Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 30.09.2022

Trotz des tollen Schreibstils konnte mich die Story nicht richtig packen

Dieses Buch ist mir sofort aufgefallen, allerdings hatte ich durch das sanfte Cover und den Klappentext eine völlig andere Geschichte erwartet.
Mit diesen falschen Erwartungen ist es mir leider schwer ...

Mit diesen falschen Erwartungen ist es mir leider schwer gefallen, insgesamt in die Geschichte zu finden.
Der Beginn hat mir sehr gut gefallen. Mira muss ein wichtiges Projekt präsentieren, kämpft aber innerlich die Fassung zu halten, da sie kurz davor Hinweise auf ihren Zwillingsbruder gefunden hat.
Der ganze Konflikt dazu hat mir sehr gefallen, für meinen Geschmack hätte es da noch mehr in die Tiefe gehen können. Zu Lilac, Miras Zwilling, fehlt mir insgesamt etwas.
Die Geschichte ist im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, daher erfährt man auch einiges über Joschka. Doch gerade mit ihm hatte ich meine Probleme. Sein Hintergrund ist mir zu überdreht. Seine Verbrechen, seine Position, vieles wird angedeutet, aber wenig richtig genannt. Das Rätseln dazu hat mich zwar zum Lesen motiviert, doch je mehr Geheimnisse gelüftet wurden, desto überdrehter wirkte es auf mich.
Die Liebesgeschichte selbst konnte ich zwar einseitig (Mira) aufnehmen, aber der richtige Funke wollte nicht überspringen.
Das Ende war sicherlich unerwartet und spannend, leider hat es bei mir eher ein Augenrollen als Sorge oder Herzschmerz ausgelöst.
Die Story selbst und die Liebesgeschichte waren nicht ganz mein Fall, allerdings hat mich der Spannungsaufbau und der fesselnde Schreibstil überzeugt sowie das herausragende Talent der Autorin, das Setting und die Atmosphäre einzufangen.
Der zweite und abschließende Band "Save Me in Maple Creek" ist bereits erschienen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Nicht überzeugend

Auf die „Maple Creek“-Reihe war ich wirklich sehr gehyped, hab beide Teile direkt nach ET gekauft und dann lagen se erstmal aufm SuB. Zugegeben, Cover und Farbschnitt finde ich nach wie vor wunderschön und auch die Details im Innenbereich finde ich super.

Leider konnte ich mit Band 1 der Reihe gar nicht warm werden. Die Charaktere sind mir äußerst unsympathisch und unnahbar. Das Katz-Maus-Spiel war ganz nice aber konnte mich auch nicht vom Hocker reißen.

Überraschend kam für mich der Thrill, damit habe ich gar nicht gerechnet. Das Ende war etwas spannender aber für mich trotzdem nicht ausreichend um Lust auf Band 2 zu bekommen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Toller Anfang, jedoch nicht ganz so meins…

Miras Leben gerät durcheinander als sie von ihrem Zwillingsbruder erfährt, von dem sie bislang nichts geahnt hat. Er kommt mit seinem besten Freund Joshka nach Maple Creek und beide stehen plötzlich vor ihr. Sie bringen ihr bisheriges Leben komplett durcheinander, insbesondere Joshka. Was für Geheimnisse stecken hinter seinen Narben? Und nicht nur das, seine Vergangenheit ist ihm bis nach Maple Creek gefolgt..

