Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Verliebt, geliebt!

Der Schreibstil ist genau wie in BmN und VmN ein Traum und hat die Kapitel nur so dahinfliegen lassen. Er ist emotional, poetisch und unterhaltsam in genau dem richtigen Verhältnis.
Bei den Charakteren ...

Bei den Charakteren ist es wie bei einem Wiedersehen alter Freunde; sobald man sie in die Arme schließt, ist es, als wären sie nie fort gewesen. Mich hätte es sogar gefreut, noch mehr von den Nebencharakteren zu lesen, denn dort passieren auch einige interessante Dinge. Ich bin gespannt, ob in ,,Zerbrich uns. Nicht" auch ihre Geschichten enden werden - obwohl ich mich auch nicht über weitere Fortsetzungen beschweren würde.
April und Gavin sind beide so viel facettenreicher, als ich es von BmN und VmN gedacht hätte. Es war toll, mehr über sie zu erfahren und besonders mit April mehr über Gavins Leben herauszufinden.
April ist mir schon seit Anfang der Reihe sympathisch, aber jetzt gewinnt sie an mehr Tiefe. Sie ist eine tolle Protagonistin, Freundin und Schwester, immer hilfsbereit, ehrlich und hat ein gutes Herz.
Gavin blieb mir anfangs ein Rätsel, aber mit der Zeit konnte man ihn dann immer mehr durchschauen. Neben seiner abweisenden Art steckt aber auch eine Sanftheit an ihm, die mich dahinschmelzen lassen hat. Das Knistern zwischen den Beiden braucht seine Zeit, dafür ist es slow-burn auf die süße Weise.
Das Ende hat mich geistig und emotional absolut eingenommen und vielleicht auch ein klein wenig mein Herz gebrochen. Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen beendet, weil in meinem Kopf nun große Fragezeichen und Zweifel herumgeistern. Zum Einen ist die Handlung zwar abwechslungsreich, nur wird manches mit fortschreitenden Kapiteln leider offensichtlicher. Dafür kann mich ,,Zerbrich uns. Nicht." nur überraschen, weil ich hier gar keine Vermutungen habe, was passieren könnte.
Für mich ist es ein Highlight geworden, in das ich mich beim Lesen verliebt und das ich jede Seite geliebt habe.

Ein schöner Auftakt von April und Gavin

𝗩𝗲𝗿𝗴𝗶𝘀𝘀 𝘂𝗻𝘀. 𝗡𝗶𝗰𝗵𝘁. 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗮 𝗞𝗻𝗲𝗶𝗱𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

„𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑢𝑛𝑙𝑜𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ, 𝑛𝑢𝑟 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑖𝑒𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ.

𝗩𝗲𝗿𝗴𝗶𝘀𝘀 𝘂𝗻𝘀. 𝗡𝗶𝗰𝗵𝘁. 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗮 𝗞𝗻𝗲𝗶𝗱𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

„𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑢𝑛𝑙𝑜𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ, 𝑛𝑢𝑟 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑖𝑒𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ.

Die Freude war groß, als ich endlich das Buch in den Händen hielt. Vor allem Dank Sage und Luca habe ich das Genre „New Adult“ für mich gefunden und das Buch vorab lesen zu dürfen, war für mich eine ganz andere Bedeutung. Vielen lieben Dank an die @lesejury, dem @lyxverlag und natürlich @laurakneidl.🤍🌷

Der Schreibstil von Laura ist einfach mal wieder so schön und flüssig, sodass die Seiten nur dahin gerauscht sind und man die Zeit einfach vergessen hat. Im Buch lesen wir die Sicht von April, aber auch paar Seiten, die in der Vergangenheit spielen. Ich fand es ziemlich passend, da man dadurch auch einen anderen Blick bekommen hat, wie die Situation zwischen den beiden damals war.

April ist ein herzensguter Mensch, weshalb die Idee mit dem Sozialprokjekt, einfach total zu ihr passt. Sie versucht immer das Beste aus den Menschen raus zu kitzeln und hat ein offenes Ohr, wenn jemand Hilfe braucht. Dennoch sehnt sie nach Liebe und Geborgenheit und man merkt ihr sehr an, dass sie noch tiefverborgene Gefühle für Gavin besitzt. Gavin, hach, Gavin. Am Anfang wirkt er total verschlossen, öffnet sich zum Ende aber sehr. Er trägt einfach sehr viel Ballast und Päckchen mit sich und hat Schwierigkeiten, mit der Vergangenheit umzugehen. Nachdem er aber mit April darüber offen gesprochen hat, merkt man, dass etwas von ihm abgefallen ist. Ich liebe Gavin einfach sehr und ich glaube auch nicht, dass es so gekommen ist, wie das Ende von dem Buch, endet.

