ich hier in einen regelrechten Gefühlsstrudel hineingezogen. Drama! Rachegelüste! Trauer! Reue! Schuld! Vergebung! Hoffnung! … - Ich mach’s kurz: Es wird zum Glück letztlich alles gut.

Jep, ihr dürft euch auf ein Happy End freuen, der Weg dorthin ist allerdings steinig. Das Interessante daran: Die Story ist trotz üblicher Action irgendwie ruhiger als Band 1. … zum Teil auch vorhersehbar, gebe ich zu. Dennoch wurde ich vom Auftauchen einer bestimmten Person überrascht, die ich nicht auf dem Radar gehabt hatte: Beatrice.

Camy zeigt hier größtenteils mehr Stärke, das gefiel mir. Was Christ betrifft - Moment mal, lebt der überhaupt noch?! (Stichwort: Cliffhanger in Band 1, hehe.) Ich verrate diesbezüglich kein Sterbenswörtchen!

Der Schreibstil war erneut locker und umgangssprachlich gehalten; Easy Peasy, vom Verständnis her passte es. Einzig die Nähe zu den (Haupt-)Figuren wollte sich nicht 100%ig einstellen, dennoch mochte ich sie unterm Strich gerne.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: 3.5 ✰ ✰ ✰
So gaaanz konnte mich die Dilogie nicht abholen, aber ich bin mir sicher, dass sie speziell von Dark-Romance-Fans viel Zuspruch erhalten wird.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Leider stark nachgelassen

Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um den zweiten Teil der neuen Dilogie von Nicole Fisher.
Ich habe den ersten Teil bereits auf meinem Profil rezensiert, also wenn ...

Ich habe den ersten Teil bereits auf meinem Profil rezensiert, also wenn ihr da noch nicht vorbeigeschaut habt, könnt ihr das gerne tun.
Da es sich hier um eine Fortsetzung handelt, die direkt aufeinander aufbaut, kann ich nicht allzu genau auf den Inhalt eingehen.
- Die Handlung -
Mir ist der Einsteig in die Geschichte sehr leicht gefallen, was wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass ich den zweiten Teil direkt nach dem ersten Teil gelesen habe, aber selbst wenn man eine Pause dazwischen hätte, wird die Handlung nochmal aufgegriffen und der Leser wird gut eingeführt.
Die Ausgangssituation ist ab der ersten Seite energiegeladen und spannend und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Nachdem jedoch die anfängliche Euphorie verflogen ist, hatte ich oft das Gefühl, dass sich die Handlungen immer wieder wiederholen, vor allem im Hinblick auf den ersten Teil. Einerseits ist die Spannung vorhandnen, aber andererseits gibt es keine Abwechslung, sodass man bereits vor dem Konflikt ahnen kann, wie es ausgeht.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Nebencharaktere auch viel Raum in der Geschichte bekommen haben und wichtige Funktionen erfüllt haben.
Zum Ende hin gab es immer mehr offene Fragen und Überraschungen, aber für mich war das Ende zu schnell abgehandelt. Die Situation gab so viel Potenzial und Spielraum, der einfach nicht genutzt wurde, denn in meinen Augen wurde die einfachste Lösung für das Problem genommen, obwohl die Situation weit komplexer ist.
- Die Protagonisten-
Ich konnte bereits im ersten Teil nicht wirklich mit dem männlichen Protagonisten warm werden, was vor allem an seinen unüberlegten Entscheidungen liegt und dies hat sich auch in dem Band durchgezogen. Auch wenn es viele Lösungsansätze gab, konnte ich das Verhalten einfach nicht nachvollziehen.
Camy hingegen war mir hier schon weit sympathischer, da ihre Reaktionen und Verhaltensweisen sehr realistisch rüberkamen und sie mir allgemein sehr authentisch erschien.
Letztendlich ist es aber eine Liebesgeschichte und ich konnte nicht wirklich viel emotionales zwischen den Charakteren spüren.
- Mein Fazit -
Das Ende der Dilogie konnte mich leider nicht vollständig überzeugen, aber wenn ihr auf der Suche nach einen actiongeladenen und schnelllebigen Liebesgeschichte seid, könnt ihr mal bei der Reihe vorbeischauen. 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eher nicht mein Fall

Mit ihrer letzten Kraft schafft Camy sich in Kanada in Sicherheit zu bringen.
Ihr Herz ist gebrochen und Chris hat sich für Sie geopfert.
Sie gibt sich und ihr Leben etwas auf aber als Sie dann plötzlich ...

