Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein fesselnder Jugendbuch Thriller.

Would You Trust Me?

Der Klappentext hat meine Neugier geweckt und ich lese meisten selten Thriller, wenn ich ehrlich bin. Doch Alias Geschichte hat mich interessiert. Nach der Trennung ihrer Eltern muss sie mit ihrer Mutter zu deren neuen Typen ziehen. Ausgerechnet ist auch ihr neuer Stiefbruder alles andere als nett und beabsichtigt sie loszuwerden ……

Wer steckt hinter den Drohnachrichten?

Alia ist 15-Jahre alt und durch die Trennung ihrer Eltern muss sie in eine neue Stadt ziehen. Sie möchte am liebsten wieder zurück und nichts mit dem neuen Mann ihrer Mutter am Hut haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Alia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert. Alia hat keine leichte Zeit hinter sich und nun muss sie mit ihrer Mutter  zu deren neuen Freund ziehen. Ausgerechnet in das Zimmer ihres neuen, fast Stiefbruders. Als sie auf einmal Drohnachrichten bekommt, die sie an Collin erinnern. Wer steckt hinter diesem ganzen Theater? Wow, ich lese ja nicht so viel in dem Bereich, aber mit diesem Buch hat mich die Autorin regelrecht mitgerissen.

Man erlebt dramatische, geheimnisvolle Szenen, bei denen man mit rätseln muss.

Alia ist auf den ersten Blick eher ruhig und wirkt auf ihr Umfeld mysteriös. Die Musik  bzw. ihre elektronische Geige bedeutet ihr alles. Ich musste sie im Buch besser kennenlernen, um sie mehr zu verstehen.

Wie es für sie ausgeht und wer ihr die Drohnachrichten schreibt, müsst ihr selbst lesen. Ich sage nur, es bleibt spannend.

Das Cover erinnert mich ein wenig an eine andere Thriller Geschichte. Der Stil der Farben paar perfekt.

Fazit

Ein absolutes Highlight, dieser Jugendthriller.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Where the Hummingbirds Sing

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und dieser Auftakt hat sofort nach mir gerufen. Lilly darf ein Jahr im Ausland arbeiten in einem Chalet-Resort nahe der traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark. Dort trifft sie den Ranger Ben, der sie mehr als nur fasziniert …

Lilly ist bodenständig, naturbegeistert und durchsetzungsfähig. Sie kommt aus Hamburg und ist Trubel gewohnt. Nun will sie mit diesem Auslandsjahr eine neue Perspektive erleben und als leidenschaftliche Fotografin einige Bilder schießen.

Ben ist Rancher und liebt die Natur in Kanada und dennoch umgibt ihn eine eher zurückhaltende Art. Je mehr man ihn kennenlernt, erfährt man, dass er in seiner Vergangenheit sehr verletzt wurde von jemandem.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Lilly erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich direkt Lilly nähergebracht, die ihre Heimat und beste Freundin nicht missen möchte. Doch jetzt tritt sie ein Auslandsjahr an und reist nach Kanada. Die erste Begegnung mit Ben, einem Rancher, löst etwas aus und man spürt, dass da mehr kommen wird. Ben kämpft aber wegen seiner Vergangenheit und auch Lilly bleibt nur für ein Jahr in Kanada. Wird es dennoch eine Chance geben für beide?

Wow, ich bin regelrecht verliebt in diese Kulisse und was hier geschaffen wurde. Das Chalet-Resort ist eine großartige Kulisse neben der Natur und den Tieren, die man näher betrachten darf.

Ich fiebere, schob dem 2. Band entgegen und kann es kaum abwarten.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zur kanadischen Kulisse.

FAZIT :

Eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte in der kanadischen Kulisse, die nach mehr ruft.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Kill me Once

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und konnte nicht widerstehen. Es geht um Rylee ist die Hauptverdächtige und wird im Weißen Haus verhört. Ausgerechnet wurde der Präsident entführt und alle Indizien sprechen gegen sie. Der Einzige im Raum, den sie noch kennt, weil ihre Erinnerung gelöscht wurden, hält sie für eine Mittäterin…

Wie weit steckt sie in der ganzen Sache?

Rylee ist eine starke Frau, die für sich selbst einstehen kann und man spürt, dass sie noch einige Erinnerungen an die Vergangenheit nicht losgelassen haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von ihr und Dean erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren aus dem Buch sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Immer wieder werden Szenen aus der Vergangenheit der beiden gezeigt und wie nahe, sie sich gestanden haben.