Laura hat sehr viele Gefühle mit in die Handlung eingehaucht, sodass ich vor allem oft mit April mitgefühlt habe. Vor allem die Geschichte mit dem dritten Rad am Wagen, kennt man wahrscheinlich, weil es einem persönlich schon mal widerfahren ist. Besonders schön ist es, dass Sage und Luca mit eingebunden sind und die ganzen Nebencharaktere wie die Freunde von April, machen die Geschichte nur noch runder und schöner. Für mich wurde es nicht langweilig, da man immer wieder darauf hofft und sehnt, etwas über Gabin zu erfahren und wir sich die Situation zwischen ihnen ändert. Auf jeden Fall brauchen April und Gavin ein zweites Buch, damit sie sich noch weiter entwickeln können, da ein Band nicht ausreicht.

„Vergiss uns. Nicht. ist einfach schön, gefühlsecht, leicht und einfach total gut. Ich hab’s wirklich geliebt in die Geschichte von den Beiden einzutauchen. Freude auf die Fortsetzung ist definitiv vorhanden und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ

Veröffentlicht am 27.03.2023

"Die Vorstellung, dass er mich ansehen konnte, ohne irgendetwas zu fühlen – weder Sehnsucht noch Reue oder Schmerz –, versetzte mir einen Stich. Denn ich empfand all das und noch viel, viel mehr."

Inhalt: ...

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Was habe ich diese Geschichte geliebt! April und Gavin sind zwei so besondere Charaktere, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde!

Aber vielleicht zunächst die Frage, wie schön ein Cover bitte sein kann? Ich habe mich sofort in den Look verliebt! Und finde es so toll, dass sich dieses Cover gestalterisch an “Berühre mich. Nicht.” sowie “Verliere mich. Nicht.” orientiert, gleichzeitig durch die Farbe aber einen ganz eigenen Look hat.

Besonders die Blumen im Hintergrund in Kombination mit der Schrift und den weißen Elementen haben es mir total angetan, weshalb ich mir das Buch ehrlicherweise auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Als kleines Detail sind auch die Kapitelüberschriften in der gleichen Schriftart wie der Titel auf dem Cover, was mir bei den zuvor erschienen Geschichten auch schon so gut gefallen hat! Insgesamt ein wunderschönes Cover, das mich total ansprechen konnte.

Und auch Laura Kneidls Schreibstil war wieder einmal ganz besonders einnehmend. Ich liebe ihre tiefgründige, ehrliche und dennoch leicht poetische Art zu schreiben. Gleichzeitig fand ich die Dialoge zwischen den Protagonisten absolut berührend und nicht mehr loslassend.

So ist der erste Band dieser “neuen Dilogie” unglaublich gewesen, auch wenn es natürlich Teil drei und vier der Reihe ist. Dennoch würde ich behaupten, dass man dieses Buch auch unabhängig von den zuvor erschienenen Romanen lesen kann, wenn man kein Problem damit hat, sich möglicherweise hin und wieder selbst zu spoilern.

Dabei wird das Buch nur aus Aprils Perspektive erzählt, was ich jedoch sehr schön fand, da ich mich so intensiver in ihre Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen konnte. Gleichzeitig wurden aber auch bestimmte Aspekte erst später deutlich, was die Spannung noch einmal steigerte.

Die Handlung hatte für mich unglaublich viele einnehmende Szenen, die ich so sicherlich auch nicht mehr vergessen werde.

Da wäre das unglaublich tolle Projekt, das April ins Leben gerufen hat, um Studierende mit einer Hilfsorganisation zu unterstützen. Besonders in den USA ist es natürlich noch einmal viel schwieriger zu studieren, vor allem, wenn immer wieder neue Ausgaben dazukommen. Auch die Geschichte von Sage wird so noch einmal etwas thematisiert, was ich wichtig finde, denn es sollte keinesfalls darüber geschwiegen werden.

Gleichzeitig erfährt man viel über die gemeinsame Vergangenheit von April und Gavin und ihre Freundschaft, die plötzlich in die Brüche ging. Den Grund konnte ich schlussendlich zwar verstehen, auch wenn ich dennoch mit etwas anderem gerechnet hatte.

Doch mit der Zeit nähern sich die beiden immer mehr an und finden wieder zueinander. Die Gefühle füreinander haben sie zwar sehr lange verdrängt, doch sie lassen sich einfach nicht für immer unterdrücken.

So würde ich April als unglaublich loyalen, offenen und herzlichen Protagonisten beschreiben. Sie gibt einfach so viel von sich selbst, sodass ich manchmal das Gefühl habe, dass sie sich doch auch ein wenig selbst verliert. Hier bin ich neugierig, ob dieser Punkt auch noch einmal im zweiten Band aufgegriffen wird.

Auf der anderen Seite war da Gavin, denn ich anfänglich nicht ganz greifen konnte. Er war eher verschlossen und in sich gekehrt. Doch mit der Zeit habe ich auch ihn immer mehr in mein Herz geschlossen und seine Beweggründe besser verstehen können.

