Cover-Bild Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Mona Jones

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Roman | Liebesgeschichte vor der stürmischen Küste Maines

Geheimnisse eines Sommers und die große Liebe vor der Küste Maines. Für alle Leser:innen von Ella Thompson und Elin Hilderbrand

»Wir sind uns vor Ewigkeiten schon mal begegnet.«
Seine Mundwinkel zucken, dann lächelt er. »Ich weiß. Tammy, die Höllensurferin. Wie lange ist das her? Zehn Jahre?« Seine Stimme ist dunkel und warm wie heiße Schokolade.
»Zehn Jahre«, antworte ich mit einem Lächeln.
Sein Blick flackert auf. »Vielleicht ist es Zeit für eine Revanche?«, fragt er angriffslustig.

Auf dem Surfbrett ist Tamika, Bloggerin und freie Journalistin mit scharfer Zunge, kaum zu schlagen. In der Liebe und im Job läuft es dagegen nicht so gut. Dauerpleite und wohnungslos lässt sie sich von einem Boulevardmagazin anheuern. Um die gewünschte Sensationsstory über den tragischen Tod von Model und It-Girl Zoe P. zu schreiben, muss sie den medienscheuen Bassisten Damian Adair aufspüren. Der hat nach dem dramatischen Tod von Zoe seine Band verlassen und sich mit dem gemeinsamen Sohn auf eine Ranch in Colorado zurückgezogen. Angeblich soll er an die Küste zurückgekehrt sein, und Tamikas Suche beginnt. Sie ahnt nicht, dass sie dabei ihrer eigenen Vergangenheit begegnen wird.

»Beim Lesen kann man so richtig wegträumen. Für mich ein rechtes Wohlfühlbuch mit tollen Protagonisten und vielen Wendungen bis zum Schluss. Dieses Buch muss man gelesen haben.« ((wodisoft.ch))

Veröffentlicht am 11.05.2023

Schöner Sommerroman

Ein wunderschöner New Adult Sommerroman zum Wegträumen! Ein vollkommendes Lesevergnügen.

Das Buchcover ist modern, in harmonischen Farben gestaltet und zeigt das Meer und den Strand. Die Farbgebung ist gelungen und das Cover spiegelt den Inhalt des Buches.
Zum Inhalt: Tamika arbeitet als freie Journalistin und auch als Bloggerin. Beruflich und auch in Liebesdingen läuft es aktuell nicht so gut. Einzig und allein auf dem Surfbrett fühlt sich Tamika unschlagbar. Als sich Ihre private Situation zuspitzt, sieht Tamira sich gezwungen, Ihre Prinzipien über Bord zu schmeißen und einen fragwürdigen Auftrag für ein Boulevardmagazin anzunehmen. Auf Ihrer Suche nach den relevanten Informationen begegnet Sie unerwartet Ihrer eigenen Vergangenheit.
Der Schreibstil ist füssig und lässt sich gut lesen. Es macht Spaß sich voll und ganz in dieses Buch zu vertiefen und einfach mal wieder eine Nacht durchzulesen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Casco Bay Summer

In dieser Story geht es hauptsächlich um das Leben von Tamika und Annabell. Beide haben Baustellen in ihrem Leben, mit denen sie nicht glücklich sind. Wir begleiten die beiden dabei, wie sie versuchen ihr Leben in eine neue Richtung zu lenken.
Das Setting hat mir ganz gut gefallen, da ich auch ein Fan von Sommer, Sonne und Strand bin. Die Protagonisten waren soweit symphatisch, allerdings leider ohne das gewisse etwas. In der Story geht es hauptsächlich um alltägliche Probleme wie Arbeit und Liebesleben. Leider gab es dabei nicht so wirklich spannende Momente oder Überraschungen. Der Schreibstil ist ganz angenehm und flüssig, weshalb man die Story gut lesen konnte. Für zwischendurch finde ich das Buch ganz in Ordnung, wenn man Mal etwas lesen möchte ohne groß drüber nachzudenken.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch!

Das Cover von „Casco Bay Summer - Ich sehe dich am Meer“ kommt zwar eher schlicht daher aber wie heißt es doch so schön: „Manchmal ist weniger mehr.“ Außerdem sollte ein Roman seinen Leser letztlich ja immer mit seinem Inhalt überzeugen und der Klappentext klang schon mal ziemlich interessant!

Mona Jones besitzt einen flüssigen sowie locker-leichten Schreibstil, der sich im Großen und Ganzen recht angenehm las.

Die Autorin entschied sich dafür ihre Geschichte aus wechselnden Perspektiven zu erzählen, was ich wirklich gut fand, da sie dem Leser dadurch ermöglicht die Charaktere noch näher kennenzulernen und ihre Gefühle sowie Gedanken besser nachvollziehen zu können. Die Besonderheit bei dieser Geschichte ist die Tatsache, dass die Autorin uns die Handlung aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt und somit Tamika, Annabelle und Damian „zu Wort kommen“. Ich hätte mir jedoch sehr gewünscht, dass die Geschichte auch aus Matt‘s Perspektive erzählt worden wäre. Man hätte dadurch sicherlich einen besseren Bezug zu ihm bekommen.

Die Ausarbeitung der Protagonisten war der Autorin recht gut gelungen. Sie bot ihrer Leserschaft eine tolle charakterliche Vielfalt! Die Protagonisten verfügten über Ecken und Kanten. Es handelte sich bei ihnen um starke Persönlichkeiten, deren Charaktereigenschaften gut durchdacht wirkten.

