Cover-Bild Smaragdgrün
  • Ersterscheinung: 06.06.2017
Kerstin Gier

Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten (3):
Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...

Veröffentlicht am 30.09.2018

Wow! Ein echt unglaubliches Finale der Edelstein Triologie!

Es ist Kerstin Gier geglückt, dieses Buch nie wieder zu vergessen. Unglaublich, wie das Buch ihr Ende gefunden hat. Ich bin wirklich begeistert.

Kurz zur Geschichte in Band 3 " Smaragdgrün". Nachdem ...

Kurz zur Geschichte in Band 3 " Smaragdgrün". Nachdem Gideon Gwen das Herz gebrochen hat, ist diese am Ende. Keine Kraft mehr aufzustehen, obwohl sie genau das machen sollte. Denn ihr Zeitreise Gen gesagt nun einmal das sie Liebeskummer hin oder her eine Mission zu erfüllen hat. Gerade weil ihr Leben auch mehr oder weniger in Gefahr schwebt. Doch was macht man, wenn der Typ, der einem das Herz herausgerissen hat, auch der ist, der es heilen kann?

Eine spektakuläre Gesichte findet ein tolles Finale. Nachdem ich einen Moment durch atmen musste um zu verstehen, was gerade passiert ist, habe ich es einfach geliebt.

Ich beende diese Reihe mit einem traurigen und tollen Auge. Sie war unglaublich und ich würde sie auch jedem weiter empfehlen, der auf Romantik und ein bisschen Herzschmerz steht.

Wirklich tolle Bücher von einer wunderbaren Autorin, die es geschafft hat, dass man ihre Bücher nicht mehr aus der Hand legt.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Toller Abschluss der Reihe!!

!!Keine Inhaltsangabe da es sich um einen Abschluss einer Reihe handelt!!

!!Keine Inhaltsangabe da es sich um einen Abschluss einer Reihe handelt!!

Was für ein toller letzter Band der Reihe! Ich muss zugeben ich hätte nie gedacht das mich die Edelstein-Triologie so abholen kann wie sie es schlussendlich getan hat. Schon die ersten beiden Teile mochte ich super gerne und so war es auch in Band drei. Die Charaktere wachsen einem einfach so richtig ans Herz und ich musste sehr oft mit und auch ein wenig über sie schmunzeln. Mein persönlicher Star ist und bleibt aber Leslie, die beste Freundin von Gwendolyn! Sie ist immer treu, hilft immer und hat zudem immer einen tollen Spruch auf den Lippen! Ahhh ich liebe sie und ihre Art einfach sehr, auch oder gerade weil sie oft schon ziemlich schräge Einfälle hat. Dicht gefolgt kommt aber gleich an zweiter Stelle Xemerius!! Hier auch ganz, ganz große Liebe für unseren kleinen Geist-Super-Dämon. Auch wenn er bestimmt oft nerven kann aber darf ich gelegentlich bitte auch so einen Begleiter haben!? Natürlich mag ich aber auch Gwendolyn und Gideon. Die beiden passen einfach so wie sie sind, und auch wenn ich Gideon bis zum Schluss über misstrauisch war er hat seine Sache dann doch ganz passabel gemacht und die Kurve auch bei mir bekommen. Ich liebe den Schreibstil von Kerstin Gier! Natürlich merkt man sofort das es eher an ein jüngers Publikum gerichtet ist und man somit auch wahnsinnig schnell durch die Seiten fliegt eben weil es einfacher geschrieben ist. Aber was mir relativ schnell schon in Band eins wie auch jetzt wieder im Finale aufgefallen ist das der Humor der Autorin wahnsinnig gut durchkommt und der bei mir genau ins Schwarze trifft! Es ist eine Reihe zum wohlfühlen und wegträumen und man kann beim Lesen super abschalten und dem Alltag und den Sorgen der Welt entkommen! Aber auch die Geschichte wurde ich Smaragdgrün nochmal richtig spannend und mit der ein oder anderen Wendung habe ich so nicht gerechnet! Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für jedes Alter. Das gilt natürlich für die komplette Reihe! Ganz viel Liebe für die Bücher!!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Rezension zu „Smaragdgrün:Liebe geht durch alle Zeiten (3)“ von Kerstin Gier

•Rezension•
Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten (3) von Kerstin Gier