Mit ihrer letzten Kraft schafft Camy sich in Kanada in Sicherheit zu bringen.
Ihr Herz ist gebrochen und Chris hat sich für Sie geopfert.
Sie gibt sich und ihr Leben etwas auf aber als Sie dann plötzlich eine geheime Nachricht bekommt schöpft sie neue Energie und fängt wieder an zu Kämpfen.

Dies ist ein folge Band und ich rate euch die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Sonst versteht ihr alle zusammenhänge kaum bis überhaupt nicht.

Es geht auch hier rasant weiter und man befindet sich direkt im geschehen.
Aber ganz so packen wie Band 1 konnte es mich leider nicht.
Die Protagonisten mag ich sehr. Sie sind toll und sehr facettenreich ausgearbeitet.

Die Spannenden Szenen haben mich diesmal nicht überzeugt da für mich alles sehr vorhersehbar war.
Aber der Kampfgeist in der Geschichte hat mich total beeindruckt.
Der Mafia Aspekt in der Geschichte hat mir auch richtig gut gefallen.
Mehr kann ich dazu und zu den Protagonisten nicht sagen ,sonst spoiler ich leider sehr stark.

Mein Fazit eine sehr dramatische Geschichte mit viel Kampfgeist ,die mich persönlich aber nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ganz nett

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt ausgesprochen gut zum Cover des ersten Teils. Was genau es darstellt, weil ich allerdings noch immer nicht.

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist durchaus ...

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist durchaus flüssig und leicht zu lesen. Mir persönlich hat er leider nur nicht besonders gut gefallen, aber das ist absolute Geschmackssache. Ich bin dieses Mal gut in die Geschichte rein gekommen und da die Kapitel wieder zwischen zwei Charakteren wechseln, bleibt es auch etwas unterhaltsamer und abwechslungsreicher. Mir war es nur leider etwas zu vorhersehbar und gegen Ende etwas zu schnell und chaotisch. Durch die recht kurzen Kapitel kommt man ausgesprochen gut und schnell im Buch voran und plötzlich ist man dann auch schon am Ende angekommen.

Die Charaktere kennt man schon aus dem ersten Teil und Camy muss zu Beginn des Buches wirklich mit sich kämpfen, um noch einen Sinn im Leben zu sehen. Dann wäre da noch der mehr oder weniger mysteriöse Mister X. Aber auch in diesem Band hat mir die Tiefe bei den Charakteren gefehlt. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich die vorherige Reihe gekannt hätte.

Insgesamt ein ganz netter Abschluss einer actionreichen Dilogie. Wem Band eins gefallen hat, dem wird ganz sicher auch dieser Teil wieder gefallen. Wem der erste Teil jedoch nicht gefallen hat, der wird wahrscheinlich auch mit Band zwei nicht ganz glücklich werden. Mir persönlich lag der Schreibstil der Autorin nicht ganz, aber ich wollte dann doch wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.01.2023

…ERSCHÜTTERND & VOLLER SEHNSUCHT…

Nach dem einschlagenden Cliffhanger habe ich sofort zum nächsten Teil gegriffen.

Das Schicksal schlägt genau in dem schönsten Moment des Lebens ein.

Camy ist eine beeindruckend, sie schafft sich ...

Das Schicksal schlägt genau in dem schönsten Moment des Lebens ein.

Camy ist eine beeindruckend, sie schafft sich durch die schwerste Zeit ihres Lebens, verliert nie an ihrer Hoffnung. Ihr Verlust ist so tragisch, die weiteren Entwicklungen nehmen an Tempo zu, und involvieren.

Die Trauer an erster Stelle, aber der Kampfgeist so beeindruckend stark.

Mister X so geheimnisvoll, gefährlich und düster.

Leider wurde ich auch beim zweiten Teil nicht ganz vereinnahmt, es war intensiver als der Erste. Jedoch habe ich den Handlungsstrang recht vorhersehbar empfunden, sodass die wohl spannungsgeladen und nervenaufreibenden Szenen nicht nachempfinden konnte.

Der Mafia Touch hat das Werk versüßt, die brutale Seite und die dramatischen Entwicklungen gesteigert.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, verwickelt und beeindruckt von Camy, ihrer emotionalen und Willensstärke beflügelt zurück.

Die Geschichte hat mich nicht, leider auch zum Schluss nicht ganz abgeholt, ich war abseits fasziniert, ab und an involviert, schockiert sowie von den Persönlichkeiten beflügelt

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Withyouuntilsunrise

NicoleFisher