Zuletzt möchte ich gerne noch auf Punkte zu sprechen kommen, die ausschlaggebend dafür waren, dass „Casco Bay Summer - Ich sehe dich am Meer“ für mich kein Lesehighlight war. Zum einen fand ich den Einstieg in die Geschichte zunächst sehr ungünstig, da die Aufklärung der Zusammenhänge erst deutlich später erfolgte und mich zunächst nicht nur wirklich verwirrte sondern zudem auch ein wenig enttäuschte. Zum anderen fehlte mir ein konstanter Spannungsbogen. Die Handlung war leider doch recht vorhersehbar. Zudem erschien mir die Dynamik der Handlung auch relativ „flach“ und „oberflächlich“. Ich hätte mir definitiv mehr Tiefgang und eine breitere Vielfalt an Emotionen gewünscht. Diese beiden Punkte hätten die Geschichte nochmal deutlich aufgewertet.

Fazit: Mit „Casco Bay Summer - Ich sehe dich am Meer“ präsentierte Mona Jones ihrer Leserschaft eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch, die durch ihre „besondere“ Storyline eine willkommene Abwechslung zu anderen Romanen darstellt.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Sommerliche Lektüre

Wegen Geldmangel nimmt die Bloggerin und freie Journalistin Tamika den Auftrag eines Boulevardmagazins an. Sie soll den Bassisten Damian Adair aufspüren und eine Sensationsgeschichte über ihn und der toten Mutter seines Sohnes schreiben. Auf der Suche nach Damian wird Tamika mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Die Protagonisten Tamika, Damian, Annabell und Matt werden sympathisch, individuell und schlüssig, mit ihren Stärken und Schwächen, dargestellt. In welchem Verhältnis die Vier zueinander stehen, müsst ihr selbst herausfinden. Es wird aus den Perspektiven von Tamika, Damian und Annabell erzählt. Die Rückblenden finde ich passend. Zwar beinhaltet die Geschichte einige Wendungen und kleinere Dramen, aber sie ist nicht unbedingt spannend, auch wenn am Ende nicht die zu Beginn des Buches erwarteten Konstellationen eintreten. Ich hätte mir sowohl für die Figuren als auch für die Handlung etwas mehr Tiefe gewünscht. Der Autorin gelingt es gut, die Faszination des Surfens vor einer tollen Kulisse zu vermitteln. Der lockere Schreibstil liest sich flüssig.
Das Buch bietet eine sommerliche Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.04.2023

sehr leichte, seichte und nette Lovestory

Mona Jones – Casco Bay Summer

Ich weiß gar nicht wie ich die Ereignisse zusammenfassen soll, ohne dass ich groß spoilere:

Mona Jones – Casco Bay Summer

Annabelle besitzt ein kleines Cafe, indem Matt regelmäßig zu Besuch ist. Tamika ist freie Journalistin und soll mehr über die Vergangenheit des Musikers Damien in Erfahrung bringen. Sowohl Tamika und Annabelle, als auch Matt und Damien kennen sich aus früheren Zeiten.
Während Tamika und Matt mehr Zeit miteinander verbringen, kommen sich zufällig auch Damian und Annabelle näher, als er sie im Cafe kennenlernt.
Eine schöne aber auch schwierige Zeit beginnt, doch werden die Geheimnisse aus der Vergangenheit die Beziehung zu einander stärken oder zerstören?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen.
Das Buch bleibt an vielen Stellen ziemlich oberflächlich, lässt sich aber innerhalb weniger Stunden flott weglesen. Ich kann nicht behaupten, dass es große Überraschungen gab, außer vielleicht, dass sich hier nicht eine sondern zwei Liebesgeschichten entwickeln und wie die Protagonisten untereinander bekannt und verwurzelt sind.
Der Erzählstil ist leicht, es gibt eine gute Grundatmosphäre, ich will nicht sagen die Story ist spannend, aber zumindest so leicht, dass man durch die Seiten fliegt und die Zeit rasch vergeht.
Ich vermisse bei den verschiedenen Charakteren eine tiefere emotionale Beteiligung, hier wird mir zu viel erzählt, aber ich konnte die Verbundenheit nicht wirklich spüren. Ja, es gibt natürlich den einen oder anderen schönen aber auch unschönen Moment, insgesamt wirkt die Story ziemlich seicht und nett. Keine besonderen Höhen, allerdings auch keine extremen Tiefen. Twists werden recht schnell aufgeklärt, es kommt zu keinen extremen Dramen.
Da die Story aus der Sicht von Tamika, Annabelle und Damien erzählt wird, ist man immer auf dem laufenden was gerade passiert, allerdings hätte ich ab und an auch gern die Perspektive von Matt erfahren. Das war irgendwie ein bisschen unglücklich gewählt.

Im Grunde habe ich gar nicht groß was zu kritisieren, die Lektüre ist kurzweilig aber oberflächlich gehalten, die Figuren hätten etwas mehr Tiefe vertragen können, trotzdem konnte ich sie mir gut vorstellen, es gab keine extremen Dramen, die Story blieb nett und ließ sich leicht lesen.
Es war eben eine nette Lovestory für zwischendurch, die man mal eben weglesen kann. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Wer etwas Schönes für zwischendurch sucht, wird hier nichts falsch machen können.

Das Cover ist nett, etwas Strand und Meer. Sieht hübsch aus.

Fazit: sehr leichte, seichte und nette Lovestory. 3 Sterne.