Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2023

Sehr gefühlvoll und emotional

All I want to be

In dieser mitreißenden Geschichte geht es um Maeve, sie möchte professionelle American Footballspielerin werden und merkt sehr schnell, dass sie in diesem männerdominierten Sport nicht wirklich erst genommen wird.
Sie möchte sich auf keinen Fall ablenken lassen, doch ausgerechnet ihr Teamcaptain Taylor bringt ihre Welt komplett durcheinander …

„All I Want To Be“ ist ein wundervoller, emotionaler Roman mit zwei sehr sympathischen und authentischen Protagonisten.
Maeve und Taylor hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Durch die abwechselnde Erzählweise zwischen Maeve und Taylor hat man viel aus der Gefühlswelt der Protagonisten erfahren und konnte ihrem Handeln folgen und ihre Gefühle verstehen.

Das Thema Frauen im Football war für mich mal ein komplett neues Thema und ich fand es sehr spannend mehr darüber zu erfahren.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und der Spannungsbogen wurde die komplette Geschichte über aufrecht erhalten.
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen, es ist sehr emotional und tiefgründig und hat eine gute Mischung aus Drama, Sport, Romantik und einer guten Prise Humor.
Für mich ist es ein Lesehighlight mit einem wundervollen Cover.
Ich hoffe wir können bald noch mehr aus der Feder dieser talentiert Autorin lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Spannender New Adult Roman

Whistleblower – Between Love and Truth

„Whistleblower – Between Love and Truth" ist der neue Roman von Kate Marchant.

„Whistleblower – Between Love and Truth" ist der neue Roman von Kate Marchant.

Die Studentin Laurel schreibt Artikel für die Uni-Zeitung, meistens schöne Dinge, bis ihr eines Tages zu Ohren kommt, dass der Cheftrainer der Football-Mannschaft Frauen alles andere als gut behandelt.
Zuerst wird ihr neuer Artikel abgelehnt, doch dann kommen immer weiter Details zum Vorschein, die Laurel nicht einfach akzeptieren kann.
Bei ihrer Recherche kommt sie Footballspieler Bodie St. James immer näher und er bringt ihre Welt gewaltig durcheinander …

Das Buch hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil und die oft langen Kapitel hatte ich durch die spannende Erzählweise schnell gelesen.
Es gibt viele Partys, viel Alkohol und Sport, die typischen Klischees eines College Romans.
Die Protagonistin Laurel ist mir schnell ans Herz gewachsen, sie ist liebevoll, humorvoll und setzt sich für die Dinge ein die ihr wichtig sind.
Zusammen mit ihren besten Freunden Hanna und André ist sie ein tolles Team, das zusammenhält.

Die Geschichte war durchgehend spannend, da es einige Rätsel rund um Coach Vaughn zu lösen gab.
Die leichte Liebesgeschichte zwischen Laurel und Bodie spielt daher keine allzu große Rolle, da hätte ich mir ein paar mehr knisternde Momente gewünscht.

Das Buch hat mit einer tollen Leichtigkeit und Tiefgründigkeit ein ernstes Thema behandelt ohne die Stimmung zu drücken.
Ein wundervoller und spannender New Adult Roman, der zum nachdenken anregt und mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Wundervoller Wohlfühlroman

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café

Für mich als großer Katzenliebhaber war das Cover Liebe auf den ersten Blick und die Geschichte dazu hat komplett mein Herz erobert.
Die Autorin beschreibt das kleine Café und das ganze Setting in der ...

Die Autorin beschreibt das kleine Café und das ganze Setting in der Lüneburger Heide mit viel Liebe zum Detail.
Ich habe mich sehr wohl im kleinen Katzencafe gefühlt und hätte Mr. Maunz am liebsten einmal selbst geknuddelt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte rund um Neele und Adam ist eine Achterbahn der Gefühle, sie müssen Mr. Maunz finden und das Frühlingsfest retten, doch dafür müssen sie an einem Strang ziehen…

Es ist ein absoluter Wohlfühlroman für alle Katzenliebhaber, mit vielen Frühlingsgefühlen, ein wenig Drama und einer großen Portion Humor.
Ich hatte großen Spaß beim lesen und kann euch das locker leichte Buch absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Berührend und tiefgründig

Es war einmal in Brooklyn

„Es war einmal in Brooklyn“ ist der neue und fesselnde Roman von Syd Atlas.

Die Geschichte spielt im heißen Sommer 1977 in Brooklyn.
Seit Kindheitstagen sind Juliette und David befreundet, aber nach diesem ...

„Es war einmal in Brooklyn“ ist der neue und fesselnde Roman von Syd Atlas.

Die Geschichte spielt im heißen Sommer 1977 in Brooklyn.
Seit Kindheitstagen sind Juliette und David befreundet, aber nach diesem Sommer wird alles anders sein.
Denn Juliette wird die Stadt verlassen und aufs College gehen, David hingegen ist schwerkrank und weiß nicht wie viel Zeit ihm noch bleibt…
Während Juliette ihren ersten Kuss mit einem anderen erlebt und David merkt, dass es Zeit ist ihr seine Gefühle zugestehen legt ein großer Blackout ganz New York lahm …

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und modern, da es den großen Blackout damals wirklich gab fand ich die Geschichte auch sehr authentisch.
Wer aber eine lockere Liebesgeschichte erwartet wird hier getäuscht, denn Davids Erkrankung und Sorgen sind spürbar und haben mich tief bewegt.
Juliette ist eine Frohnatur und hat ihr ganzes Leben noch vor sich, aber ein Leben ohne David ist für sie auch kaum vorstellbar.
Einige Familienmitglieder haben auch schwere Schicksalsschläge und so ist das Buch dauerhaft spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

„Es war einmal in Brooklyn“ ist ein Coming-of-Age-Roman der einen nachdenklich macht.
Dieses Buch hat so viele Emotionen Liebe, Angst, Trauer, aber auch einige humorvolle Szenen sind dabei.

Ein tiefgründiger Jugendroman den ich euch absolut ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Wundervolle Fortsetzung

Ballet School - Der vierte Schwan

Wie schon bei Band 1 war ich total fasziniert vom wunderschönen Cover 😍
Als ich gelesen habe, dass nun Band 2 „Ballet School - Der vierte Schwan“ von Gina Mayer erscheint war ich voller Vorfreude.
In ...

Wie schon bei Band 1 war ich total fasziniert vom wunderschönen Cover 😍
In dieser Fortsetzung erfahren wir mehr aus dem Leben der Protagonistin April, die wir schon in Band 1 kennengelernt haben.

Diesmal ist die Aufregung in der Royal Ballet School ist groß: Denn die weltberühmte Primaballerina, Luna Avens, wird Aprils Klasse in den nächsten Monaten in Spitzentanz unterrichten.
April erfährt, dass vier Schülerinnen für die Rollen der kleinen Schwäne im Nussknacker gesucht werden, doch leider hat sie sich am Knöchel verletzt.
Schon bald erlebt sie die Karte Realität der Balletwelt…

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Es hat großen Spaß gemacht April auf ihrem Werdegang zu begleiten und mehr aus ihrem Alltag zu erfahren.
April hat durch ihren berühmten Nachnamen mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, doch Mut und Durchhaltevermögen spielen hier eine große Rolle.
Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, aber auch Erwachsene die sich fürs Tanzen interessieren werden hier einige schöne Lesestunden haben.

Ich fiebere nun Band 3 entgegen und bin schon sehr gespannt was uns beim nächsten mal erwartet und wie April sich weiterentwickelt hat.