Ein sprachliches Meisterwerk
BabelIch habe schnell und gut in das Buch hineingefunden. Mir persönlich waren de Fußnoten zu viel, so dass man doch oft springen musste.
Robin wir ein Kanton von einem Professor aus dem Armenviertel gerettet. ...
Ich habe schnell und gut in das Buch hineingefunden. Mir persönlich waren de Fußnoten zu viel, so dass man doch oft springen musste.
Robin wir ein Kanton von einem Professor aus dem Armenviertel gerettet. Er nimmt ihn mit zu sich nach England, um ihn dort zu erziehen und zu unterrichten. Als er das Alter hat, darf er in Oxford in Babel studieren. Robin legt sich mächtig ins Zeug um seinen Ziehvater stolz zu machen und seine Chance zu nutzen. Bis er eines Tages auf Mitglieder des Hermes Bundes trifft, die ihm verdeutlichen, dass das viele Silber, das Silberwerken sowie die vielen Studien nicht nur positive Dinge beitragen.
Robin ändert sich und ändert sich seine Meinung zu seinem Studium,. Er sieht nicht mehr alles so rosig.
Letztendlich mit versucht er mit einigen Freunden die Welt zu verändern und möchte sie zu etwas besserem machen. Doch Word ihm das gelingen? Und was ist der Preis dafür?
Für meinen Geschmack manchmal etwas zu ausschweifend, aber dennoch interessant zu lesen. Sprachlich jedoch ein Meisterwerk.