Vom Ende wurde ich dann überrascht. Natürlich wusste ich irgendwie, dass das Buch sicherlich mit einem Cliffhanger enden würde, aber damit hatte ich nicht so ganz gerechnet. Umso mehr freue ich mich also auf den vierten Band und bin schon ganz gespannt darauf zu erfahren, wie es zwischen April und Gavin ausgehen wird!

Insgesamt eine tolle Geschichte zum Wohlfühlen, die dennoch wichtige und schwierige Themen behandelt, die die Autorin sensibel anspricht. Ich kann das Buch also nur aus tiefstem Herzen empfehlen.

Eine Liebe, die bis in die Gegenwart reicht

Sie waren beste Freunde, dann hatte er ihre Freundschaft einfach so gekündigt, ohne Grund. Das dachte April jedenfalls und war sich dessen ziemlich sicher, bis heute. Jetzt sind beide erwachsen, die Freundschaft zwischen April und Gavin schon lange Vergangenheit, aber Gavin hat Probleme. Und die lassen sich nicht einfach so lösen ohne äußere Hilfe. Anstatt sich jedoch seinem besten Freund Luca anzuvertrauen, sorgt April mit ihrer Fürsorglichkeit dafür, dass Gavin sich ihr öffnet. Bereits vergangene Gefühle und Erinnerungen kommen ans Licht, die nicht alle so schön sind, wie man vielleicht denkt.

Laura Kneidl berührt die Leser/innen mit ihrem Roman „Vergiss. Uns. Nicht.“ vor allem durch die intensiven Gefühle, die aus der Sicht Aprils geschildert werden. Nicht nur fiebert man hier mit der Geschichte zwischen April und Gavin mit, sondern auch mit Aprils Projekt, das Studenten dabei helfen soll, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Neben diesem Thema werden auch weitere wichtige Themen angesprochen, zu denen heutzutage leider viel zu viele Menschen Bezug haben. Dass Gavin seine Probleme anfangs alleine durchsteht und so ohne Unterstützung nicht weiterkommt, wird schnell klar und ist eine bedeutende Message des Romans.

Obwohl in diesem Band April und Gavin im Mittelpunkt stehen, kommen auch die anderen Charaktere der Freundesgruppe nicht zu kurz. Neben den zwei Hauptcharakteren erfährt man über Sage und Luca beispielsweise, wie die beiden zusammen gekommen sind. Vor allem wenn man die Vorbände nicht gelesen hat, wie ich zum Beispiel, ist das hilfreich. Auch über Connor und Aaron wird einiges berichtet, wodurch Neugierde aufgebaut wird, wie es mit den beiden weitergehen wird.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von dem Roman, denn dieser konnte mich nicht nur überzeugen, den nächsten Band definitiv zu lesen, sondern auch die beiden Vorgänger-Bände nachzulesen, da ich diese (leider) noch nicht gelesen habe.

5 ★

Absolut süchtig machend

"Vergiss uns. Nicht" ist der dritte Teil der Reihe und gleichzeitig der erste von zwei Bänden über die Geschichte von April und Gavin. Auch wenn Sage und Luca immer wieder auftauchen, kann man diese Geschichte auch unabhängig von den ersten zwei Bänden lesen. Dieser Band endet jedoch nicht einem großen Cliffhanger.

Gavin war früher Aprils bester Freund, bis er ihr vor fünf Jahren plötzlich die Freundschaft gekündigt und April ratlos zurückgelassen hat. Sie dachte, sie kann ihm nie mehr verzeihen. Doch als er Hilfe benötigt, steht sie ihm bei. Und verliebt sich weider in ihn.

Ich habe dieses Buch inhaliert, dieses Buch selbst hat mich verschlungen. Wahnsinnig tiefgründig, wahnsinnig emotional wird die Geschichte von April und Gavin erzählt.

Ganz langsam entwickelt sich diese Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten. Sie nähern sich nach amund nach wieder an. Doch immer wieder ist ein Knistern spürbar. Ich bin süchtig nach diesen kleinen Momenten. Außerdem können wir viele Gespräche der beiden lesen, die wahnsinnig emotional sind und sehr tiefgründig. Sowohl April als auch Gavin sind Charaktere mit vielen Gefühlen, die sie auch immer wieder einholen. Gerade Gavin trägt viel emotionalen Ballast mit sich herum.

Ich liebe April und Gavin zusammen und man merkt immer wieder, was für eine tiefe Freundschaft sie damals zueinander hatten. Sie kennen sich. Und doch lernen sie sich jetzt auch in gewisser Weise neu kennen.

Das Buch hat ein wahnsinnige Sogwirkung und schenkt uns eine intensive, emotionale Slow Burn-Romance. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!