Handlung:

•Rezension•
Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten (3) von Kerstin Gier

Handlung:

Wie schon in den Bänden zuvor, bin ich wieder super in die Geschichte reingekommen und habe es als Buddyread schnell beenden können. Vieles wurde wieder sehr bildhaft beschrieben und man war nun total euphorisch zu erfahren, wie alles zu Ende geht. Auch wenn sich die ersten Kapitel noch sehr ziehen, wird der Spannungsbogen aber der Hälfte des Buches immer größer und einige Fragen werden geklärt. Für mich war dies ein würdiges Ende mit vielen Wendungen, Humor& Spannung.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.01.2022

Smaradgrün

Mini Rezension

Es geht um das Ende der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier,, Smaragdgrün".

Mini Rezension

Es geht um das Ende der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier,, Smaragdgrün".

Ja ich muss leider gestehen, das meine innere Befürchtung war wurde. Der letzte Teil ist für mich der schwächste. Platz 1 ist definitiv Teil 2 und dann der erste Teil.

Warum war das so für mich?

Ich denke da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle zum einen fand ich das Buch so unausgeglichen. Am Anfang war Action dann zeitweise sehr Stil und ich hatte das Gefühle das die Protas nicht voran kamen. Auch fand ich einige Szenen zu langatmig. Dann kam hinzu das die Kapitel so unendlich lang sind und gefühlt noch mehr. Mit durchschnittlichen 35-40 Seiten oha. Ich hatte das Gefühl das ich nicht weiter kam. Die anderen teile haben mehr Kapitel gehabt und nicht so eine länge. Der wichtigste Punkt das Ende, das hat mir nicht zu 100% gefallen. Die letzten 100 Seiten sind zu schnell abgehakt wurden und das grandiose Finale fehlte mir. Ja schade, es sind zwar einige negativ Punkte erhalten, dennoch hat es mir gut gefallen da ich die Protas ins Herz geschlossen hab und es einige emotionale Szenen enthält die es in den anderen Teilen nicht gibt. Dieser letzte Teil ist deutlich ernster, es gab durchaus witzige Stellen doch manchmal war mir
Xemerius doch nervig gerade bei intensiven Szenen.

Gesamtfazit :

Auch, wenn der letzte Teil nicht perfekt ist lohnt es sich definitiv die Reihe zu lesen. Es ist so eine schöne Reise gewesen durch die Zeit mit Gwendolyn und Gideon. Absolute Leseempfehlung 🌹

Alles Gute

Eure jassy

Veröffentlicht am 20.03.2021

"Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier

Cover:
Das Cover des Buches ist wirklich schön gestaltet. Mit der Aufmachung und der Farbe passt es perfekt zu den beiden Vorgängern.

Auch im dritten Teil der Reihe fand ich den Schreibstil ...

Cover:

Auch im dritten Teil der Reihe fand ich den Schreibstil der Autorin sehr schön. Sie beschrieb die Geschichte sehr anschaulich und ausführlich.
Die Protagonisten sind mir in diesem Teil noch mehr ans Herz gewachsen, vor allem Gideon, den ich bis hierhin nie so richtig einschätzen konnte.
Leider bin ich von der Handlung ein wenig enttäuscht. Bis zur Hälfte des Buches konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln, sie war in meinen Augen eher langwierig. Zwar waren teilweise einige relativ spannende Stellen dabei, allerdings hielten diese nie sehr lange an.
Erst ab ca. der Hälfte ging es bergauf und das Buch konnte mich fesseln. Die Geschichte war ab da relativ interessant, spannend und romantisch, was mir sehr gefiel.
Leider habe ich das Geheimnis des Grafen nicht ganz verstanden (Um nicht zu Spoilern werde ich dazu nichts weiter schreiben.)
Mit dem Ende des Buches konnte ich mich auch nicht anfreunden. An dieser Stelle hätte ich mir vielleicht einen längeren Prolog oder ein weiteres Kapitel gewünscht, in dem erzählt wird, was nun mit Gideon und Gwendolyn passiert, wie sie auf die Ereignisse, welche im Prolog erzählt werden, reagieren etc. Das Ende ist mir so leider zu mau.

Fazit:
Ein guter, aber nicht unbedingt berauschender Abschluss der Reihe.