Das Cover strahlt definitiv Herbst-Vibes aus, gefällt mir mit seinen leuchtenden Blättern wirklich gut und der Klappentext hat mich auch neugierig gemacht. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich fand die detailreichen Beschreibungen von Maple Creek wirklich toll, ich hatte direkt das Gefühl von einem wunderschönen warmen Herbsttag. Es gab einige spannende Momente, die Lust gemacht haben weiter zu lesen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist, obwohl einiges los war in Maple Creek.😁 Einiges war für mich persönlich auch zu vorhersehbar, was mir persönlich die „spannenden“ Momente genommen hat. Die Auflösung, warum Mira und ihr Zwillingsbruder so lange nichts voneinander wussten, kam mir viel zu spät und zu kurz. Zudem hatte ich mir etwas mehr von dem Geschwister Thema erhofft. Die Liebesgeschichte habe ich leider auch überhaupt nicht gefühlt. Mira und Joshka mochte ich als Charaktere zwar ganz gerne, die Verbindung zwischen den beiden habe ich jedoch nicht wahrnehmen können. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam dennoch ganz gut durch die Geschichte. Dennoch reichte das Ende für mich nicht aus, sodass ich den 2 Band der Dilogie nicht weiterlesen werde.

2,5/5⭐️

Veröffentlicht am 08.11.2022

Schönes Aussehen, Schwacher Inhalt

Hier hat mich vor allem die Aufmachung des Buches direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt sind ein absoluter Traum ...

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt sind ein absoluter Traum und ein richtiger Eyecatcher. Ich hab direkt richtige Herbstvibes und man möchte sich das Buch schnappen, mit einem Heißgetränk und sich einkuscheln.

Protagonisten

Mira und Joshka waren schön zusammen, aber eine Bindung konnte ich nicht so richtig zu ihnen aufbauen. Vor allem Joshkas Hintergrund war mir zu oberflächlich dargestellt und wirkte recht unrealistisch. Lilac mochte ich gerne, aber dafür das auch er eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt, kam er einfach zu wenig vor.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, klar und angenehm das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das Setting war wirklich schön, aber so richtige Herbstvibes hatte ich dabei nicht.

Fazit

Ich habe das Buch überall auf Instagram gesehen und war deshalb so gespannt was mich hier erwartet. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um das Buch nicht so ganz. Es war eine schöne Geschichte, die teilweise echt nahe ging, konnte mich aber dennoch nicht ganz abholen. Es ziehte sich insgesamt sehr in die Länge und ich hatte teilweise nicht das Gefühl das groß etwas passierte. Vor allem die Entwicklung der Protagonisten hat mich sehr verwirrt bzw ging mir einfach zu schnell, erst sind Lilac und Joshka alles andere als begeistert in Maple Creek zu sein und von jetzt auf gleich ändert sich alles. Vor allem auch Joshkas Hintergrund fand ich recht unglaubwürdig. Und das Setting mit den Herbstvibes kamen bei mir auch nicht an.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ich war enttäuscht ^-(

Worum geht es ?

Worum geht es ?

Lilac und Mira sind Zwillinge aber wissen nichts voneinander, denn sie sind getrennt voneinander aufgewachsen. Mira in der Kleinstadt Mapel Creek und ihr Bruder in New York, wo er Teil des Untergrundes ist. Nachdem er von der Polizei erwischt wurde, bekommt er als Bewehrungsauflage die Chance zu seinem Vater nach Mapel Creek zu gehen und dort Sozialstunden abzuleisten oder ins Gefängnis zu gehen. Da er aber nicht alleine gehen will kommt sein bester Kumpel Joshka mit. Und da ist sofort eine Anziehung zwischen Joshka und Mira nur ist Joshka auch teil des Untergrundes und damit gefährlich für Mira.

Ich war von dem Buch enttäuscht, nachdem ich nur gutes über das Buch gehört habe und hatte hohe Erwartungen, die leider enttäuscht wurden. Während mir Lilac als Charakter wirklich gut gefallen hat und mit jedem seine Kapitel mehr einen Platz in meinem Herzen gefunden hat. Fehlten mir die Gefühle bei Joshka und Mira komplett. Im Ganzen Buch hat man meiner Meinung nach viel mehr über Joshka und seine Untergrund Geschichten erfahren als über Mira oder die Annäherung zwischen den beiden.
Meiner Meinung nach ist dies ein Buch für Leute die Untergrundgeschichten mögen und sich nicht viel aus romantischen Storys machen.