Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ganz ok für zwischendurch

Legal Love – Nie wieder ohne dich

„Legal Love“ ist ein angenehmes Buch für zwischendurch, das unabhängig von den anderen Bänden der Reihe gelesen werden kann. Mit seinen 299 Seiten bietet es eine unterhaltsame Geschichte, die mit einem fließenden Schreibstil präsentiert wird.
Die Handlung dreht sich um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Boss und einer Angestellten. Obwohl dieses Thema bereits in vielen Romanen behandelt wurde, schafft es die Autorin, dem Leser einige interessante Wendungen zu präsentieren, die das Buch spannend halten.

Der Schreibstil von J.T. Sheridan ist angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte fließt ohne größere Unterbrechungen, was das Lesevergnügen steigert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vermitteln dem Leser ein Gefühl von Nähe und Verbundenheit.
Als mein erstes Buch der Autorin hat „Legal Love“ meine Erwartungen erfüllt. Es bietet eine unterhaltsame Geschichte, die ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bände gelesen werden kann. Obwohl es sich um eine typische Liebesgeschichte handelt, schafft es J.T. Sheridan, dem Genre frischen Wind einzuhauchen und den Leser bis zum Ende zu fesseln.

Insgesamt empfehle ich das Buch allen, die nach einer leichten, angenehmen Lektüre suchen. Es ist eine Story, die man gut zwischendurch lesen kann und die mit einem fließenden Schreibstil und einigen interessanten Handlungselementen überzeugt.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Ganz gut ☺️

Lore Olympus - Teil 1

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich die griechische Mythologie über alles liebe. Deshalb war es für mich klar, dass ich Lore Olympus auf jeden Fall lesen muss. Die Zeichnungen an sich sind sehr einfach gehalten. Was mir jedoch auch bei anderen Graphic Novels aufgefallen ist, ist, dass ich manchmal den Sprüngen nicht folgen kann. Das heißt, wenn eine Szene endet und die nächste beginnt, habe ich das Gefühl, etwas überlesen oder verpasst zu haben.
Trotzdem ist die Geschichte sehr vielversprechend und ich bin daran interessiert, wie es in dem zweiten Buch weitergeht, insbesondere mit Hades und Persephone.
Abgesehen von den coolen und witzigen Sprüchen finde ich es toll, dass Hades, Zeus und Poseidon sich endlich mal verstehen, denn sonst bekriegen sie sich immer. 😂

Insgesamt ist es eine großartige Version der Mythologie über die Liebe von Hades und Persephone. Ich kann es empfehlen. ☺️❤️

Veröffentlicht am 31.03.2023

Wieder ein Wohlfühlbuch der Autorin

Du irgendwo

Immer wenn ich ein Buch von Kira Mohn beendete, war ich traurig. Ich liebe es in ihren Geschichten einzutauchen, vor allem, weil ihre Storys in wunderschönen Länder spielen. Nachdem es schon durch Island und Kanada ging, geht es in ihrer neuen Dilogie um Schottland. Immer wieder verzauberte mich die Autorin, durch ihre authentische, genaue und bildliche Beschreibung der Landschaften.

Auch dieses Buch von ihr war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Die Geschichte fing langsam und ruhig an und wurde mit der Zeit immer spannender. Trotz steigender Spannung blieb die Story angenehm und ich fieberte vor allem mit Vik, der Protagonistin, sehr mit. Sie erfuhr in der Geschichte von etwas, dass ihr Leben komplett auf den Kopf stellte. Es war sehr aufregend, sie auf ihrem Weg, die Wahrheit herauszufinden, zu begleiten.

Ich kenne kein Buch von Kira Mohn, dass ich nicht empfehlen würde. Also, wenn ihr ein Buch sucht, mit einer traumhaften Kulisse und einer gefühlvollen, traurigen, aber auch süßen Geschichte, seid ihr beim ersten Band der Schottland Reihe, auf jeden Fall richtig.

„ Menschen ticken ja manchmal so, dass sie sich nur auf das konzentrieren, was Energie abzieht, statt auf das, was ihnen Energie schenken würde.“

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein toller Abschluss

Gewitterleuchten

Ich erinnere mich noch ganz genau, als ich auf der Lesung von Anya Omah in Stuttgart war. Damals hat sie Band 2 ihrer Trilogie vorgestellt und ich fand sie so sympathisch, dass ich noch am selben Tag mit Regenglanz (Band 1) begonnen habe.
Jetzt ist es tatsächlich schon so weit und ich habe die Reihe beendet. Jede von Anyas Protagonistinnen, ist auf ihre Art einzigartig und hatte eine tolle Geschichte zu erzählen.

Abgesehen wieder vom wunderschönen Cover, fand ich Band 3 gelungener, wie den zweiten Teil. Die Geschichte zwischen Leo und Aaron war sehr rührend und teilweise auch tragisch. Es ging um Ängste, Zweifel, Vorwürfe, Unsicherheit, aber auch Liebe und Freundschaft.
Es hat wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen, denn der Schreibstil von Anya, ist authentisch, bildlich und angenehm. Ich bin schon etwas traurig, dass es vorbei ist, freue mich aber umso mehr, wenn bald wieder was Neues von der Autorin kommt.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ganz ok

Book of Night

Ich hatte schon öfter viel Gutes über die Autorin gelesen und dachte mir, dass ihr neues Buch die Gelegenheit für mich ist, um endlich etwas von ihr zu lesen☺️

Die Geschichte mit Charlie und Vince, ist ...

Die Geschichte mit Charlie und Vince, ist sehr geheimnisvoll, umfangreich und spannend. Auch wenn mir die Geschichte zwischendurch etwas zu kompliziert war, weil ich nicht mitkam und manchmal manche Sätze oder Seiten noch mal lesen musste, fand ich sie sehr interessant und aufregend. Mir hat es sehr gefallen, dass die Kapitel aus der Erzählperspektive geschrieben sind und so auch einige Kapitel aus der Sicht von Vince waren. Ich finde es immer super, wenn man im Kopf von beiden Protagonisten drin sein kann, weil man so alles viel besser nachvollziehen und verstehen kann.

Abgesehen von der ganzen Idee mit den Blades und den Schatten, hat es mir der Plot und das krasse Ende, am meisten angetan. Es kommen Sachen über Vince raus, bei denen ich nur „Oh mein Gott“ gedacht habe. Ich war nicht 1 Sekunde darauf vorbereitet, was mich im Laufe der Geschichte erwartet.

Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Band geben wird und dass Holly Black dieses Ende einfach nicht so stehen lässt😱