Die Geschichte beginnt und niemand kann sagen, wer ist hier der Feind und wer möchte Rylee in die Pfanne hauen und ihr etwas anhängen, was sie nicht getan hat? Sie ist die Hauptverdächtige und sitzt im Weißen Haus und wird verhört. Dean weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann und wie weit sie in die ganze Entführung verstrickt ist. Immer wieder kommen Gefühle in seiner Gegenwart hoch, doch werden ihre Erinnerungen wieder zurückkommen?

Dean versucht mit Folter, sodass sich Rylee erinnert, doch will er wirklich, dass alles damit wieder hochkommt?

Wow, ich habe jede Seite wie eine Achterbahnfahrt erlebt und auch die prickelnden Szenen …

Wie wird es nach dem Cliffhänger mit ihr weitergehen?

Fazit :

Ein aufregender Auftakt dieser Dilogie, die mich nicht gehen lassen wollte.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein fesselnder Auftakt

Immortal Kings

Allein das Wort Mafia hat gereicht, dass ich diese Geschichte lesen wollte. Es geht, um Elena, die aus ihrem alten Leben flieht, um in San Francisco neu anzufangen. Ausgerechnet trifft sie dort auf zwei heiße Mafia Brüder Matteo und Alejandro. Was wird sie erwarten in dieser neuen Stadt?

Alejandro & Matteo & Elena
Sie flieht aus ihrem alten Leben und möchte einfach nur einen Neuanfang.
Ein neuer Job soll ihr helfen in einem Diner und ausgerechnet so begegnet sie zwei gut aussehenden Mafia-Brüdern. Die beiden Brüder haben eine besondere Ausstrahlung und sind charmant, doch es lauert mehr hinter ihrer Fassade..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Elena, Alejandro und Matteo erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an zu Elena und den beiden Brüdern gezogen. Sie will ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und ihre Eltern.
Im Diner erhält sie einen Job und begegnet den beiden Brüdern. Matteo und
Alejandro könnten nicht unterschiedlicher sein, trotz dass sie Zwillinge sind. Diese beiden bringen nicht nur ihre Gefühlswelt durcheinander…
Doch wie gefährlich kann das Mafia-Milieu sein? Elena verbringt etwas, das alles ändern könnte?
Das Ende war mehr als nur eine Achterbahnfahrt und ich könnte direkt Band 2 lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Kombination.

Fazit

Wow, ich bin verliebt in diese Geschichte.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein fesselnder Auftakt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Ich liebe das Meer und da passt dieser neue Auftakt aus der Feder der Autorin perfekt. Fünf Jahre ist es her, seit Raffael seinen Bruder und Vater bei einem Brandt verloren hat. Lenis und seine Familie sind miteinander aufgewachsen, doch als das Familien-Hotel abbrennt, ist alles anders.
Leni hatte damals schon Gefühle für ihn, doch er brach ihr das Herz…
Wird es jetzt eine neue Chance geben?

Leni & Raffael
Sie lernt Schiffbauerin und arbeitet in der Firma ihres Vaters.
Er hat keine gute Erinnerung an die Insel, weil er dort seinen Vater und Bruder verloren hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Leni und Raffel erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Mädels rund um Leni machen neugierig und ich freue mich sie in den anderen Büchern noch näher kennenlernen.
Die Flachenpost ist ein toller Treffpunkt, den es in echt geben müsste.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Leni und Rafe, die sich seit ihrer Kindheit kennen und durch ein Unglück nichts mehr wie vorher ist. Rafe verließ damals Sylt, weil ihn so viel an das Unglück erinnert. Nun, nach 5 Jahren kommt er wieder her, weil das Hotel seiner Familie wieder aufbaut, wird. Schon die erste Begegnung und die Rückblenden verraten, wie nahe sich beide gekommen sind. Immer noch ist das diese Spannung und diese Gefühle. Doch immer, wenn Raffael Leni sieht, kann er die Vergangenheit und den Unfall seiner Familie sehen und nicht loslassen. Kann es da eine neue Chance für beide geben?

Die Autorin hat mich mit diesem Auftakt umgehauen und ich habe mich in die großartige Kulisse von Sylt verliebt. Ich habe die Geschichte im Wechsel im Hörbuch und Buch gehört/ gelesen und auch hier wurde die Sprecherin ideal ausgewählt.

Das Cover passt perfekt mit dem goldenen, blauen Hintergrund.

Fazit

„Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)“ ist ein fesselnder Auftakt der neuen Trilogie aus der Feder von Alexandra Flint.